[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du die CM9 Resurrection Edition ausprobiert? (per ODIN!)
 
  • Danke
Reaktionen: razzokl
dauert einen moment.. der download der cm9 wird gerade erst fertig..
soll ich nun cm9 per odin oder die neu geladene cm10 per cwm flashen?

die cm-9-20120420-ODIN-galaxys2.tar.md5 einfach bei odin in pda packen und flashen?


die cm10 neu laden per usb mount erneut auf externe sd packen und das flashen per install zip hilft nichts.. es kommt zur selben fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ganz locker durch die Hose atmen. :)

Erst einmal die CM10 neu runterladen. Auf die SD Karte legen. Vergiss die GApps nicht! Die vom 10.11.12, sonst bekommst du andere Probleme. ;)

Dann versuch mal, ob du die flashen kannst, also ob evtl nur die Datei korrupt war.
Wenn das nicht geht, dann startest du ODIN, Handy in den Downloadmodus und flasht den CM9 Ressurection per PDA.
Nach dem noch einmal die CM10 versuchen zu installieren. Das sollte dann aber gehen! (sofern Datei heile)
 
Hi

wenn das nicht geht, dann flash dir den Siyah-Kernel via Odin, gehe dann ins Recovery, mache dort format system und flashe dann CM, deine Fehlermeldung kommt daher, das in der jetztigen Build.prop auf dem Handy etwas drinsteht, was CM veranlasst sich nicht zu installieren.

MfG
 
den cm9 odin flash hab cih hinter mir..
hab jetzt cwm v5.5.0.4 drauf..
soll cih direkt cm10 flashen oder vorher wieder wipe data und wipe cache?
 
spYro schrieb:
Morgen.
Habe auch das Problem mit der nicht mehr funktionierenden Tastatur (https://www.android-hilfe.de/forum/...n-antworten-diskussionen.270441-page-666.html).
Habe eben die neuste nightly-Build (20121202) drüber geflasht und dann die gapps (gapps-jb-20121011) geflasht. Trotzdem der selbe Fehler, die Tastatur geht nicht bzw. die AOSP-Fehlermeldung flackert immer kurz auf. Ich habe das S2. Hab ich vllt wieder die falschen gapps genommen?

LG spYro

Nur kurz als Lösung für alle die, die das selbe Problem haben sollten:
Das Problem wurde vermutlich durch das installieren der falschen Gapps ausgelöst, Konnte aber nicht durch das installieren der richtigen Gapps behoben werden.
Habe per Titanium Backup die Tastatur deaktiviert und dann deinstalliert (auch wenn Titanium sich dabei aufgehängt hat, das deinstallieren hat wohl nach nem neustart trotzdem geklappt).
Habe dann per Root Explorer im System/app-Ordner die LatinIME.apk-datei verschoben (löschen geht auch, war nur nen backup). Habe dann aus der neuesten nightly.zip diese latinIME.apk extrahiert und wieder ins system/app-Verzeichnis kopiert.
Neugestartet.
Habe dann diese system/app/latinIME.apk ausgeführt und installiert. Dann habe ich hier (AOSP 4.2 keyboard v0.1.1.apk) die neueste tastatur runtergeladen und installiert. Dann neugestartet. Dann unter sprache & eingabe die neue tastatur ausgewählt und schon klappt es.
Vermutlich hätte es gereicht nach dem deinstallieren die neue tastatur einfach zu installieren.
Bei wem das trotzdem nicht hilft, der kann ja 1:1 meinen Vorgang nachmachen, vllt geht es dann ja ;)

LG spYro
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Das-Ich schrieb:
Hi

versuche es mal so, ändere unter Einstellungen-->Speicher-->linke Menütaste-->USB-Speicher-->Massenspeicher und dann mit dem Pc verbinden. Danach die Statusleiste herunterziehen USB-Verbindung aktivieren und mit Wind**f das ganze formatieren. Unter normalen Umständen sollten nach dem Umstellen der Verbindung zwei Laufwerke im Explorer erscheinen.

MfG

Danke erstmal an alle die mir bei dem kleinen malheur von eben geholfen habe.. per cm9 ressurection und danach cm10 flash hats funktioniert.. bin jetzt wieder mit cm10 online.. allerdings die gleichen probleme wie zu anfang..

das umstellen und formatieren per win hat zwar als solches funktioniert aber ich bekomme weiterhin nur die externe sd angezeigt.
der interne speicher streikt weiterhin. ich versteh es nur irgendwie nciht..
unter einstellungen>speicher hab cih unter dem reiter "interner speicher" weiter das problem dass "sd karte bereitstellen" wieter nciht funktioniert.. andererseits sagt mir bspw. die kamera app "no external storage available", und swiftkey funktiniert nur eingeschränkt (d.h. keinerlei wortvorhersage) da er meint er wäre erst nach abschluss der installation voll funktionsfähig. weder bei kamera oder swiftkey komme ich in die einstellungen.

wo liegt denn nun das problem? an der internen sd karte oder nciht?
im dateimanager der bei cm10 mitgeliefert wird erkennt er ja sowohl internen speicher (storage/sdcard0), sd karte (/storage/sdcard1) als auch usb-speicher (/storage/usbdisk0). problem is einzig, dass er bei sdcard0 und usbdisk0 keinerlei daten anzeigt und auch die apps scheinbar nicht zugreifen können (auf welchen speicher auch immer)
 
Hi

das storage/sdcard... sind nur verlinkungen die auf /mnt/sdcard oder /mnt/extSdCard verweisen, das heist noch lange nicht das die Karte erkannt wurde. Was ich mir nun vorstellen kann, das deine SD-Karte einen defekt hat und deshalb nichts mehr geht, weder das Formatieren noch sonst dergleichen.

Was auch sein kann, das du die Karte mit dem Flaschen Datei-Format formatiert hast. Die beste Wahl wäre extFat.

MfG
 
hatte ja zuvor die checkrom xwla4 2.3.6 drauf.. da lief alles wunderbar.. hatte aber ma bock auf was neues.. hab dann cm10 nach anleitung geflashed inkl. des fullwipe scriptes von mecss.. seitdem tritt dieses problem mit der (internen!?) sd karte auf..
die externe karte habe ich zuletzt als fat32 formatiert..
die interne karte wie gesagt nr über das script.. wie es da ausschaut kA
 
Hi

dann versuch die Interne auch mit Wind++f zu formatieren, kann sein das das Script etwas zerschossen hat.

MfG
 
Stefan1960HH schrieb:
OT - Wer nimmt auch freiwillig diesen verchromten Kram. Nur Blenderei - Ich bleibe bei meinem Füchslein - das hat nich nur nen schönen langen Schwanz sondern gehorcht mir auch aufs Wort :tongue: OT Ende

BTW - nachdem ich all die Hilferufe und Jammereien seit Tagen hier lese:

Ich hab jetzt interessehalber mal mein SGS2 [...]

[...]

4) Kopieren des aktuellen Builds von finnq, der aktuellen GApps, des von mir bevorzugenten Kernels siyah 4.0.1, des Modems XXLQ6 und des Kernel-Auräum-Scripts auf die interne SD

[...]

Fazit: Dauer ca 20 Minuten

Vorher teils fehlerhaft arbeitende Apps funktionen wieder (z.B. TB)

Und es läuft und läuft und läuft... Keine der von vielen angeführten Mängel sind feststellbar

Hab ich nun ein besonderes SGS2 oder ???

Sieht einer von den erfahrenen Usern hier Optimierungsmöglichkeiten?


Wärst du so freundlich, alle Bstandteile deines Schritts 4 zu verlinken? Wo bekomme ich da die richtigen files her?

  • aktuelles Builds von finnq, der aktuellen GApps, des von mir
  • Kernel siyah 4.0.1
  • Modem XXLQ6
  • Kernel-Auräum-Script
Wo bekomme ich exakt diese 4 Teile?


Danke und VG, Henning
 
Das findest du ohne Probleme, mit diesen Stichpunkten durch die sufu.

Wobei finnqs build sogar im Custom ROM Bereich zu finden ist, auf der ersten Seite.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
Das-Ich schrieb:
Hi

dann versuch die Interne auch mit Wind++f zu formatieren, kann sein das das Script etwas zerschossen hat.

MfG

in windows bekomm ich leider nur den externen speicher angezeigt...
 
Wurden denn alle Treiber korrekt installiert?
 
Also, 1. Zu dem Fehler im Recovery wo die S2 Versionen angezeigt werden ist folgendes zu sagen. Du hast ja alles gewiped. Dann kann er die build.prop nicht mehr finden und weiß anscheinend nicht mehr welche Version vom S2 du hast. Falls du dir sicher bist, dass dein S2 und die gedownloadete ROM übereinstimmen kannst du die Prüfung im Installations Script der ROM entfernen.
2. Zu deinem SD Problem würd ich dir empfehlen erst mal ne drei teilige pit mit repartition zu flashen. Dann cwm und CM10 drauf. Dann sollte die SD wieder Leben.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
der fehler im recovery konnte durch den install der cm9 ressurection ja behoben werden.. cm 10 läuft ja nun wieder (d.h. eingeschränkt mit den genannten problemen)

für den 2ten teil: kannst du mir da ne anleitung an die hand geben? habe ncoh ne 4-teilige Gingerbread KE7 aufm Rechner. Inhalt:

CODE_I9100XWKE7_CL215725_REV02_user_low_ship.tar.md5 (in Odin nach PDA)
GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKE4.tar.md5 (nach CSC)
MODEM_I9100XXKE4_REV_02_CL1009835.tar.md5 (nach Modem)
u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit (nach Pit)

wäre so richtig oder? aber nicht alles gleichzeitig!? erst die pit, dann die andern 3 zusammen?

@Jake: Treiber sind alle ok gewesen.. hab aber gerade auch ncohmal auf die Samsung_USB-Driver_for_Mobile_Phones-1.5.16.0 aktualisiert
 
Alles gleichzeitig inkl Pit und Haken bei RePartition setzen

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
hab nun per odin geflasht... nun hängt er seit rund 15 min auf dem startbildschirm fest (SGS2 GT-I9100).. also nicht in der bootanimation..
habe gemäß

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html

geflasht... da steht nun, dass ich falls es etwas länger dauert wieder in den recovery booten soll und wipe data, wipe cache machen soll.
ist das überhaupt noch möglich? habe doch mit der ke7 wie oben beschrieben kein root und cwm mehr oder? außerdem hängt das s2 ja noch am usb-kabel oder kann cih es einfach samt kabel ausmachen und den "recovery-griff" anwenden?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten