[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
geht "ad-hoc", also Inet->Linux-Laptop>CM10 Android auf Gaklaxy SII?
lg
 
In dieser Richtung wie du es beschreibst muss der Laptop das können. Das S2 muss sich ja nur mit dem WLAN verbinden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi

richtig, du musst dein Linux-Lappi so einrichten das es sich Ad-Hoc verbindet, du müsstest dann beim Galaxy eine statische IP einrichten, denke ich. Da dann extra einen DHCP-Server aufsetzen wird wohl nicht nötig sein.

MfG
 
So, ich dachte erst es handelt sich um einen Bug des Dream Kernels aber ich habs auch mit dem Stockkernel.

Mein Handy läuft immer auf der maximalen Taktfrequenz. Hab alles Standard belassen, sprich von 200 bis 1200 Mhz und er läuft immer, wirklich immer mit 1200 sogar im Standby. Das Handy wurde vorhin schon so schweineheiß das ich Angst hatte das mir das Display reißt!

Hat das sonst noch jemand und jemand ne gute Idee (ausgenommen die üblichen Verdächtigen zu wipen und die freq_max runterzusetzen)
 
Hi

liegt es vielleicht an dem Mediaserver, der deine SD-Karten durchscannt und irgendwie in einem Loop festhängt.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer und NoNickFound
Danke für den Einsatz. Nein, hab dies gecheckt, außerdem wird er auch im Recovery schön knackig warm. Wenn ich mein CM9 Backup wieder herstelle passts, sollte also ein Softwarebasiertes Problem sein.
 
Hi

na hoffentlich hast du nicht einen kleinen Hardware-defekt, der dann mit CM10-Kernel erst ans Tageslicht kommt. Im CM9-Thread hat einer darauf hingewiesen, das er nach diversen Reboots sein Handy reparieren lies und danach alles wieder in Ordnung war. Sie haben wohl sein Board gewechselt.

MfG
 
Super dann gibts nen Grund sich ein S3 zu holen. Ich hab langsam die Schauze voll, ständig ein anderer Mist mit dem Kriebel!

So, Wut beiseite. Es tritt sogar im Recovery auf und sogar wenn das Handy lädt im ausgeschaltenen Zustand. Aber komischerweise gehts mit CM9 :(
 
  • Danke
Reaktionen: Orloaf
Dann nutz halt cm9 , hast du vorher alles formatiert ? Auch interne Sd mal ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi

deshalb Kernel, der von CM9 ist ja etwas anders als der von CM10. Sind andere Patches und Sicherheitsupdates drin. Vielleicht macht ja eines davon die Heizung in deinem S2 auf volle Pulle.:confused2:

MfG
 
Wie lange besteht das Problem schon?

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Ich denke mal seit cm10 ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das-Ich schrieb:
Hi

na hoffentlich hast du nicht einen kleinen Hardware-defekt, der dann mit CM10-Kernel erst ans Tageslicht kommt. Im CM9-Thread hat einer darauf hingewiesen, das er nach diversen Reboots sein Handy reparieren lies und danach alles wieder in Ordnung war. Sie haben wohl sein Board gewechselt.

MfG

Also ich habe mit CM10 auch ständig Reboots.
Soviele Boards können doch gar nicht defekt sein :cool2:

Aber ich will nicht meckern, ist halt ein sehr frühes Build.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein persönliches Zwischenfazit von mir: Habe nun mehrere CM10/AOKP JB ROMs durchgetestet. Sowohl Customs als auch "Original".

Ich finde, dass es noch ein weiter Weg ist, auch wenn es beeindruckend ist, wie viel nach so kurzer Zeit schon funktioniert. Insbesondere die Stabilität hab ich mir viel schlimmer vorgestellt.

Die Performance ist jedoch noch hinter der von CM9 bzw. ICS zurück. Das Scrollen ist in Ordnung, das Öffnen von Fenstern bzw. Applikationen erzeugt jedoch oft Mikroruckler - es ist zwar sehr schnell, aber nicht wirklich smooth. Wenn man bedenkt, dass einer der Hauptgründe für die Existenz von JB die weichen Animationen sind, ist das natürlich noch nicht das Gewünschte. Man sieht aber wo die Reise hingeht.

Ein wirklich gescheiter Kernel fehlt zurzeit auch noch. Der Dream 2.6.8. ist in Ordnung, allerdings noch ein wenig buggy.

Genial ist die neue Kamera mit der schnellen Bild-Betrachtung und die Animationen an sich gefallen mir auch sehr gut.

Ein paar Wochen geb ich JB mindestens noch. Aber Respekt an die Köche. Hab das Gefühl, die Entwicklung geht mit jeder Android Version schneller von der Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: riffflash12
mit den Animationen habe ich keine Probleme mehr Bzw. Es läuft sehr sehr flüssig, kann daher deine Meinung nicht teilen was hacken angeht . Im Vergleich zu cm9 ist jb um einige schneller egal wo, ob beim öffnen von apps , Kontakte u.s.w

Reboots oder Aussetzer hatte ich noch gar keine ..
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Mit dem Standard CM Kernel von ist es bei mir total ruckelig.
Zumindest im Go Launcher und Apex Launcher.

Mit dem Dreamkernel läuft es super flüssig.
 
Go und apex sind beide nicht auf jb abgestimmt ! Und ja der cm ruckelt mit dem dream 2.6.8 hab ich keine Probleme . Ich nutze den holo hd beta jb.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ka was ihr habt, ich kann mich mit cm standard kernel und apex nicht beklagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fettman, finnq und Freshmaker
also bei mir läuft cm10 momentan ohne grössere probleme. das einzige was ich anzumerken hab, sind ab und zu aussetzer des touchscreens, dann dauert es nen paar sekunden bis er wieder auf berührungen reagiert. desweiteren schmiert die datenübertragen via MTP öfteres ab. dh. grössere datenmengen lassen sich irgendwie nicht kopieren.


habe sonst nix weiter geflasht. keinen separaten kernel.
 
Also ich bin sehr zufrieden mit der CM 10. Kann zwar die Empfangsprobleme zum Teil bestätigen aber es läßt sich durch einen Neustart schnell beheben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.771
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.423
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten