[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
scarface1991 schrieb:
Es könnte sogar alles noch schlimmer machen. Wenn die Änderungen von 4.1 auf 4.2 ziemlich groß sind (vom Code her), dann würde es bedeuten, dass Entwickler bei einigen Sachen von vorne anfangen müssten, weil vieles umgeschrieben werden müsste und es wurde auf XDA schon angekündigt, dass wenn die Änderungen zu groß sind, dann werden wir CM11 wohl nicht auf dem SII sehen, oder zumindest nicht so schnell, weil die Entwickler einfach keine Lust auf den Stress haben, der mit Samsung/Exynos verbunden ist.
Fakt ist, in Android 4.2 wurden ein paar Sachen am Audio und am HWComposer verändert. Das heißt, es muss alles noch mal angepasst werden. Nicht mehr so heftig wie von 4.0 auf 4.1 aber trotzdem ein bisschen. Das heißt, erwartet nicht gleich morgen nen Android 4.2 Build fürs i9100. Es wird aber schon dran gearbeitet, nur geht das eben alles auch nur in der Freizeit der Programmierer.
 
  • Danke
Reaktionen: exciter110, criz.89, Stefan1960HH und 2 andere
@Scarface....

Ja genau das Männchen,

Also ich boote ins CWM REcovery v6.0.1.5,
- install zip from sd card
-chose zip from internal sdcard
- da wähle ich die kernel zip aus
-bestätige mit yes


dann schreibt er

finding update package...
opening update package...
installing update...
installation aborted...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

Sesos schrieb:
@Scarface....

Ja genau das Männchen,

Also ich boote ins CWM REcovery v6.0.1.5,
- install zip from sd card
-chose zip from internal sdcard
- da wähle ich die kernel zip aus
-bestätige mit yes


dann schreibt er

finding update package...
opening update package...
installing update...
installation aborted...


kann es sein das die kernel zip datei beschädigt ist?
 
Sesos schrieb:
@Scarface....

Ja genau das Männchen,

Also ich boote ins CWM REcovery v6.0.1.5,
- install zip from sd card
-chose zip from internal sdcard
- da wähle ich die kernel zip aus
-bestätige mit yes


dann schreibt er

finding update package...
opening update package...
installing update...
installation aborted...

Eigenartig...

Auch das Bild mit dem roten Ausrufezeichen ist eigenartig, hattest du das schon vorher oder erst seit eben, als du Dorimanx installieren wolltest?

Beim Thread wo ich das Bild herhabe sagt ein User, dass dieses Rote Dreieck darauf hindeutet, dass die CWM Recovery nicht richtig installiert wurde, bzw. das nicht richtig läuft, habe aber selber keine Erfahrung damit...

Vielleicht ist auch die Zip nicht richtig runtergeladen worden oder so.

goldjunge schrieb:
Jetzt habe ich rausgefunden, dass es folgendes ist: Dies deutet meist daraufhin, das die Recovery nicht richtig installiert wurde.

https://www.android-hilfe.de/forum/...000.415/rotes-dreieck-im-recovery.300160.html



Wird Android denn noch normal gebootet oder hängst du da irgendwo fest jetzt beim bootvorgang?

Edit: Ja, die würde ich mir noch mal runterladen
 
Es bootet ganz normal

Wenn ich auf den power button drücke wird mir auch kein cwm angezeigt,
nur ausschalten, neustart usw.

Ist doch auch nicht richtig oder?

kann ich einfach via odin das Cmw nochmal drüber flashen?
dann flash ich den kernel auch direkt via odin.
 
Kurze Frage:

Unter GB konnte man den Kontakten bzw. den Gruppen Klingeltöne zuweisen.
Wie -wenn überhaupt - kann man das mit CM?

(Bei einzelnen Kontakten ist es nach wie vor möglich, doch bei Gruppen finde ich nichts. Wäre mühsam, bei mehr als 30 in einer Gruppe jedem einzelnen einen Ton zuzuweisen)

Ich danke Euch für die Hilfe und Tipps!
 
Sesos schrieb:
Es bootet ganz normal

Wenn ich auf den power button drücke wird mir auch kein cwm angezeigt,
nur ausschalten, neustart usw.

Ist doch auch nicht richtig oder?

kann ich einfach via odin das Cmw nochmal drüber flashen?
dann flash ich den kernel auch direkt via odin.

Ja ich denke, dass da irgendwas mit der CWM Recovery nicht stimmt, warum auch immer.
Ja oder du kannst natürlich auch den Rom Manager ausm playstore installieren und die CWM Recovery noch mal von dort installieren, ist aber egal, was dir lieber ist.
 
@sesos
Hier habe ich dir die CWM apk! Downloaden in /system/app/ verschieben. Rechte geben und installieren. http://db.tt/eDmVhEw1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die hier übers Forum geladen. *g*

Was kann ich denn da ändern bzw woran kann es denn liegen das die Lautstärke so deutlich weniger ist?
 
@ Schneider

danke, aber habe kein sytem/apps
 
Hi

doch hast du, du brauchst einen Rootexplorer um dorthin zu kommen, was der CM-Filemanager auch kann, nach richtiger konfiguration.

MfG
 
Sesos schrieb:
@ Schneider

danke, aber habe kein sytem/apps


Doch den Ordner hast du oder du hättest sonst nicht eine System App auf deinem Smartphone installiert :D

Lade dir einen File Manager runter, z.B. Solid Explorer oder ES Datei Explorer und gib ihm in den Einstellungen Root Rechte, dann kannst du auch durch die zurück taste in den System Ordner.
 
@ das -ich

ich versuche grade cwm neu zu installieren und du kommst mir mit cm filemanager und richtig konfigurieren :biggrin:
 
CM hat nen eigenen Dateimanager. Aber flash einfach mal mit Odin den Siyah. Dann die Nightly im CWM. Somit hast du wieder den Standard Kernel mit (hoffentlich) funktionierendem Recovery.
 
@finnq

die nightly läuft ja, wollte nur nen anderen kernel, da der stock vom cm10gelaggt hat bei mir
 
Hä ich dachte CWM geht nicht? Jetzt versteh ich garnix mehr.
 
habe jetzt den cwm manager in system/apps geschoben und ihn dann ausgeführt...

lässt sich nicht öffnen... parsing fehler
 
finnq schrieb:
Hä ich dachte CWM geht nicht? Jetzt versteh ich garnix mehr.

Ich glaube sein Ziel ist ist es einfach Dorimanx Kernel zu installieren, das ging aber nicht, weil die CWM Recovery nicht richtig funktioniert und jetzt will er sie neu installieren, damit er wieder eine funktionierende Recovery hat und den Dorimanx kernel flashen kann, so war das glaube ich :D
 
Ja und so wie ich das beschrieben habe funktioniert das doch? Einfach statt der Nightly dann den Dori flashen.
 
Hi

wenn er dies möchte soll er den Siyah mit Odin flashen, der hat nen CWM dabei und dann kann er sich den Dorimanx installieren. So wie finnq es bereits erwähnte.

MfG
 
könnt ihr mir mal den link zum siyah geben? blick grade gar nicht mehr durch sorry
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.760
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.332
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten