[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann werde ich deine Builds mal im Auge behalten :smile:
 
Nur mal ein kleines Zitat aus dem Teamhacksung IRC Channel:
<H4rdCo2e> does N7000 still have hwcomposer issues?
<Espenfjo> yes
<Espenfjo> the n7000/i9100 are dead
<stickyboy> Good riddance to bad rubbish.
<Espenfjo> 4.2 bringup on them fails ridicously hard
<Espenfjo> *ridiculously
<Espenfjo> heh
<H4rdCo2e> Espenfjo: so no development on 4210?
<Espenfjo> H4rdCo2e: correct
<Espenfjo> dead
<stickyboy> Espenfjo: What's up with that insignal pull on gerrit?
<Espenfjo> It is the same opensource HAL as before
<Espenfjo> Only problem now is that 4.2 depends on new hwcomposer
<n0credit> so i9300 is super fuck
<Espenfjo> dunno about the i9300
Deutsche Übersetzung:
<H4rdCo2e> Hat das N7000 immer noch HWC Fehler?
<Espenfjo> Ja
<Espenfjo> Das N7000 und das i9100 sind tot.
<stickyboy> Und tschüss dreckiger Müll. (Oder so ähnlich sollte die Übersetzung sein :D. Riddance weiß ich nicht genau was es heißt.)
<Espenfjo> 4.2 auf diesen Geräten zum Laufen zu bringen läuft lächerlich/komplett schief.
<Espenfjo> hehe
<H4rdCo2e> Espenfjo: Also wird die Entwicklung an dem 4210 Chipsatz nicht mehr weitergeführt?
<Espenfjo> H4rdCo2e: Richtig.
<Espenfjo> Tot!
<stickyboy> Espenfjo: Was ist mit den Sourcen von Insignal(Samsung Sourcen) in Gerrit(Code Review)?
<Espenfjo> Die haben die selben HWC Sourcen wie die davor. (Bringen überhaupt nichts, da sie komplett unbenutzbar sind.)
<Espenfjo> Das Problem ist, das 4.2 auf einem neuen HWC basiert. (Somit bringt uns der alte nichts.)
<n0credit> Also ist das i9300 auch total besch****
<Espenfjo> Ich hab keine Ahnung über das i9300.

*HWC = Hardware composer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scarface1991, exciter110, mecss und 2 andere
Finnq da du ja mehrsprachig bist kannst du ja mal grob übersetzen :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira
Jap habs mal grob übersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Saluebaer, shake2k, Labskauskoenig und 4 andere
Heißt also kein 4.2 fürs s2?:(

slim//siyah//i9100
 
kein komplettes cm10.1 fürs sgs2 ;-)
 
Was heißt den nicht komplett CM10.1?
Kommt dann wenigstens CM10 komplett, also wird das soweit noch supportet das alle Bugs behoben sind?



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
wenn samsung mit den sourcen ernst macht, und was brauchbares veröffentlicht wirds mit ziemlicher sicherheit auch 4.2 fürs s2 geben mit cm10.1
 
Wird es aber in nicht so schnell..
 
Wird eigentlich allgemein noch am CM10 gearbeitet oder gehen alle Devs zu 4.2 in CM10.1?

Weil momentan ist ja cm10 (zumindest) auf dem S2 relativ instabil.

Gruß,
Länzer


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was erwartest du den von einem Port wo die Sourcen für fehlen? Stabil läuft es nur dann wenn die Dokumentation da wäre was aber hier so ziemlich nicht der Fall ist...

Momentan arbeitet CM an 4.2, aber nicht für das I9100, I9300, N7000. Wartet doch einfach mal ab und schiebt keine Panik, eine Information ob überhaupt was kommen wird kann immer noch kommen, bis jetzt gab es nicht mal das Gegenteil davon.
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira
kann ich nicht bestätigen.
mit cm10 + cm-kernel keine probleme und keine abstürze.

cm10.1 wird eher bezogen auf den hardware-composer etwas länger dauern. sonst läuft doch alles wunderbar ;-)
 
Ich muss sagen das mein SII mit dem aktuellen CM10 besser läuft als zu der Zeit wo ich es neu gekauft hab.
 
Länzer;4565637 schrieb:
Weil momentan ist ja cm10 (zumindest) auf dem S2 relativ instabil.

Dann nutzt du ein anderes CM10 als ich :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1, xGojira und Daddy™
++

Linary/Vsync-Builds vom 18.10 + LQ6 = traumhaft. Kein Vergleich zu den (zu der Zeit verfügbaren) regulären Builds.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CM10 läuft bei mir auch sehr stabil, keine Reboots, Wakelocks, etc. Akkuverbrauch ist auch i.O. Performance ist trotz fehlender vsync und tripple Buffering super.
 
ich hatte jetzt mal für das weekend den JB leak drauf , und nun wieder zurück zu CM10 ich kann da leider keinen so Butterigen unterschied feststellen, bei mir bleibt CM drauf mit oder ohne Sourcen von Sammy
 
  • Danke
Reaktionen: scarface1991, KapitänKirk, exciter110 und eine weitere Person
Hallo zusammen, seid den letzten beiden cm10 Versionen bekomme ich ich angezeigt das meine interne sd Karte voll ist. Ich hab mal geschaut was ich drauf habe, und das sind nie im leben 11,5 GB. Kann man ohne großen Aufwand diese Karte formatieren oder muss ich auf was Rücksicht nehmen?!
Ich hätte einfach wichtige Dateien runter genommen formatiert aktuelle nightly geflasht und wieder drauf?!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi

nur mal ein Schuss ins Blaue. Lösch mal den Ordner Lost&Found. Ansonsten kannst du natürlich einfach Formatieren, wenn du das möchtest.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89
@criz.89: Das hatte ich auch mal.lag daran, dass ich am PC Daten auf der SD-Card gelöscht habe und die dann in einen unisichtbaren Papierkorb gewandert sind. Dadurch waren die Daten natürlich nicht ganz weg. Erst nach dem Löschen des Papierkorbs war der Speicher wieder verfügbar. Würde das mal mit ES Explorer untersuchen lassen. Die App hat mir angezeigt, wo die Daten versteckt waren. Vielleicht ist das ja der Grund auch bei dir?!
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.762
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten