[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hotwert: Ich verwende den Siyah-Kernel und habe damit noch nie das Problem mit dem PIN eingeben gehabt..
 
@hotwert
Welche Nightly benutzt du den? Bei den älteren Ver. teilweise noch aus Okt. gab es die Probleme.

Versuch mal die aktuelle Nightly mit Dorimanx´s Kernel und XXLS6 Modem.

Gruß

Oliver
 
Moin,

ist es normal, dass das dunkle SMS Theme und Dateimanager Theme nicht funktioniert?

Bzw. jemand ne Idee woran es liegen könnte?
 
hotwert schrieb:
hab cm10 nun schon länger auf dem handy aber hab immer noch das problem das ich ständig die pin eingeben muss.
Seit Wochen habe ich das Problem nicht mehr. Einfach DorimanX Kernel drauf. Ggf auch das XXLQ6 Modem.
 
Ich verwende die nightly vom 7.11 und habe den neuesten siyah kernel und im mom xxki4 als modem und hatte das problem mit der pin eingabe erst heute früh wieder. Mindestens 1 bis 2 mal pro tag hab ich das problem. Ist ärgerlich weil bis ich das merke bin ich nicht erreichbar.
 
Hi,

ich verwende zum senden und empfangen von SMS die App mysms.
Es funktioniert alles ganz gut, nur stimmt das Empfangsdatum der SMS in der Standard-SMS-App nicht mehr. Es steht immer "01.01.1970, 1:00".
Screenshots im Anhang!

Ich habe daraufhin den Support der App angeschrieben.
Nach ein paar Nachrichten ist am Ende jetzt folgende Antwort zurückgekommen:
[...]Also laut unserern App-Developern liegt's dann leider definitiv am benutzerdefinierten ROM. Eventuell könnte aber das Installieren des originalen ROMs Abhilfe schaffen.[...]
Nutzt zufällig hier irgendjemand die App und hat das selbe Problem?
Oder weiß jemand ob bzw. wie man das Problem beheben kann?

Ich weiß, dass das Problem eigentlich nicht hier her gehört, aber laut dem Support bzw. den Developern der App liegt es ja an CM10.

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-15-13-49-00.png
    Screenshot_2012-11-15-13-49-00.png
    1,4 KB · Aufrufe: 472
  • Screenshot_2012-11-15-13-49-22.png
    Screenshot_2012-11-15-13-49-22.png
    22,9 KB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet:
Sem17 schrieb:
Hi,

ich verwende zum senden und empfangen von SMS die App mysms.
Es funktioniert alles ganz gut, nur stimmt das Empfangsdatum der SMS in der Standard-SMS-App nicht mehr. Es steht immer "01.01.1970, 1:00".
Screenshots im Anhang!
.........................................................

Das selbe Datum-Problem (übrigend identisches Datum 01.01.1970) hatte ich vor einigen Nightlys mit MailDroid
Lösung: Deinstalliert. - andere mail App verwendet.
Andere Lösung wäre mir auch lieber..
 
Lese mal die letzten posts, nein wahrscheinlich nicht.

Greetz GreenCow

Sent from my I9100 running AOKP
 
Hallo,

ich bin überwiegend sehr zufrieden mit CM10, habe aber ein leider etwas lästiges Problem und zwar bricht öfter mal meine Internetverbindung ab, d.h. das H+/H/G/E Symbol verschwindet oben aus der Benachrichtigungsleiste und ich habe keine Internetverbindung mehr.
Wenn ich Datenverbindung an und wieder ausschalte kommt zwar das H+/H/G/E Symbol wieder, aber das Internet funktioniert nicht, ich muss dann komplett neustarten.

Ich habe die Nightly vom 12.11.2012 drauf.


Baseband-Version: I9100XXLPQ
Kernel-Version: 3.0.15-CM-g39df795


Könnt ihr mir bei diesem Problem eventuell weiterhelfen?

*edit:

Achso und das Problem mit der Pin-Eingabe kommt natürlich auch häufig vor. Sodass ich regelmäßig mehrmals am Tag meinen Pin eingeben muss...


Danke und Grüße!
 
Gibt es eine Möglichkeit den Anrufergruppen Klingeltöne zuzuweisen ?!
 
bnA schrieb:
Achso und das Problem mit der Pin-Eingabe kommt natürlich auch häufig vor. Sodass ich regelmäßig mehrmals am Tag meinen Pin eingeben muss...
Du liest auch nicht die letzten Seiten, oder?
Dori installieren, und gut iss'
 
dachte cm9 ist mehr ausgereift und hat hwcomp ;-/ durch einen leak erhalten
 
MadMurdoc schrieb:
Wie ich grad sagte, der Leak ist so nützlich wie die Kuh vor dem neuen Tor. :) Nämlich gar nicht.

Die Features vom S3 wirst du niemals in einem reinen AOSP Android ROM finden. ;)

Brignt denn z.B. das RIL/Modem nicht eine Verbesserung, da für JB gemacht? Bisher war man doch dazu gezwungen, auch unter CM10 ICS-Modems/RILs zu nutzen, und jetzt steht das erste für JB zur Verfügung.
 
shake2k schrieb:
dachte cm9 ist mehr ausgereift und hat hwcomp ;-/ durch einen leak erhalten


Den Leak gibt es noch nicht.
 
MeinNameIstHase schrieb:
Brignt denn z.B. das RIL/Modem nicht eine Verbesserung, da für JB gemacht? Bisher war man doch dazu gezwungen, auch unter CM10 ICS-Modems/RILs zu nutzen, und jetzt steht das erste für JB zur Verfügung.

Auch schon gedacht, aber Grade der funktioniert (noch) nicht.
Mal sehen was dass neue Modem bringt..wahrscheinlich nichts;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
was ist mit "der" gemeint?
Wieso bringt das neue Modem "wahrscheinlich nichts"?
 
Klaus N. schrieb:
Ist halt so seit CM10 da ist - galaxys2 = CM9, i9100 = CM10
Da wurde nix "überlagert", sondern der Übersicht halber die CM10-ROM's in einen neuen Ordner gepackt ;)



liegt daran, dass es z. B. auch noch ein i9190P gibt und das hat NFC. Wenn man das alles in ein Repository haut, wird es stark unübersichtlich und deswegen wurden die verschiedenen Versionen des S2 gesplittet.


MadMurdoc schrieb:
Leak bringt eh nichts.


So ja nicht ganz richtig! Z. B. die Sache mit dem Kopfhörer Audio Bug. Der könnte so gefixt werden. Einer vom Replicant Projekt hat bereit erklärt, die Audio HAL komplett neu zu schreiben. War ne heiden Arbeit und hat ewig gedauert. Aber nun haben wir die Audio HAL als Open Source. Beim HWC ist es so, es kann schon was bringen, aber es ist auch wahrscheinlich, dass wenn man die entsprechenden proprietären Dateien für den Hwc einsetzt andere Sachen nicht funktionieren, deswegen halt ich mich in Sachen HWC und Leak lieber mal zurück, da es eher unwahrscheinlich ist, dass das mit dem Leak richtig machbar ist.

MadMurdoc schrieb:
Und in CM10.1 können schon wieder ganz andere Probleme auftreten oder sogar Probleme sich lösen. :)

Ja es treten neue Probleme auf. Zum Beispiel wurde in 4.2 ein bisschen was am HWC geändert und damit geht schon das wa in 4.1 nicht richtig funktionierte in 4.2 fast garnicht mehr. Ebenso Bein Audio. Da haben wir ja aber jetzt was offenes und es ist wahrscheinlich leichter das zu portieren.



Ich hab das am Handy schnell getippt. Deswegen schonmal sorry für Rechtschreibfehler. Desweiteren kann es gut sein das ich Denkfehler drin hatte. Falls was komplett falsch ist bitte verbessert mich.





//tapatalked / i9100 / CMX
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fsi09, Klaus N. und CoMar
Stand da nicht mal die SMS Nachrichtenzentrale Nr drin..??
Ist mir erst gar nicht aufgefallen......... komisch


sms_Zentrale.jpg
 
Bin dank reboot Problem (12er nightly) erstmal wieder auf einer sammy Rom.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.760
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.339
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten