[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
denke mal nen Custom Kernel drüberflashen sollte das Problem beheben. Hab das von einer 4.0.4er Rom mal gehört. Seitdem verzichte ich auf Kernels mit LP LQ oder sonstwas. Wenn du CM10 drüberflashed wird laut update_script die /system partition gewiped. Und der Hardbrick Bug greift glaub ich die Cache oder data partition an. Bin mir aber nicht sicher. Frag lieber im Kernel Thread.
 
Kann jemand den bug bestätigen, dass die home taste nur zu einem flackern führt und dass der interne browser ebenfalls nicht startet und nur ein kurzes flackern erzeugt? Tritt hier seit den ersten exp. bis zur heutigen nightly sporadisch auf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
supertomi schrieb:
Kann jemand den bug bestätigen, dass die home taste nur zu einem flackern führt und dass der interne browser ebenfalls nicht startet und nur ein kurzes flackern erzeugt? Tritt hier seit den ersten exp. bis zur heutigen nightly sporadisch auf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hab ich noch nie gehabt/gesehen.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, der von mir zitierte Beitrag ist leider schon ca 2 Monate alt, aber ich möchte es nochmal aufgreifen, weil auch bei mir genau das selbe Problem auftritt.

puntschi schrieb:
Hallo!

Ich will meine Firmen E-Mails über einen Exchange-Server abrufen. Die Einrichtung hat geklappt, aber die Synchronisierung, also die E-Mailabfrage, klappt nicht - es wird einfach in einer Endlosschleife synchronisiert.

Hat jemand eine Idee?


Meine eMails kann ich mit dem S3 und dem Sensation und meinem S2 unter CM9 und Stockrom wunderbar abrufen, unter CM10 geht es nicht.

Gibt es andere Lösungsansätze, als "Touchdown"?
 
Ich hab seit der Version vom 11.10. kein Update mehr gemacht und bis auf die RIL-Crashes läuft auch alles soweit wunderbar. Jetzt habe ich darüber nachgedacht auf die aktuellste Version zu updaten, doch habe ich ein paar Fragen:
1. Sind neue gröbere Bugs hinzugekommen?
2. Wurde der RIL-Crash "von Haus aus" behoben, bzw. gibt es mittlerweile eine Möglichkeit ihn zu beheben?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen! Danke! :)
 
2) wie ich gehört habe, haben andere mit original Kernel auch noch das Problem. Abhilfe schafft das nur der DorimanX Kernel. Beim Siyah treten die wohl auch noch auf.
 
TheCritter schrieb:
2) wie ich gehört habe, haben andere mit original Kernel auch noch das Problem. Abhilfe schafft das nur der DorimanX Kernel. Beim Siyah treten die wohl auch noch auf.

Was genau bewirkt der RIL Bug?
 
Das du plötzlich wieder die PIN eingeben musst da das "Modem"/Treiber abgestürtzt ist.
 
@schischa/Tek5

Benutzt einfach mal die Foren-/Threadsuche, ich denke ihr werdet alleine in diesem Thread genügend Antworten darauf finden!
 
TheCritter schrieb:
2) wie ich gehört habe, haben andere mit original Kernel auch noch das Problem. Abhilfe schafft das nur der DorimanX Kernel. Beim Siyah treten die wohl auch noch auf.

Mit dem aktuellen Siyah habe ich keine Ril-Crashes, mit dem Stock-Kernel aber schon.
 
Sem17 schrieb:
Hi,

ich verwende zum senden und empfangen von SMS die App mysms.
Es funktioniert alles ganz gut, nur stimmt das Empfangsdatum der SMS in der Standard-SMS-App nicht mehr. Es steht immer "01.01.1970, 1:00".
Screenshots im Anhang!

Ich habe daraufhin den Support der App angeschrieben.
Nach ein paar Nachrichten ist am Ende jetzt folgende Antwort zurückgekommen:
Nutzt zufällig hier irgendjemand die App und hat das selbe Problem?
Oder weiß jemand ob bzw. wie man das Problem beheben kann?

Ich weiß, dass das Problem eigentlich nicht hier her gehört, aber laut dem Support bzw. den Developern der App liegt es ja an CM10.

Vielen Dank im Voraus!

Nur zur Info: Das Problem war ganz einfach zu beheben.
SMS - Einstellungen - "Originale Datumsangabe" abhacken - fertig. :)

Mal schauen was der Support von dem Lösungsvorschlag hält. :D
 
  • Danke
Reaktionen: b.pwned
daggi78 schrieb:
Bei mir ist nach dem installieren des heutigen nightly (cm-10-20121106-NIGHTLY-i9100) auch ein neues Phänomen aufgetreten :scared:.

Mein S II lässt ca alle 45-60 Min einen Zug durch mein Smartphon fahren. :scared:
Das ist mir bisher 3 mal passiert, ohne das irgendwas daraufhin passierte, also kein Sync, Keine SMS, kein Anruf oder dergleichen. Den Ton hab ich vorher auch noch nie gehört oder irgendwo eingestellt, auch hab ich keine neuen Apps installiert die diesen Ton verursachen könnten.
Hat einer von euch das selbe oder ein ähnliches Phänomen?:confused:

so jetzt hab ich das geräusch auch :crying: gibts da eine lösung dafür mittlerweile?
 
h4rdstyle schrieb:
so jetzt hab ich das geräusch auch :crying: gibts da eine lösung dafür mittlerweile?

Wetterwarnung von der App von wetter.com?
War glaube ich bei deinem zitierten Fall das Problem...

Gesendet von meinem GT-I9100
 
kann man irgendiwe überprüfen ob das handy mit der richtigen spannung läd?

hab das gefühl das mein handy unüblich lange brauch. (2k mah akku)
 
Du kannst meines Wissens nach nur sehen ob du mit USB oder AC- Spannung lädst, nicht aber die exakte Spannung.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Abend,

Du lädst mit 450mA wenn du ca 4 1/2 Stunden lädst bei einem 2000 Akku
Du lädst mit 650mA wenn du ca 3 Stunden lädst bei einem 2000 Akku

Du lädst mit 450mA wenn du ca 3 1/2 Stunden lädst bei einem 1650 Akku
Du lädst mit 650mA wenn du 2 1/2 Stunden lädst bei einem 1650 Akku

Ichgehe mal davon aus, wenn du stark von den Werten abweichst, dann stimmt irgendetwas nicht... Ansonsten is das normal.
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira und ysoserious
ich geh mal davon aus das 650mA per kabel ist und 450 usb oder?

ich schau mal beim nächsten mal wie lange ich auflade, hab jetzt vergessen die zeit zu nehmen.
vielen dank.

außerdem könnte jmd ein bild von der usb buchse aufhnhemen und es vil. als anhang hochladen?
 
Ja, 650mA per Kabel und 450mA per USB

Gruß,
Länzer
 
also ich hab trotz Dorimanx Kernel (Den ich sowieso immer schon benutze) heute paar mal den PIN eingeben müssen.

Kernel: Dorimanx 7.20
ROM: CM 10 (glaub Nightly vom 17. November
 
ist ein bug liegt an der CM10 rom.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.761
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.353
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten