[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hat ich vor ca. nem halben Jahr auch. Half nichts. 1 Tag später ging wieder alles normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kam mal öfter vor, also dass das Internet weg war, dann hab ich entweder die PIN eingeben müssen um die SIM und somit das internet wieder zu aktivieren oder ich musste es neu starten, danach wars aber immer wieder da! Habe auch die APP Get Ril daruf, und früher waren Baseband und RIL nicht kompatibel dann mit Get Ril waren sie es, und seit der letzen CM10 version kriege ich keine übereinstimmung, keine ahnung ob es daran liegen kann!?
 
Hi

an deinem Provider liegt es nicht?? Vielleicht hat der Probleme, oder macht irgendwelche Wartungsarbeiten die den Internetzugang verhindern.

MfG
 
Ohne mir Irgendwas zu berichten, per sms oder so, und das schon seit 12 Uhr ca... ne schätze nicht... Hab jetzt die neuste CM10 drauf, funktioniert auch nicht ! HIIIIIILFEEEEEEE :(
 
@ EnergiZe ja ohne dir was zu berichten ich arbeit bei nem callcenter für e-plus und da wird nie jemand benachrichtigt , geht ja auch gar nicht stell dir vor du wohnst in Essen , hälst dich aber grade in München auf soll E-Plus dir dann ne nachricht schicken " Sehr geehrter her Mustermann wenn sie gegen 15 uhr nach hause Fahren sind da Netzstörungen . So und zu der dauer kann ich dir auch nur sagen , das kann dauern so pauschal sag ich mal 48 stunden sind keine seltenheit
 
  • Danke
Reaktionen: Das-Ich
Ich habe heute morgen mal eine MMS erhalten. Ein Bild. Ich konnte das Bild den ganzrn Tag nicht runterladen. Bis eben. Ich habe mich grad zuhause ins wlan gehängt und siehe da. Es funktioniert. Bild konnte runtergeladen werden. Das ist doch nicht richtig so. Für MMS braucht man doch kein wlan. Kann das an den apn einstellungen liegen? Oder ist das eher ein fehler in CM 10?
Ich habe schon einmal eine MMS mit CM 10 erhalten. Ich weiß allerdings nicht mehr welche nightly ich da hatte und ob eine wlan verbindung da war.
Ich habe die nightly vom 11.11. drauf und eplus.
Kennt wer das Problem?
 
hilft uns das weiter fürs sgs2?

"The source code for 4.2 is being pushed to AOSP right now. Look for
it under the name "android-4.2_r1" once the replication completes. The
matching development branch (for CTS contributions) is jb-mr1-dev, and
all the changes are merged into the master branch where platform
contributions are accepted"


Quelle:
https://groups.google.com/forum/?fromgroups=#!topic/android-building/-ymcoMuDAbA
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Minimal.
 
Es hilft die neuen Funktionen und Fixes von 4.1 zu 4.2 einzubauen, aber nicht die alten Probleme zu beseitigen.
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09
Hey zusammen,
Ich habe ein Problem mit der Nightly vom 12/11
Hab sie gestern über die Stock 4.0.4 geflasht. Wenn ich schnell scrolle ruckelt es, wenn ich schnell hin und her switche reagiert es verzögert. Woran könnte das liegen?




Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich denke das lässt sich pauschal nicht so leicht sagen, ich hatte aber auch probleme mit der Performance, gerade auf dem Homescreen. Meine Lösung war der Dorimanx Kernel. Hat mir einen großen Geschwindigkeits-schub gegeben. Versuch einfach ihn zu installieren. Wenn du noch fragen zum Dorimanx Kernel hast, dann sonst in diesem Thread weiter:

https://www.android-hilfe.de/forum/...my-kernel-jb-kk-lp-mm-beta-stable.234471.html

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

Quitschibo schrieb:
hilft uns das weiter fürs sgs2?

"The source code for 4.2 is being pushed to AOSP right now. Look for
it under the name "android-4.2_r1" once the replication completes. The
matching development branch (for CTS contributions) is jb-mr1-dev, and
all the changes are merged into the master branch where platform
contributions are accepted"


Quelle:
https://groups.google.com/forum/?fromgroups=#!topic/android-building/-ymcoMuDAbA

Es könnte sogar alles noch schlimmer machen. Wenn die Änderungen von 4.1 auf 4.2 ziemlich groß sind (vom Code her), dann würde es bedeuten, dass Entwickler bei einigen Sachen von vorne anfangen müssten, weil vieles umgeschrieben werden müsste und es wurde auf XDA schon angekündigt, dass wenn die Änderungen zu groß sind, dann werden wir CM11 wohl nicht auf dem SII sehen, oder zumindest nicht so schnell, weil die Entwickler einfach keine Lust auf den Stress haben, der mit Samsung/Exynos verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fsi09
wann werden die neuen sourcen voraussichtlich in cm einfließen?
 
Wenn die Zeit gekommen ist.
Mein Gott, die Sourcen werden grad frei gegeben und du schreist schon danach, warte doch einfach mal ab, je nachdem wie aufwendig das ist diese Woche oder halt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09
Ich weiß, dass es nicht ganz hier hin gehört aber was ist den eigentlich aus den veröffentlichen der Dokumentation von den ExynosChips geworden...da wurde doch eine Initiative gestartet worauf Samsung auch reagiert hat....gibt es da schon etwas neues?
 
Nichts ist passiert, Sumsum hat uns vertröstet.
Viel bringen würds uns eh nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Black-Angel
Ansonsten einfach im angepinnten Thread mal rein sehen, dort wird ja extra dafür berichtet. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Black-Angel
MusicJunkie666 schrieb:
Nichts ist passiert, Sumsum hat uns vertröstet.
Viel bringen würds uns eh nicht...
Häh, wieso nicht? Gerade darauf wartet doch die ganze Welt!
 
Ach, und wenn wir kein 4.2 bekommen kaufen wir uns einfach alle ein S3. :D
mecss schmeißt bestimmt ne Runde. ;)

Letztlich läuft CM10 (4.1) ziemlich rund und es wäre doch schade wenn ich es in den nächsten Wochen durch ein CM11 o.ä. ersetzen würde, was wieder so einige Bugs mit sich bringt.
Flashen ist ja schon geil und macht mega Spaß, aber es muss auch mal Ruhe einkehren. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mecss

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.760
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.331
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten