[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie ist der derzeitige Akkuverbrauch?
 
In den ersten Tagen sehr schlecht, aber so gut wie er jetzt ist war er noch nie bei mir :D

CM10 und Stock 4.0.X haben meinen Akku schneller leer gesaugt.
 
@ysoserious
Mit der App Elixir2 (http://goo.gl/94v2B) kann man sich die aktuelle Akku-Spannung beim laden anzeigen lassen.
 
uhh app sieht nice aus. die spannung sehe ich bei akku bzw wo jetzt ein minus 1 ist steht dann wohl ein plus mit der spannung mit der ich auflade ?
 
CoMar schrieb:
Wetterwarnung von der App von wetter.com?
War glaube ich bei deinem zitierten Fall das Problem...

Gesendet von meinem GT-I9100

Aja das wäre möglich nur komisch dass mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen ist, hab ja andauernd Warnungen drauf ;)
Kann man das irgendwie deaktivieren?find nix in den Einstellungen.

tapatalked with my GT-I9100
 
@ysoserious
Jep.
Nicht wundern sind nie die 650/450 mA, sondern weniger da die 650/450 mA nur bei ausgeschaltem Handy erreicht werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-20-20-22-15.png
    Screenshot_2012-11-20-20-22-15.png
    20,8 KB · Aufrufe: 410
Hi

h4rdstyle schrieb:
Aja das wäre möglich nur komisch dass mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen ist, hab ja andauernd Warnungen drauf ;)
Kann man das irgendwie deaktivieren?find nix in den Einstellungen.

tapatalked with my GT-I9100

beim Widget ist unten rechts ein Zahnrad, da drauf tippen und du kommst in die Einstellung mit der Wetterwahrnung.


MfG
 
Hallo,

ich bin mir durchaus bewusst, dass ich mir den Hohn und Spott aller erfahrenen User hier zuziehe, aber damit kann ich leben.

Ich hätte schon lange, schon seit CM9 mein SGS2 geflasht, aber ich habe schlechte Erfahrungenmit Updates gemacht (das erste offizielle Samsung Update auf 4.0 nämlich). Danach waren alle meine daten durcheinander oder gelöscht.

Nach aufmerksamen (ca. 2 Stunden) Lesen diverser Threds in diesem Forum und dem Anschauen einiger Youtube Videos konnte ich bisher leider keine Antwort auf die wichtigste meiner Fragen finden:

Sind nach einem ROM Flash meine Daten gelöscht, sind meine Apps weg oder anderes gefragt: Wodrauf muss ich mich einstellen? Was fehlt? Was kann ich vorher sichern, was nicht?

Ich mache einen Wipe meines Telefons, aber davon sind die beiden Speicher (Interner Speicher und SD Karte) nicht betrofffen? Alles, was ich dahin hinlege, ist nach dem Wipe auch wieder dort?

Nochmals Entschuldigung, wenn ihr euch mit einer solch simplen Frage, auf die ich wirklich bisher keine Antwort gefunden habe, denn alle Beiträge zum Thema flashen beginnen mit: Lade dir das, lade dir das schiebe es auf die SD Karte.....aber keiner beschäftigt sich wirklich mit den essentiellen Dingen, die sich ein reiner User vorher fragt, aus eurer hochtechnisierten Welt gerissen habe.

Vielleicht hat ja jemand ein Einsehen und kann kurz was dazu schreiben. Danke.
 
@Katuro
Wenn du dir eine neue ROM flasht und vorher einen Fullwipe machst, sind sämtliche Apps und Userdaten (Kontakte, Bilder, Musik, Kalendereinträge etc.) weg.

Sichern kannst/solltest du alles ausser App Daten. Die sollte man nicht via Titanium Backup wiederherstellen. Zwar gibt es User die das bisher problemlos gemacht haben, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann besser ned ausprobieren.
 
Dekalog der Elemente schrieb:
Sichern kannst/solltest du alles ausser App Daten. Die sollte man nicht via Titanium Backup wiederherstellen. Zwar gibt es User die das bisher problemlos gemacht haben, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann besser ned ausprobieren.

Ok hab ich verstanden. Tendiere grade zum: Lieber kein SM9/10.

Gibt es eine sichere Möglichkeit seine App Daten wieder herzustellen? Mir geht's vor allem um meine Whats App History und meine gespeicherten SMS. Der Rest ist ja Pillepalle.

Noch was: wenn ich jetzt auf CM 10 gehe und später kommt CM 11. Muss ich dann wieder einen Wipe machen und alles wieder herstellen danach?
 
Habe noch nie Probleme mit Appdaten gehabt, aber als mögliche Fehlerquelle sollte man es im Hinterkopf behalten.
Bei Whatsapp kannst du den Ordner sichern und für den Rest Titaniumbackup. Backup für SMS und Anruflisten muss jeder selbst wissen, ob er das sichert.
 
//tapatalked / i9100 / CMX
 
@Katuro
Deine Kontakte kannst Du mittels Synchronisation Deines Google-Kontos wiederherstellen. Apps, wie mein Vorredner schon geschrieben hat, vor dem Wipe mit TB sichern, und nach dem Flash (nur Anwendung, nicht Daten) wiederherstellen. Fotos, Musik und andere Medien kannst Du auf Deinen PC rüberschaufeln.

Einziges, was ich mir nicht vorstellen kann, wie Du die sicherst, sind Deine SMSen um MMSen.

@finnq
Dein Post über mir sagt mehr als Worte :D
 
  • Danke
Reaktionen: finnq
-OT ON-
@finnq_
EINVERSTANDEN :D
-OT OFF-

--Flugpost von meinem I9100 mit CM10 und Schreibfehler--
 
  • Danke
Reaktionen: finnq
Also SMS kannst du super sichern mit "SMS Backup and Restore" aus dem Play store.
Einfach sichern, und dann auf der neuen ROM wieder herstellen.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Länzer;4530059 schrieb:
Also SMS kannst du super sichern mit "SMS Backup and Restore" aus dem Play store.
Einfach sichern, und dann auf der neuen ROM wieder herstellen.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Eine letzte Frage dann noch, dann verschwinde ich wieder in meinem Noob Loch.

Anruf Historie? Wie stehts damit? Oder einfach ganz allgemein: Kann ich das Telefon wieder so herstellen, wie es vor dem Update war oder fehlt mir irgendwas, mal abgesehen von den samsungspezifischen Dingen, die ja, Gott sei Dank, nicht mehr drin sind?
 
Hmm habe noch zu 100% verstanden muss ich doch den Google Übersetzer heute abend nutzen ;-)
 
Hat jemand schon die aktuelle Nightly drauf?

... tapatalked von meinem GT-I9300.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.761
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.355
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten