[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sem17 schrieb:
@hotwert: Ich verwende den Siyah-Kernel und habe damit noch nie das Problem mit dem PIN eingeben gehabt..

Der Sim Pin Bug tritt auch mit dem Siyah auf.
Bei mir (Siyah 5.0.1 mehrmals täglich)

Ausserdem wird uns dieser Bug wahrscheinlich noch einige Zeit begleiten.

Denn auf meinem nagelneuen Nexus 7 3G (unverändert mit Android 4.2 Stock Rom) tritt dieser Bug AUCH auf.

Scheint wohl ein genereller JB Bug zu sein.
Ich werde bei Google mal ein Ticket aufmachen .......

S2 und N7 sind übrigens zwei unterschiedliche SIM Karten.
Nur der Provider (O2) ist derselbe!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tigger007 teste doch mal den Dori hab vorher auch siyah drauf gehabt , und ich finde es jetzt sparsamer
 
heidenf schrieb:
Der Sim Pin Bug tritt auch mit dem Siyah auf.
Bei mir (Siyah 5.0.1 mehrmals täglich)

Ausserdem wird uns dieser Bug wahrscheinlich noch einige Zeit begleiten.

Denn auf meinem nagelneuen Nexus 7 3G (unverändert mit Android 4.2 Stock Rom) tritt dieser Bug AUCH auf.

Scheint wohl ein genereller JB Bug zu sein.
Ich werde bei Google mal ein Ticket aufmachen .......

S2 und N7 sind übrigens zwei unterschiedliche SIM Karten.
Nur der Provider (O2) ist derselbe!

Also mit dem Siyah hab ich den SIM Bug nichtmehr gehabt, lief eigentlich ganz sauber ...



Daddy™;4511642 schrieb:
@ Tigger007 teste doch mal den Dori hab vorher auch siyah drauf gehabt , und ich finde es jetzt sparsamer

Hast du ggf einen Link für mich?


Gruß Tigger
 
Ach noch zur Info, habe folgenden Bug:

Wenn ich das Handy am Mac anschließe, kriege ich die SD's nicht gemountet, nur unter Windows.

Hab noch nen Defi+ mit CM10, das funktioniert sauber bei MacOS und Windows ...

LG Tigger
 
Daddy™;4511642 schrieb:
@ Tigger007 teste doch mal den Dori hab vorher auch siyah drauf gehabt , und ich finde es jetzt sparsamer

Wird möglicherweise nichts nutzen. Ich hatte das selbe Problem. Letztendlich fullwipe und wiederherstellen aller apps einzeln ohne TB.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi

Tigger007 schrieb:
Ach noch zur Info, habe folgenden Bug:

Wenn ich das Handy am Mac anschließe, kriege ich die SD's nicht gemountet, nur unter Windows.

Hab noch nen Defi+ mit CM10, das funktioniert sauber bei MacOS und Windows ...

LG Tigger

Versuche mal unter Speicher den Modus zu ändern, von MTP auf Massenspeicher, oder umgekehrt.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Tigger007
Weiss das jemand?

Mambula schrieb:
Frage:
Wie kann ich einstellen, dass wenn ich Musik mit meinen Kopfhörern höre, der Klingelton nur über meine Kopfhörer wiedergegeben wird?
Gruß
 
Kann jemand eine Aussage treffen zu unserem Galaxy S2 und 5Ghz WLAN (ausgehend von CyanogenMod 10 und dem Stockkernel) ?
Meine Erfahrung hat mir gezeigt das die Chinesen gerne und häufig trotz IEEE Netzwerkadapter des N-Standards verbauen die das 5 Ghz Band nicht beherschen sondern nur 2,4.
 
So hab das Rom von gestern und den Dori Kernel drauf, mal sehen obs besser wird.

Der Kernel sieht fast wie ein Siyah aus, wenn man das Recovery startet.

Gruß Tigger
 
Hi

da er auf Siyah aufbaut ist das normal.

MfG
 
heidenf schrieb:
Der Sim Pin Bug tritt auch mit dem Siyah auf.
Bei mir (Siyah 5.0.1 mehrmals täglich)

Ausserdem wird uns dieser Bug wahrscheinlich noch einige Zeit begleiten.

Denn auf meinem nagelneuen Nexus 7 3G (unverändert mit Android 4.2 Stock Rom) tritt dieser Bug AUCH auf.

Scheint wohl ein genereller JB Bug zu sein.
Ich werde bei Google mal ein Ticket aufmachen .......

S2 und N7 sind übrigens zwei unterschiedliche SIM Karten.
Nur der Provider (O2) ist derselbe!

Welches Modem verwendest du denn?
Ich habe das XXLQ6.
 
finnq schrieb:
@einzelkaempfer sorry, konnte mich noch nicht drin kümmern Sitz grade noch in der Schule und Freitag schreiben wir ne Arbeit. Den Code aus der jar zu de kompilieren kann ich schon, dachte nur, dass die Hydrogen ROM Opensource ist.

//tapatalked / i9100 / CMX

Hi finnq,

kam da bei dir jetzt eigentlich nochmal was raus mit dem kompilieren? Vom Ersteller der rom habe ich leider keine Antwort bekommen.

Gruß
 
sorry, ich vergess das die ganze Zeit. Kannst du mal schauen ob im Logcat was auftaucht wenn ein Fehler kommt?
 
@ finnq:
Würde ich gerne tun, nur weiß ich leider nicht so wirklich was du damit meinst.
Bin auf dem Gebiet der App Programierung oder Fehler in solchen zu finden leider gänzlich unerfahren. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
heidenf schrieb:
Denn auf meinem nagelneuen Nexus 7 3G (unverändert mit Android 4.2 Stock Rom) tritt dieser Bug AUCH auf.

Halte ich für ein starkes Gerücht.
Bitte nicht das N7 mit dem S2 vergleichen. Es kann sein, dass dieser Bug bei deinem N7 wirklich ein Bug seitens Android 4.2 für das N7 ist!

Bei einem Nexus, mit 4.1.2 oder 4.2 tritt das Problem nicht auf, bei keinem User.

Desweiteren, du darfst nicht vergessen das AOSP bei dem S2 einfach nur eine Portierung ist und dort nunmal Dinge Probleme bereiten die keine Quellen haben, siehe den SIM Bug wo die PIN wieder abgefragt wird.

Bei einem AOSP kompatiblen Gerät würde es das nicht geben, wenn es in der original Firmware nicht enthalten wäre!

Wie gesagt, ich vermute das bei deinem N7 das wirklich ein Bug im Android 4.2 ist oder ein anderes Problem. Beste wäre mit logcat mal ein wenig nachzuforschen.
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09
1. Seit CM10 habe ich keinen Task-Mng mehr....
2. Ich fine im Dateibrowser meine externe Sd Karte nicht mehr (Hab sie ausprobiert sie funktioniert an sich wird mir blos im handy nicht mehr angezeigt
3.Momentan habe ich den standart kernel. Welchen könnt ihr mir zu Cm 10 empfehlen?
4. welcher Governor oder Kernel verbessert die performace von cpu b.z.w. GPU (für aufwendige HD spiele , da manche ein bischen laggen was aber schon seit ics der Fall war)
5.Wo finde ich designs?
6.Ich fine immer wieder apps die ohne quasi meine einwilligung von selbst starten und im hintergrund laufen ohne dass ich sie brauche und wenn ich sie durch einen taskkiller kille starten sie nach wenigen sekunden wieder und belegen meinen ram... mir ist klar das Android einige dieser anwendungen braucht aber einige sind einfach nicht für mich von nutzen.
 
funktioniert die eingebaute updatefunktion? wenn ja, muss man etwas beachten?
(hab so schonmal komplett resetten müssen deswegen)
 
MadMurdoc schrieb:
Halte ich für ein starkes Gerücht.

Bei einem Nexus, mit 4.1.2 oder 4.2 tritt das Problem nicht auf, bei keinem User.

Bei mir tritt es definitiv auf!
Warum weiss ich nicht. Äußert sich aber genauso wie beim S2!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.760
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.342
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten