[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja die ist wirklich nicht schlecht. Auch kann man dann hinterher gleich automatisch den Lieblingskernel o.ä. .zip flashen lassen.
 
Sorry, aber dieses Forum ist ein Selbsthilfe-Forum, d.h. hier gibt es nur Hilfe zur Selbsthilfe, wie bei einem Selbstbedienungsrestaurant ohne Kellner.

Laut Forenregeln

Suchen & Finden:
Wenn ihr eine Frage habt, wurde diese wahrscheinlich bereits von einem anderen User gestellt und in vielen Fällen sogar schon beantwortet. Nutzt daher unsere Such-Funktion, bevor ihr ein neues Thema erstellt. Es ist die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen. Eine Anleitung zur Nutzung der Suche findet hier.
Neues Thema / Beitrag erstellen:
Gebt euch Mühe bei der Erstellung von Themen und Beiträgen (Grußformel, Rechtschreibung, ...). Je genauer ihr bei Problemen eure Frage stellt, umso besser und schneller kann euch geholfen werden. Denkt immer daran, dass alle Fragen in unserem Forum freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Vor der Erstellung eines neuen Beitrages in ein bestehendes Thema, fragt euch bitte stets, ob dieser Beitrag zur Meinungsbildung beiträgt, oder einen sonstigen Mehrwert für unsere Mitglieder und/oder das Forum darstellt. Dies gilt besonders für die Erstellung von neuen Themen bzw. deren "Eröffnungsbeiträge"!
Zur optischen Gestaltung werft bitte auch einen Blick hier hin: Richtlinie Gestaltung von ROM-Beiträgen
ist es aber so vorgeschrieben, was du mit der Registrierung auch zugestimmt hast...

Dumme Fragen gibt es hier nicht, nur faule...

Deine Haltung, dass mit Antworten wie "bitte SuFu nutzen" oder "Google ist dein Freund" viel heiße Luft verblasen wird, ist genau die Haltung, die solche Threads unnötig aufblähen lässt. Das ist genau die Haltung, die produktive User jegliche Motivation nimmt, um hier weiter zu supporten. Es muss doch möglich sein, bevor man postet, erst einmal nach dem Problem suchen zu können, anstatt die Arbeit zum Suchen andere machen zu lassen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass das Thema zig Mal hier diskutiert wurde und auch alles dazu gesagt wurde, daher bitte keine weitere Grundsatzdiskussion nach mir, ansonsten wird jeder OT-Beitrag dazu gelöscht...
 
  • Danke
Reaktionen: scarface1991
TheCritter schrieb:
Ja die ist wirklich nicht schlecht. Auch kann man dann hinterher gleich automatisch den Lieblingskernel o.ä. .zip flashen lassen.

ich weiß zwar nicht ob es bei dieser app notwendig ist, aber ich lasse zwischen rom und kernel flash noch das ukas laufen, jedenfalls läuft es sehr gut :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hanterdro schrieb:
...
Was mich aber davon abhält ist die Frage ob CyanogenMod auch rSAP unterstüzt, damit ich mein Smartphone mit dem Auto verbinden kann. Habe im Netz bisher keine klare Aussage darüber gefunden.
...

@Hanterdro

Guck mal hier: Installation von rSAP

Good luck :)
 
Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen, merke bei meinem S2 mit CM10 letzte Zeit sehr oft komisches Verhalten bei Internetzugriff.

3g-Anzeige ist voll aber im Internet wird keine Seite geladen. Apps die Internet brauchen z.B. Livescores werden nicht aktualisiert. Das geschieht sehr oft und u.a. mitten in Großstädten (z.B. Frankfurt) Kann man das irgendwie beheben? Full Wipe oder gibt es irgendwelche anderen Optionen?

S2 hat CM10 von 26.11 und Dorimanx-Kernel. Modemversion ist LQ6.
 
Hey,
Ich habe das auch manchmal, Bei mir bricht dann aber nach einer Zeit die Internetverbindung ab, also keine Mobilendaten mehr. Wenn ich dann den Flugmodus einmal einschalte und wieder ausschalte geht es wieder. Aber du hast ja immer eine Verbindung...

Ich habe in letzter Zeit paar Probleme mit meinem Akku. Also ich meine mit 4,5 std komme ich echt nicht weit, wobei mir da auffällt das der Medienserver bei mir extrem viel verbraucht. Da sind meine Fragen was macht der genau und hat das jemand von euch auch? Habe schon einen FullWipe gemacht, bringt aber nix.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-29-20-54-41.png
    Screenshot_2012-11-29-20-54-41.png
    31,1 KB · Aufrufe: 562
  • Screenshot_2012-11-29-22-17-19.png
    Screenshot_2012-11-29-22-17-19.png
    28,3 KB · Aufrufe: 649
Als ich mal (unter cm9) meinen gesamten internen Speicher kopiert habe als Backup und auf die SD legte, eurde mein S2 immer sehr heiß und der Medien Server hat den Akku leer gezogen.
Richte dir am besten die Rom komplett neu ein und wipe alles.
Es sei den du hast und weißt das du z.B. auch sehr viele Daten hast die gescannt werden müssen.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi

der Mediasurfer sorgt dafür das MP3, Videos und Bilder in den diversen Programmen zur verfügung stehen, wenn du also viel Musik hörst, dann ist der immer on Top.Möglicherweise hast du ein Widget am laufen welches ständig auf diverse Media-Inhlte zugreift und deshalb den Mediasurfer am laufen hält.

MfG
 
Nein, der Medienserver hat nichts damit zu tun wieviel Musik du hörst. Er ist lediglich dafür zuständig, dass Mediendateien indiziert werden und somit andere Programme darauf zugreifen können. Er durchkämmt quasi die Verzeichnisse nach entsprechenden Dateien und legt einen Index an.
Wenn es sehr viele Dateien sind, diese in vielen Unterverzeichnissen liegen und/oder anderweitig für ihn schwierig zu verarbeiten sind, dann braucht er dafür lange, erzeugt Hitze und verbraucht gut Akku.
 
Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent
 
  • Danke
Reaktionen: Saluebaer, freakout, Black-Jack-83 und 2 andere
Hi

ouzowtf schrieb:
Nein, der Medienserver hat nichts damit zu tun wieviel Musik du hörst. Er ist lediglich dafür zuständig, dass Mediendateien indiziert werden und somit andere Programme darauf zugreifen können. Er durchkämmt quasi die Verzeichnisse nach entsprechenden Dateien und legt einen Index an.
Wenn es sehr viele Dateien sind, diese in vielen Unterverzeichnissen liegen und/oder anderweitig für ihn schwierig zu verarbeiten sind, dann braucht er dafür lange, erzeugt Hitze und verbraucht gut Akku.


ichmuss auch sagen des er damit zu tun hat, da jedesmal wenn ich Musik höre, so drei, vier Stunden, dann ist der Mediaserver an erster Stelle.

MfG
 
wie kann ich die Schriftart ändern ?

mit Rom toolbox funktioniert es nicht.
 
Z. B. mit der App "Font Installer" aus dem Playstore...

Edit:
Mit dem ROM-Manager kannst auch welche downloaden u per CWM-Recovery die zip installieren ;)

Gruß
Klaus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
der font installer ist in der rom toolbox integriert,

habe es gerade getestet und es funktioniert!
Allerdings dauert es beim ersten mal ne ganze weile bis die fonts geladen sind.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok. Ja, ist normal beim ersten Mal.

CU

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
So weit war ich schon, nur wo kann ich die auswählen ?
 
Hi Leute,
Hoffe ich bin hier richtig. Per SuFu komm ich nicht weiter :(
Habe mir gestern die cm10 Nightly vom 01.12.12 draufgehauen. Bis jetzt lauft alles super nur funktioniert die (ich wurde sagen:interne) SD-Karte nicht.
Ich habe davor die Checkrom HD6 XWLA4 drauf gehabt. Vorm flashen von cm10 habe ich das Fullwipe script von meccss samt wipen der internen SD-Karte verwendet. Im Datei-Explorer kann ich auf die externe SD zugreifen. Wenn ich das S2 mit dem PC verbinde ebenfalls nur die externe SD vorhanden.
Kann bspw. keine Fotos machen. Da zeigt er mir an "no external storage". Swiftkey funktioniert deshalb auch nicht richtig. Dort die Meldung "Keine SD Karte".
Ich bin etwas verwirrt. Hoffe ihr konnt mir helfen.
Gruss razzokl

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
habe nochmal versucht andere Fonts zu flashen..

Recovery und dann kommt Installation aborted
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten