[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bobby21 schrieb:
Wollte ich auch ^^
Nur leider hatte ich nach knapp einer Stunde einen reboot und musste den PIN neu eingeben :)

Nimm mal den Dorimanx 7.18 und das modem XXLQ6 danach war zumindest bei mir alles fein
 
  • Danke
Reaktionen: bobby21
Ok, danke für den Tipp, ich melde mich später und berichte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Daddy™
@bobby21 ich hab E-PLUS ich weiß nicht ob das egal ist mit dem modem wenn man zb D2 hat oder so ,aber testen kannste ja mal,ansonsten ich glaub es war weg seit ich den Dori genommen hab und modems gibts ja zu haufe,einfach mal welche testen viel erfolg
 
MeinNameIstHase schrieb:
Ja ich hatte ein Problem. RIL-Crashes mit CM10 zum Beispiel.

Du nennst gerade ein bekanntes Problem.
Nein auch das RIL hilft nicht, nicht bei jedem.
 
Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich habe die nightli vom 16.11.12 drauf und dazu den siyah kernel 5.
Nun habe ich das Problem wenn ich mein s2 mal neustarte, das es sich nach der pin Eingabe aufhängt und zwar dann wenn die Vergabe der root rechte angezeigt wird. Dann startet es neu und dann das selbe Spiel, das geht ein paar mal bis es dann iwann läuft. Wisst ihr woran das liegen könnte?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eine Frage, bin gerade mit CM10 ein wenig am rumspielen und habe den LBE Security Guard installiert, den Active Protection Service aktiviert und dann... bum ^^ Wird wohl von JB nicht unterstützt :> Immer wieder Black Screen "soft reset" und von vorn. Ist es möglich die App zu deinstallieren oder den Service zu deaktivieren? Wenn nicht, mach ich halt nen Fullwipe, soviel habe ich noch nicht eingerichtet.

Ach und gibt es einen anderen Permissionmanager der unter CM10 funzt?

send from Galaxy S II via tapatalk
 
Ich hatte LBE unter GB. Seit ICS/JB benutze ich sowiso CM10 und Pdroid.
Jedoch musst du jedesmal das aktuelle update.zip zur gleichen nightly nehmen.
Oder als gute Alternative die Builds von finnq_ er hat Pdroid implementiert!
Als Firewall musst Du natürlich dann was anderes nehmen.
z.B Avast, droiwall o.ä.

Der Link des Thread vom Patch https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=302658
Link des Threads von finnq_ https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=289190

@einzelkaempfer

syiah nochmals installieren aber vorher das Kernel Cleanig script laufen lassen.
Oder Syiah via odin.

(Edit: links einfügen, Antwort)
--Flugpost von meinem I9100 mit CM10--
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schneider. Das kernel script hab ich vorher schon laufen lassen. Erst hab ich die nightlie geflasht, dann nen battery mod, das kernel script und dann den siyah. Meinst du ein nochmaliges flashen behebt das Problem?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann des Dir nicht mit Sicherheit sagen.
Ich flashe sowiso alles einzeln.
Sprich mods oder updates, wenn man es ohne reboot machen kann.
Ich würde evtl die nightly neu flashen, dann das UKCS, den syiah, reboot, zurück in recovery und den Battery mod.

Oder einfach probieren den Syiah via Odin.

(Blöde Schreibfälher)
--Flugpost von meinem I9100 mit CM10--
 
  • Danke
Reaktionen: einzelkaempfer
Nur mal zur info. Ich habe auf den Samsung leak gewechselt. Endlich läuft der chrome so wie er soll. Es lag also an cm 10 das chrome nicht richtig funktionierte. Das soll jetzt nicht heißen das cm schlecht ist. Ich fand cm immer super und sehr aktuell.
 
Schmiddy schrieb:
Eine Frage, bin gerade mit CM10 ein wenig am rumspielen und habe den LBE Security Guard installiert, den Active Protection Service aktiviert und dann... bum ^^ Wird wohl von JB nicht unterstützt :> Immer wieder Black Screen "soft reset" und von vorn. Ist es möglich die App zu deinstallieren oder den Service zu deaktivieren? Wenn nicht, mach ich halt nen Fullwipe, soviel habe ich noch nicht eingerichtet.

Ach und gibt es einen anderen Permissionmanager der unter CM10 funzt?

send from Galaxy S II via tapatalk

Ist eigentlich einfach zu beheben. In CWM einmal "fix permission" durchführen. Bei läuft LBE seit Anfang an von CM10.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmiddy
Werde ich mir auch mal anschauen. Hab allerdings keine Probs mit LBE.
 
Hallö ist in dem Build vom 17.11 irgendwas gravierendes geändert worden , es kommt mir vor als wenn die Farben frischer sind und alles ne ganze ecke flüßiger läuft , ich hab übrigens nix getrunken oder geraucht also daran kanns nicht liegen
 
Daddy™;4505153 schrieb:
ich hab übrigens nix getrunken oder geraucht also daran kanns nicht liegen
Da wäre ich mir nicht so sicher :p.

Wurde nichts in der Hinsicht geändert ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Sem17 und Daddy™
Nein laut Changelog nichts, was die Performance beeinflussen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Daddy™
Oki also kein Kaffee mehr heute :p
 
@daddy
Bisher läuft alles gut, kein reboot :thumbsup:
Fehlt nur noch eine gute Akkulaufzeit. Mal sehen, wie weit ich komme.
 
  • Danke
Reaktionen: Daddy™
das freut mich zu hören, ich komm immer locker so 2 tage klar bei für mich Normaler benutzung ,aber es wäre jetzt völlig unsinnig darüber zu diskutieren was normal ist
 
Das-Ich schrieb:
Hi




Dann solltest du dein Handy komplett platt machen, alles formatieren interne, externe Karte und die ganzen internen Partitionen, also einen richtigen Fullwipe machen. Wenn dann die Probleme immernoch auftreten, haste einen Hardwaredefekt. Was du in diesem Fall auf keinen Fall machen solltest, irgendetwas mit Titanium wiederherstellen.

MfG

Guten Tag,
ich hab jetzt nochmal nen Full-Wipe und CM10 drauf gemacht. Ich werd´s jetzt erstmal mit dem Tipp von einzelkaempfer probieren und das Handy beim kopieren immer an lassen, villt funktioniert´s ja, ansonsten werde ich das wohl einschicken müssen, da habe ich aber im Moment echt kein Bock drauf.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.760
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.340
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten