[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Airdroid probiere ich nachher aus, wenn ich wieder zu Hause bin. Mit einem anderen Programm konnte man nicht einmal einzelne Mp3s und Ordner. Da sollte man dann gleich für etwas bezahlen, was bei Samsung kostenlos ist. Zum USB, das steht ja dort, dass es langsam ist :)

Schönen Tag noch

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 09:50 Uhr ergänzt:

Danke Airdroid probiere ich nachher aus, wenn ich wieder zu Hause bin. Mit einem anderen Programm konnte man nicht einmal einzelne Mp3s und Ordner. Da sollte man dann gleich für etwas bezahlen, was bei Samsung kostenlos ist. Zum USB, das steht ja dort, dass es langsam ist :)

Schönen Tag noch

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 09:51 Uhr ergänzt:

Danke Airdroid probiere ich nachher aus, wenn ich wieder zu Hause bin. Mit einem anderen Programm konnte man nicht einmal einzelne Mp3s und Ordner. Da sollte man dann gleich für etwas bezahlen, was bei Samsung kostenlos ist. Zum USB, das steht ja dort, dass es langsam ist :)

Schönen Tag noch
 
@Doomsday: Ja, über den normalen Massenspeichermodus geht es langsam oder? Also wenn das Handy eingeschaltet ist?
 
Also bei mir ist es eher so dass der im Massenspeichermodus "flott" ist, also ca 5MB/sec und im MTP Modus nur 1,5MB/sec schafft.
 
ich befürchte ja die antwort bereits zu kennen, aber wir menschen quälen uns ja nunmal so gerne, also frag ich: gibts was neues und brauchbares bzgl. der sourcen von samsung zu 4.1 bzw 4.2?
 
Hallo

Hab grad die 9.1 Version drauf und will jetzt auf 10 wechseln , gibt es irgendwo eine Anleitung?

Hab mit CWM geflasht .

Vielen Dank
 
Quitschibo schrieb:
ich befürchte ja die antwort bereits zu kennen, aber wir menschen quälen uns ja nunmal so gerne, also frag ich: gibts was neues und brauchbares bzgl. der sourcen von samsung zu 4.1 bzw 4.2?
Nein...
rookiebln schrieb:
Hallo

Hab grad die 9.1 Version drauf und will jetzt auf 10 wechseln , gibt es irgendwo eine Anleitung?

Hab mit CWM geflasht .

Vielen Dank
https://www.android-hilfe.de/forum/...-10-1-fragen-antwort-diskussionen.270465.html
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira
@mecss Danke

P.S. Wenn Du ein leichten Brechreiz hast dann antworte doch bitte nicht :confused2:

MfG rOokie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daddy™
Moin!

Ich war dieses Wochenende mit der CM10 unterwegs, muss aber sagen, dass ich gerne auf CM9.1 zurückgehen würde. Ich wollt nur kurz zur Sicherheit fragen, ob das Vorgehen hier richtig ist: (Also im Grunde genau wie bei der CM10)
- Backup
- Full Wipe (Wipe Data/Factory Reset, Wipe Cache)
- CM9.1 stable flashen
- GApps flashen
- freuen
Was sagt ihr?

Grüße

google n
 
Du willst zurück? Dann spiel dein Backup ein ;)

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
rookiebln schrieb:
Ich habs ledeglich nicht richtig verstanden und habe deswegen nachgefragt um auf nummer sicher zu gehn !

Wenn Du sagst, was genau, kann man dir auch besser helfen. ;)


--Flugpost von meinem I9100 mit CM10 und Schreibfehler--
 
Moin!

Ja, aber natürlich nur vorrübergehend;-)

Also reicht einfach im CWMR das Backup installieren? Oder sonst noch was beachten?

Grüße

google n
 
Einfach Restore Backup in der Recovery. Mehr musst du nicht machen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: google n
Daddy™;4518153 schrieb:
irgendwie ist mir aufgefallen das einige Leute hier anscheinend für das meckern zuständig sind andere jedoch für´s helfen , wie im Wahren Leben 2 klassen Gesellschaft

Leider ist das in diesem Forum üblich geworden dass wenn einer eine falsche/verbotene Frage gestellt hat statt ihm mit einer Zeile weiter zu helfen erst mal 10 Posts bis 2 Seiten rumgemeckert wird.
Vorschlag, wenn ihr euch aufregt, dann freundlich per PM.
 
  • Danke
Reaktionen: scarface1991
@TheCritter

Es geht hier ja nicht Grundsätzlich darum das keine Fragen mehr gestellt werden dürfen ohne das einer meckert.
Allerdings macht es mir langsam keinen Spaß mehr hier mitzulesen. Es werden ja wirklich ständig dieselben Fragen gestellt.
Blätter doch einfach mal durch den Thread durch, dann kannst du bestimmt 30-40% der Post´s löschen weil immer und immer wieder dieselben Fragen gestellt werden.

In den Forenregeln von AH steht klar und deutlich das es ein Forum zur Selbsthilfe ist, sprich, ich sollte erst einmal alle Möglichkeiten nutzen (z.B. Threads durchsuchen) bevor ich eine Frage stelle.
So bleibt ein Thread dann auch sauber und man liest weiterhin gerne mit und beteiligt sich aktiv.

Edit: Ach so....und jetzt bitte nicht wieder in auschweifende Diskussionen verfallen ^^
 
Um mit gutem Beispiel voran zu gehen, stelle ich mal ein paar "gute" Fragen: :D

1. Ist es möglich im Suchen/Google Widget einzustellen das direkt der Browser geöffnet wird und nicht erst Google now das ja auch nur die Google Ergebnisse anzeigt und dann den Browser öffnet.
Das ist mir zu umständlich und dauert auch lang.

2. Warum zum Henker sind alle meine Töne (Klingel-, Benachrichigung- und system Töne so laut?
Hab alles auf die leiseste Stufe gestellt aber trotzdem haut es mir die Ohren Weg!
Selbst der Bildschirm-sperr-ton ist wahnsinnig laut...

Vielen Dank schonmal,

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Länzer

Zu Punkt 2: mach 1-2 Stufen lauter und dann wieder leise, den Bug hab ich auch...
 
  • Danke
Reaktionen: Länzer
@Länzer: Glaube das hat was mit den fehlenden Sourcen für den Soundchip zu tun. Allerdings wurden die Treiber jetzt reassembliert, also aus Binary mache Sourcen. Diese sollten denke ich bald hier mit einfließen und u.a. dieses Problem damit behoben werden.

Zu den Meckereien, vielleicht kann man sich ja darauf beschränken dass nur max. einer demjenigen einen Hinweis gibt er möge suchen und nicht noch 10 Posts hinterher.
 
Der Tip die Daten über Airdroid vom PC zum Handy zu schaufeln war Gold wert. Vielen Dank noch mal!
 
Zum 1.204.985 mal: Jeder hat seine Meinung kund getan und jetzt haben wir uns alle wieder lieb und kommen

mecss-albums-moderationsbilder-picture3165-user124800-pic2825-1339093845-thumb.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Dekalog der Elemente, freakout und Sem17
@TheCritter
Die Treiber wurden nicht "reassembliert" oder in irgendeiner Art von Binarys in Quelltext umgewandelt, sondern es wurde extrem aufwendig per Reverse Engineering (Wikipedia hilft weiter) langsam und Stück für Stück die Funktionsweise des Treibers ausprobiert, analysiert und nachgeahmt.
Nur um das mal richtig zu stellen und die ganze Arbeit zu verdeutlichen, die dahinter steckt.
 
  • Danke
Reaktionen: finnq

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.760
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.344
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten