[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Halfubter schrieb:
ist die 4.2.1 version schon downloadbar???:flapper:

Jep, gibt sogar n McDonalds Gutschein für jeden Download gratis dazu. Manche haben sich aber bereits beschwert, dass dieser nicht für die Cheeseburger gilt.

finnq schrieb:

Immerhin bootet 4.2 schonmal auf nem S2, nachdem einige Mods hier im Forum ja zu Schwarzmalern geworden sind, ist das doch schon Mal n gutes Zeichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heidenf, enton, exciter110 und eine weitere Person
Daddy™;4614048 schrieb:
wie wo was bekommt unser S2 wieder nen neuen namen bei den downloads , oder ändert sich das nur von 10 auf 10.1


Nein, wieso soll sich auch der Name ändern? Damals war das nur weil es ja noch mehr Versionen vom S2 gibt.




Halfubter schrieb:
ist die 4.2.1 version schon downloadbar???:flapper:
Nein, Codeworkx meinte man will sie gar nicht haben. Es dauert 5 Sec nach nem Klick bis überhaupt was passiert. Und es funktioniert fast noch gar nichts.


//tapatalked / i9100 / CMX
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09 und Daddy™
man hört so viel z.z. von s2 devs . doch ich glaube menschen wie codeworkx brauchen diese herausforderung.
ich glaub auch das codeworkx und die anderen devs aus dem sourcen müll von samsung was prächtiges zaubern. 1-2 wochen er hat dsa ding am laufen und dann kommt auch der audio fix und tada.
allein verglichen von den usern zahlen auf den einzelnen threads für geräte bzw hersteller hat samsung bzw unser s2 wohl immernoch die meisten user.

das wird schon

/ot off :S
 
  • Danke
Reaktionen: Black-Jack-83, CoMar und Daddy™
finnq schrieb:
Kurze Info zu dem 4.2 Build. Codeworkx hat den ics hardware composer von samsung/insignal genommen und so umgeschrieben, dass er läuft. Man bedenke. Das Teil ist nicht mal unter jb/ics gelaufen. Das verdient hoch Achtung finde ich.

//tapatalked / i9100 / CMX

heißt dies, dass Projekt Butter 100% funktioniert?
 
Nein das heißt dass 4.2 erstmal lauffähig ist, nur halt mit sehr wenig fps (Diashow).
 
Danke LtriX,
den Link zu den FAQs kannte ich schon. Mein Problem is glaube ich ein anderes. Per Dateimanager finde ich ja die Pfade zu USB Speicher und interner SD.. also /storage/sdcard0 bzw. 1.. Es ist vielmehr so dass ich da keinerlei Daten finde. Beide Pfade zeigen mir leere Ordner an. Mir scheint die Apps können nicht auf die Karte zugreifen. Kann bspw. kein Foto machen, Swiftkey funktioniert nicht da "erst nach Abschluss der Installation voll funktionsfähig", oder in whatsapp kann ich keine Bilder laden weil nicht auf den Speicher zugegriffen werden kann.
Hab ich es richtig verstanden, dass im CWM Recovery unter mount & storages die Einträge mount sdcard, mount emmc und mount usbstorage in irgendeiner Weise dafür verantwortlich sind?
Emmc kann ich nicht mounten da kommt ein Error.
Unter den Systemeinstellungen/Speicher funktioniert auch der Eintrag SD Karte bereitstellen nicht. Es kommt lediglich für einen kurzen Moment die Anzeige SD Karte wird vorbereitet dann is aber auch schon wieder Schicht. Hoffe ich konnte das jetzt besser schildern..
Gruß razzokl

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
vorhin fullwipe mit der neusten nightly gemacht und bin gerade am musik auf die sd schieben.... dauert das mit der neusten immer so ab artig lange? vor dem wipe ging das fix :S

hab massen-typ an auf mtp ist ultra langsam .

jmd rat?
 
Ist ein Bug von CM10, lässt sich aber umgehen wenn du im Recovery USB mountest und dann deine Daten Kopierst.
 
@razzokl formatiere im CWM mal beide Karten. Achtung dann sind deine Dateien die drauf waren komplett futsch.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
Morgen.
Habe auch das Problem mit der nicht mehr funktionierenden Tastatur (https://www.android-hilfe.de/forum/...n-antworten-diskussionen.270441-page-666.html).
Habe eben die neuste nightly-Build (20121202) drüber geflasht und dann die gapps (gapps-jb-20121011) geflasht. Trotzdem der selbe Fehler, die Tastatur geht nicht bzw. die AOSP-Fehlermeldung flackert immer kurz auf. Ich habe das S2. Hab ich vllt wieder die falschen gapps genommen?

LG spYro
 
Wenn ich im CWM versuche die interne SD (ist doch die emmc oder?) zu formatieren kommt:
Formatting /emmc...
Error mounting /emmc!
Skipping format...
Done.
Das Formatieren der externen SD (format /sdcard) hat funktioniert.. (wichtige Daten hab ich natürlich vorher gesichert)
Reboot... keinerlei Unterscheide feststellbar.. dürfte aber an der nicht geglückten Formatierung liegen..
und nu?:confused:
 
Daddy™;4614048 schrieb:
wie wo was bekommt unser S2 wieder nen neuen namen bei den downloads , oder ändert sich das nur von 10 auf 10.1

Nur von 10 auf 10.1

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi

razzokl schrieb:
Wenn ich im CWM versuche die interne SD (ist doch die emmc oder?) zu formatieren kommt:
Formatting /emmc...
Error mounting /emmc!
Skipping format...
Done.
Das Formatieren der externen SD (format /sdcard) hat funktioniert.. (wichtige Daten hab ich natürlich vorher gesichert)
Reboot... keinerlei Unterscheide feststellbar.. dürfte aber an der nicht geglückten Formatierung liegen..
und nu?:confused:

versuche es mal so, ändere unter Einstellungen-->Speicher-->linke Menütaste-->USB-Speicher-->Massenspeicher und dann mit dem Pc verbinden. Danach die Statusleiste herunterziehen USB-Verbindung aktivieren und mit Wind**f das ganze formatieren. Unter normalen Umständen sollten nach dem Umstellen der Verbindung zwei Laufwerke im Explorer erscheinen.

MfG
 
Danke für die Antworten..
Leider hab cih jetzt ganz großen Bockmist gemacht..
Wollte CM10 nochmal neu falshen.. hab dann im recovery wipe data, wipe cache, wipe dalvik gemacht.. bis hierhin alles gut.. dann aber format system, , format emmc (was allerdings wieder nciht funktioniert hat) und dann fatalerweise format sd card (dort die cm10 installer dateien sowie backup einer früheren checkrom)... sprcih alles abgeschossen...
hab das handy ausgemacht hab die sd karte rausgeholt und die besagten dateien wieder vom pc drauf gepackt.. allerdings bin ich danach nciht mehr ins cwm gekommen.. nur noch dowloadmodus.. da angelangt hab cih mir mit odin zumindest wieder per pda flash cwm zurückgeholt.. (CF-Root-SGS2_XW_OXA_LA4-v5.0-CWM5). soweit so gut.. ins recovery bin cih jetzt wieder gelangt, kann dort aber weder cm10 installieren noch restore der checkrom machen..
wie geht es weiter? odin-flash einer samsung stock rom? falls ja gerne mit entsprechendem link..
danke euch :blushing:
 
CyanogenMod 9 Resurrection Edition (cm-9-20120420-ODIN-galaxys2.tar.md5, 251 MB) per Odin flashen.
Danach direkt neuste CM10 Nightly drüber.

Ob es eine CM10 Ressurection gibt weiß ich gerade nicht.

//edit
Aber sobald du CWM hast, kannst du CM10 direkt nach Anleitung aufspielen.
Was ist denn die Fehlermeldung wenn du es versuchst?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du einen link für mcih.. ich gebe echt zu.. mit der sufu komm cih manchmal nciht klar

die is etwas länger... müsste ich komplett abtippen...
assert failed: getprop ("ro.product.device") == "galaxys2" || getprop ("ro.buildproduct") == "galaxys2" usw.. das geliche für andere i9100er modelle
beim restore verscuh von der checkrom hab ich einen "md5 mismatch"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem für mich.

[ROM][GT-I9100][4.0.4] CyanogenMod 9 nightly builds | DISCUSSION THREAD - xda-developers
CM9 Resurrection Edition for use with Odin:
20120420: Download
Aber CM10 nach Anleitung flashen, also die Wipes usw nicht vernachlässigen!

MadMurdoc schrieb:
Installation von CM10

- Vergewissere dich, dass du ein CWMR nutzt welches Version 5 oder höher ist
- Kopiere die Google Apps und CM10 ZIPs auf die interne SD-Karte
- Boote ins CWMR
- Flashe CM10 ZIP von der internen SD-Karte
- Flashe Google Apps ZIP von der internen SD-Karte
- MACHE EIN DATA WIPE / FACTORY RESET (ansonsten wird dein Gerät in einer Bootschleife landen)
- Reboot
- Stelle keine Apps mit Titanium Backup wieder her!
 
Seite 1 für die Anleitung? Oder was meinst du?

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
Wenn Du noch in den Recovery-Modus kommst, dann verbinde Dein Phone via USB mit dem PC. Unter "mounts and storage" musst Du dann "mount USB" auswählen, dann einfach die CM Nightly auf die gewünschte SD kopieren, vom PC trennen und dann flashen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
in den recovery komme ich.. v.5.0.2.7
die daten zum flashen hatte ich ja auich schon wieder auf die externe sd gepackt... nur weder der flash von cm10 ncoh der restore von checkrom funktionieren.. fehlermeldungen im post 2-3 über diesem
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten