[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na wenn du eh alles wichtige sicherst, kannst du dann natürlich einen wipe machen ohne auf was zu achten...
 
Kennt jmd eine gute app mit der man Daten von apps sichern kann und z.b nach einem fullwipe wieder auf spielen kann?

Vil. Eine mehr simple app als titan

Gesendet von meinem GT-I9100
 
  • Danke
Reaktionen: exciter110
ysoserious schrieb:
Kennt jmd eine gute app mit der man Daten von apps sichern kann und z.b nach einem fullwipe wieder auf spielen kann?

Vil. Eine mehr simple app als titan

Gesendet von meinem GT-I9100

Titanium Backup ist doch Simpel... :confused:
Einfach mal genauer anschauen, dann ist es ganz einfach.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ysoserious schrieb:
Kennt jmd eine gute app mit der man Daten von apps sichern kann und z.b nach einem fullwipe wieder auf spielen kann?

Vil. Eine mehr simple app als titan

Gesendet von meinem GT-I9100

Kannst GO Backup Pro versuchen, hat eine sehr einfache Oberfläche und macht ihren Job (sichern und wiederherstellen von Apps+Daten) ziemlich gut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Irgendwie bekomme ich mit Google Maps keinen GPS Fix mehr hin.
Trapster und andere Apps finden meinen Standort.
Wiederherstellen per TiB, re-flash der Nightly/Kernel, A-GPS Daten neu laden lassen haben nix gebracht.
Ist das ein bekanntes Problem?
 
Bei mir das Gleiche schon seit Wochen...
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Hi

ysoserious schrieb:
Kennt jmd eine gute app mit der man Daten von apps sichern kann und z.b nach einem fullwipe wieder auf spielen kann?

Vil. Eine mehr simple app als titan

Gesendet von meinem GT-I9100

enn du efs-FileExplorer nutzt, der kann das. Einfach auf Appmanager. Dort kannste dann die Apps die du haben möchtest einfach auf die SD speichern. Die findest du dann unter backups/app auf der SD-Karte.

MfG
 
Hallo, was hat das jetzt alles mit CM10 zu tun?!...bleibt beim Thema!

getapatalkt aus den metaphysischen Untiefen des Donnerbalkens...
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira
Okay, bzgl. meines GPS-Problems habe ich es jetzt wenigstens geschafft, dass ich überhaupt keinen Fix mehr bekomme.Ich versuche nur noch zu verifizieren ob es am CM10 oder am Kernel liegt...


Alles sehr merkwürdig.
Gibt es im CM10 irgendwo "versteckte" GPS-Einstellungen an denen ich noch rumspielen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanoid
Leute,

Wenn ich unter System > CyanogenMod update den update mache, da brauche ich keine GApps mehr vom CWM instalieren oder?

Danke!
 
Nope brauchst du nicht
Ist ja ein update

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: id.goPLAY
Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass wenn man per BT ans Autoradio streamt, nicht die Boxen des Autos die Musik erklingen lassen, sondern das kleine Brüllloch des S2? Bilde mir ein das es seit der Nightly vom 24. so ist. Ich werde mir gleich nochmal die 23er laden und das Ganze verifizieren...
 
Cyanoid schrieb:
Bei mir das Gleiche schon seit Wochen...
Wenn du zum Beispiel die App "GPS Status" verwendest, wird dein 9100 auch so warm?
Meins wird so warm als würde ich ein 3D-Spiel darauf zocken, oder navigieren und laden gleichzeitig - dabei liegt es hier nur auf dem Tisch.

Mittlerweile habe ich auch eine modifizierte gps.conf aus dem XDA verwendet. Habe diese irgendwo hier im Forum gefunden.
Auszug:
Code:
NTP_SERVER=ntp.derekgordon.com
Mehrfach die A-GPS Daten neu geladen und Apps, die ich die letzten Wochen installiert habe wieder entfernt.

Ich habe außerdem einen anderen Kernel versucht, eine ältere CM10-Version von vor ein paar Wochen und ein CWM Backup eingespielt.

Nichts hat zum Erfolg geführt.
Sobald ich zu Hause bin, werde ich wohl als letzte Instanz einen Full-Wipe durchführen (müssen). :(

//edit
Mein Samsung Galaxy Tab 2 7.0 auf CM10 bekommt auch kein Fix.
Dass zwei Systeme auf einmal vermurkst sind, ist fast auszuschließen, zumal ich mein Tab in den letzten Wochen kaum "produktiv" genutzt habe und nur immer die CM10's upgedated habe.
Ich bin deswegen mal so frei und behaupte, dass es an CM10 liegt... (nur das macht das Ganze nicht besser) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es am CM10 liegt kann es aber eigentlich nicht sein dass nur wir beide dieses Problem haben...
 
Jein. Vielleicht nutzen einige kein GPS und merken es nicht. :)

Aber es ist äußerst ungewöhnlich, dass Sam (Tablet) und Samson (Handy) gleichzeitig im GPS versagen... Entweder ich habe einen grundlegenden Konfigurationsfehler begangen (welcher sollte das schon sein wenn ich nicht im System rumfummel), oder, es ist eben ROM-basierend.
Kernel kann ich ausschließen da beide einen unterschiedlichen nutzen.

Ich habe auch schon viel im Internet gesucht, es gibt kaum Ergebnisse dazu. Was kann es also sein?!
Die meisten Probleme wurden durch eine neue NTP-Zone behoben. Ich vermute dass du auch schon darüber hinaus tätig warst...

Von einem Full-Wipe sehe ich auch erst einmal ab da ja nicht nur mein Handy alleine davon betroffen ist.
 
Also ich kann nur aus meiner Erfahrung bzgl. GPS berichten.

Wenn ich ein frisches System habe funktioniert es immer 1A...
Nach einigen Updates, natürlich auch normaler Gebrauch mit Apps installieren und deinstallieren, fängt eben dieses als erstes zum Spinnen an.

Nach einem Wipe funktioniert es immer wieder sofort 1A!!!

Und soviel Arbeit is das ja auch wieder nicht. Apps + Appdaten stelle ich immer mit TB wieder her. Und danach bin ich aber wieder glücklich... ;)

Probiers einfach mal, kostet dich max 1h deines Lebens. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: phreakkk
Mit dem GPS hatte ich in CM10 noch nie schmerzen, ich stelle nicts mit TB wieder her.
Ausser SMS Backup+ wird nur mit Google gesynct.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich nutze GPS täglich zu Fuß und es funktioniert bisher ohne Probleme. Ich hoffe das bleibt nach dem Kommentar auch so. =p ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
damax schrieb:
Also ich kann nur aus meiner Erfahrung bzgl. GPS berichten.

Wenn ich ein frisches System habe funktioniert es immer 1A...
Nach einigen Updates, natürlich auch normaler Gebrauch mit Apps installieren und deinstallieren, fängt eben dieses als erstes zum Spinnen an.

Nach einem Wipe funktioniert es immer wieder sofort 1A!!!

Und soviel Arbeit is das ja auch wieder nicht. Apps + Appdaten stelle ich immer mit TB wieder her. Und danach bin ich aber wieder glücklich... ;)

Probiers einfach mal, kostet dich max 1h deines Lebens. ;)

Super dass ich das gerade lese :)
Wollte es vor ein paar Tagen wieder nutzen und es hat komplett versagt. Ich hab keinerlei Position bekommen. Werde also demnächst mal wieder Full-Wipen :)
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.762
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten