[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Passiert. :)
 
@ouzowtf
danke für deine Antwort.
In CM10 4.1.2 auf Samsung Galaxy S2 ist es nicht vorhanden :-(
In Einstellungen hab ich nur:
Drathlos & Netzwerke
Oberfläche
Gerät
Nutzer
Konten
System
 
@Broxx
falsche Einstellungen. Klick auf den Hörer, also dort, wo du eine Rufnummer eintippen kannst.
Dann die Menütaste des SGS2 > Einstellungen > ganz unten "Einstellungen für Internetanrufe" :)
 
  • Danke
Reaktionen: Broxx
Wer auf CM10.1 wartet, wird wohl noch länger warten müssen:

Entropy512 schrieb:
Lots of issues still to resolve. It's nowhere near ready for users. In short, if you're not able to compile it from source yourself and make changes to the code that you understand, it's nowhere near ready for you yet.

Seems to be working:
Wifi
GPS

Not working correctly:
Graphics. The Mali/EGL blobs required to get video playback working cause all sorts of weird speckle corruption. Mali/EGL blobs from any device made by Samsung Mobile fail for video playback. (So, before anyone asks - This means that any blob leaks are even more useless to us now than they might have been before.



Yeah. Most specifically, if you flashed it from CF-Root, you'd likely die.

We can warn all we want, people will ignore the warnings, so absolutely no builds until BOARD_SUPPRESS_EMMC_WIPE is back in and confirmed to be working.


Kurz gesagt funktioniert GPS und WLan.
Die Entwickler haben Probleme mit den Mali - Blobs. Videowiedergabe funktioniert noch nicht richtig und andere Grafikfehler sind noch da.

Wer darüber nachdenkt trotzdem von der CM Source zu kompilieren, der sollte aufpassen, da auch hier noch der eMMC hardbrick bug präsent ist. Dieser dürfte aber bald von den CM Entwicklern entfernt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: -earth- und Jake1
Wenn man aber bedenkt, dass es vor 3 Tagen noch "es wird kein 4.2 für das SGS2 geben" hieß, sind die CM-Entwickler sehr flott sehr weit gekommen.
Ich blicke optimistisch in die Zukunft und vertraue darauf, dass die Jungs das Kind schon geschaukelt bekommen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: scarface1991
Das denke ich auch. Da habe ich auch vertrauen in die Entwickler. Bisher konnten sie jedes große Problem lösen. CM10 ist meiner Meinung nach schon wirklich durchaus stabil und sehr schnell.
 
@Jake1
Danke!
Mit dem GO Launcher ist es nicht so einfach es zu finden :)
Hab jetzt mit Sipgate Eingerichtet. Sprachqualität geht so :-(
Sind leider zu wenige Einstellmöglichkeiten. Werde mal testen ob es besser ist als Csipsimple.
 
Gibt es jetzt noch größere Probleme mit der CM10 seit der guten News von gestern Abend?
Die Errungenschaften mussten ja in der Nightly von heute (04.12.) schon umgesetzt sein.
 
Was für Errungenschaften?
Eigentlich reden wir hier von unterschiedlichen CM-Versionen.
Android 4.2 = CM 10.1
Android 4.1.x = CM 10

Deswegen werden die Ergebnisse von gestern bestimmt nicht in der aktuellen Nightly enthalten sein. :)
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89
Wenn dann eher in der nächsten Woche. Aber dauert noch.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
@MadMurdoc
heißt das, meine Aussage ist nicht ganz korrekt?

Dass Elemente in bestehende Versionen eingepflegt werden ist ja normal, sei es nur ein einfacher Treiber.
Aber insgesamt werden die "Errungenschaften bzgl. 4.2 nicht in CM 10 einfließen, oder?

...kann ja sein, dass ich mich vertue.
 
Richtig.
CM10 wird nicht 4.2.1 sein. :) Das ist dann CM10.1
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Ich hab ein kleines Problem vielleicht kann mir jmd helfen.

wenn Fotos mit der frontcam geschossen werden Sturz die Galerie ab und ich Jan ein schwarzes Foto in der Galerie.

Und es ist fast schon Zufall ob ein Foto gekonnt oder die app abkakt .
Jmd ein Rat? Cache Sinn gelöscht und komme vom fullwipe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ysoserious schrieb:
Ich hab ein kleines Problem vielleicht kann mir jmd helfen.

wenn Fotos mit der frontcam geschossen werden Sturz die Galerie ab und ich Jan ein schwarzes Foto in der Galerie.

Und es ist fast schon Zufall ob ein Foto gekonnt oder die app abkakt .
Jmd ein Rat? Cache Sinn gelöscht und komme vom fullwipe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

kann ich bestätigen!!! gleiches Phänomen
 
Nicht nur Cache, sondern auch mal App-Daten (von der Gallerie) löschen.
 
Benutzt ihr eine neuere Galerie? Habt ihr die zusätzlich geflasht?Oder benutzt ihr die standardmäßige?
 
Bei mir funktioniert die Kamera / Galerie tadellos
 
Bei mir tritt's auch regelmäßig auf. Auch nach Fullwipe.
Mal geht's, mal nicht.
Völlig unreproduzierbar.
 
Ist bei mir genauso tritt aber nur ab und zu mal auf...
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten