[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mag sein das es bei deinem N7 auftritt und genau das gleiche ist beim S2. Wie gesagt kann ein Bug generell für das N7 sein bzgl 4.2 ansonsten ist das kein JB Bug. Erwähnt sei noch, das ich das Galaxy Nexus und das N4 meine.
 
heidenf schrieb:
Beim S2: LQ5
Beim Nexus 7: 1021
Versuche einmal das LQ6. Das habe ich nämlich neben dem Siyah Kernel auch noch geändert.
 
firefall70 schrieb:
1. Seit CM10 habe ich keinen Task-Mng mehr....
2. Ich fine im Dateibrowser meine externe Sd Karte nicht mehr (Hab sie ausprobiert sie funktioniert an sich wird mir blos im handy nicht mehr angezeigt
3.Momentan habe ich den standart kernel. Welchen könnt ihr mir zu Cm 10 empfehlen?
4. welcher Governor oder Kernel verbessert die performace von cpu b.z.w. GPU (für aufwendige HD spiele , da manche ein bischen laggen was aber schon seit ics der Fall war)
5.Wo finde ich designs?
6.Ich fine immer wieder apps die ohne quasi meine einwilligung von selbst starten und im hintergrund laufen ohne dass ich sie brauche und wenn ich sie durch einen taskkiller kille starten sie nach wenigen sekunden wieder und belegen meinen ram... mir ist klar das Android einige dieser anwendungen braucht aber einige sind einfach nicht für mich von nutzen.


Jemand ahnung?
 
Pushen ist nicht erlaubt, warte doch einfach bis sich jemand meldet der helfen könnte. Dein Beitrag geht schon nicht unter.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
@firewall70

1. Ja, ist so. Ansonsten finnq_ builds dort vorhanden
2. Unter /storage/sdcard1
3. Siyah / Dori etc
4. https://www.android-hilfe.de/forum/...von meinem I9100 mit CM10 und Schreibfehler--
 
  • Danke
Reaktionen: Labskauskoenig
firefall70 schrieb:
1. Seit CM10 habe ich keinen Task-Mng mehr....
2. Ich fine im Dateibrowser meine externe Sd Karte nicht mehr (Hab sie ausprobiert sie funktioniert an sich wird mir blos im handy nicht mehr angezeigt
3.Momentan habe ich den standart kernel. Welchen könnt ihr mir zu Cm 10 empfehlen?
4. welcher Governor oder Kernel verbessert die performace von cpu b.z.w. GPU (für aufwendige HD spiele , da manche ein bischen laggen was aber schon seit ics der Fall war)
5.Wo finde ich designs?
6.Ich fine immer wieder apps die ohne quasi meine einwilligung von selbst starten und im hintergrund laufen ohne dass ich sie brauche und wenn ich sie durch einen taskkiller kille starten sie nach wenigen sekunden wieder und belegen meinen ram... mir ist klar das Android einige dieser anwendungen braucht aber einige sind einfach nicht für mich von nutzen.
1. Doch lange den Home Button drücken.
2. Wurde schon beantwortet
3. Selber testen gibt sogar ein eigenes Kernel Forum hier.
4. Wurde beantwortet.
5. Im PlayStore oder mal in die FAQ von CM10 hier im Forum schauen, da hab ich einen Sammelthread verlinkt.
6. Ich empfehle Autorun Manager.
 
  • Danke
Reaktionen: firefall70, fsi09 und xGojira
Hi Leute,
habe heute als sec. ROM mal CM10 installiert und bin auch weitestgehend begeistert.

Meine Frage, möglicherweiße leicht OT:

Alle Google-Widgets beziehen sich auf Google Now.
Sprich wenn ich im Widget "Test" eingebe, kommt zwar das Google Ergebnis,
aber es wird nicht der eigentliche Browser App geöffnet.
Erst wenn ich auf ein Ergebnis Klicke gehts in den Browser.
Da mir das aber zu umständlich ist, würde ich lieber wieder den Browser mit dem Suchen/Google-Widget direkt verknüpfen.

Alternative Browser habe ich schon porbiert.

Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank.

Gruß,
Länzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal nein..das wurde schon mal besprochen.
 
Nein wird er nicht, vor einigen Wochen gab es schon einen Note N7000 Leak und der hat absolut nichts gebracht, außer vieles kaputt zu machen, wenn man z.B. die Audio Blobs und/oder den HWComposer mit dem des SII ersetzt hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

firefall70 schrieb:
1. Seit CM10 habe ich keinen Task-Mng mehr....

Wenn du den Samsung Standard Task Manager meinst, den kann man nach-installieren:


Einfach die Zip hier in der CWM Recovery flashen:
Dev-Host - TaskManager.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Quelle:
[APP][CM7/9/10]Fixed TouchWiz TaskManager - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Hallo

Ich habe mir CM10 aufs Galaxy S2 (ohne G) gelfashed. Beim Starten des Handys schaltet sich der Ton aufeinmal wie von Geisterhand auf 50% hoch. Egal ob Laut, Lautlos oder Vibration. Da es auch passiert wenn keine Kopfhörer angeschlossen sind, würde ich mal sagen es liegt nicht am bekannten Headset Audio Volume Bug. Habt ihr das Problem auch? Gibt es einen Fix dafür oder gehört das doch zu den Bekannten Bugs?

Andere Frage noch^^ Da ja vor paar Tagen der 1. Jelly Bean Sammy Leak rausgekommen ist, sind da auch die so genannten "Exynos Sourcen" dabei? Ich weiß zwar nicht was das jetzt genau ist aber es hört sich so an als könne man ohne dem die Bugs in CM10 nicht beheben^^
 
Schau doch mal auf die letzten pahr Seiten
 
Da steht nur das eine HAL neu geschrieben wurde die Open Source ist aber wo man das fürs S2 Downloaden kann habe ich noch nicht gesehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
funktioniert mit der aktuellen Version von cm der Bluetooth audio Stream?
gibt es irgendwelche größeren Bugs bei der Version bzw Sachen die man wissen sollte?
will von cmiui umsatteln da es dort bei jb bei Bluetooth stream gibt.
 
Zitat von Mambula
Frage:
Wie kann ich einstellen, dass wenn ich Musik mit meinen Kopfhörern höre, der Klingelton nur über meine Kopfhörer wiedergegeben wird?
Gruß


Morgen,

ich meine mal vor längerem gelesen zu haben, dass das gewollt ist und du das nicht umstellen kannst. Bin mir aber nicht 100% sicher.


 
Also was ich bemängeln muss, ist dass man quasi gar keine Daten mehr auf das Handy bekommt. Ich werde die CM10 Mod wohl die Tage wieder herunter schmeißen, so bringt das echt nix. Ist schön schnell und sieht gut aus, aber was soll ich mit nem schönen schnellen Handy, mit dem ich keine Daten mehr von Festplatte nach Handy bringen kann. USB Verbindung ist so langsam, dass es schneller ist eine einzelne Datei als Email zu versenden - wenn man jedoch mehr als 20 MB versenden will, ist man gearscht. Ich kann keine Dateien mehr über Bluetooth von PC zu Handy versenden, ich kann keine Dateien mehr über Internet (Kies Air) versenden. Man hat quasi nur die ekelig langsame USB Verbindung zur Verfügung die bei 500-600kb rumgammelt. Große Datenmengen werden damit zur Qual. Außerdem werden nach jedem Update die Costum-Klingeltöne aus dem Klingelton-Ordner gelöscht und man muss sie wieder über den Dateimanager hineinschieben.
 
@Doomsday: Dann benutz doch mal Airdroid, dann kannst du auch via WLAN Daten versenden.

Sind wieder die Leute die gleich 's nörgeln Anfangen und nicht lange nach einer Lösung suchen, allerdings wussten auf was 'se sich einlassen.. ~nerv
 
Hi

KiesAir, geht unter CM nicht, da es Samsung ist, kannst aber als Alternative Airdroid aus dem Playstore nutzen.

Deine Klingeltöne musst du auf die SD_Karte in einen Ordner Names media/ringtones packen.

MfG
 
@Doomsday: Schon einmal übers Recovery versucht?
Also über 'mount USB'.
 
Hallo,

ich benutze zur Zeit immer die aktuellste Nightly, update also sehr viel. Damit Google Play Music seine Daten nicht mehr auf der internen, sondern externen SD-Karte speichert, habe ich ein start-script auf der system-partition eingerichtet, leider wird diese bei jedem Update überschrieben und mein start-script ist weg.
Ich habe jedoch mal einen Artikel gelesen, der beschrieben hat, welche Möglichkeiten CyanogenMod bietet, solche Änderungen am System persistent zu gestalten, so dass auch nach einem Update die Änderung noch vorhanden ist. Diesen Artikel finde ich leider nicht mehr.
Kennt zufällig jemand diesen oder einen ähnlichen Artikel?

Viele Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.760
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.344
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten