[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Schneider486:

Also den Link hab ich mir mal angeschaut und hab auch schon die .dex Datei aus der .apk aber ab jetzt ist das ein riesiger Bahnhof in einem fremden Land auf einem weit entfernten Planeten :confused2:

Habe die dex2jar.zip geladen aber was ich da jetzt machen muss ist mir definitiv zu hoch :crying:

Falls mir jemand helfen kann, immer raus mit der Sprache

Gruß
 
@Schneider486
Nachdem ich ein fullwipe gemacht hatte, konnte sich das Telefon nicht booten und blieb am Anfang steht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hi

was auch logisch ist, da kein System mehr vorhanden ist/wahr.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira
@einzelkaempfer

ROFL
Spass beiseite!
Da ich für meinen PC ein neues Motherboard brauche, bin ich zur Zeit PC los, sonst hätte ich es mir auch angeschaut.
Hoffe, dass jemand anderes einen guten und vernünftigen Lösungsansatz hat.
Hoffe konmte trotzdem bisschen helfen!

@Kasap

Du Witzbold...

Kein Wunder kannst Du dein Gerät nicht booten.
Nach einem Fullwipe sind ja auch keine Daten mer drauf...

Lösung;
Entweder die CM10 zip inkl GApps auf die Externe SD (via PC) und neu flashen.
Andere Variante, ins Recovery booten -> mount and storage -> usb mount und dan die zip's auf die interne/exteren sd installieren und neu booten.

Und beachte, wenn Du die zip auf der internen SD hast und einen Fullwipe machst, ist nichts mer da...;)

---Flugpost von meinem SGS 2 mit CM10 (finnq)---
 
  • Danke
Reaktionen: MrGalaxy
@einzelkaempfer sorry, konnte mich noch nicht drin kümmern Sitz grade noch in der Schule und Freitag schreiben wir ne Arbeit. Den Code aus der jar zu de kompilieren kann ich schon, dachte nur, dass die Hydrogen ROM Opensource ist.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
Das werde ich mal am WE mal test und euch auf dem laufenden halten.
Vielen Dank für eure Bemühumgen. Das waren schnelle und hilfreiche Antworten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
finnq schrieb:
@einzelkaempfer sorry, konnte mich noch nicht drin kümmern Sitz grade noch in der Schule und Freitag schreiben wir ne Arbeit. Den Code aus der jar zu de kompilieren kann ich schon, dachte nur, dass die Hydrogen ROM Opensource ist.

//tapatalked / i9100 / CMX

Also ich hab den Ersteller der rom mal angeschrieben ob er mir den Code zur Verfügung stellt, warte nur noch auf Antwort. Mach dir keinen Stress, wenn du dazu kommst ist das gut und ansonsten warte ich. Falls ich den Code bekomme kann ich ihn ja Hochladen.

Gruß
 
Weiß jemand ob man mit dem Cyanogenmod eigene Klingeltöne in Form von MP3's verwenden kann?
Ich habe sie schon auf der SD-Karte in media/notifications/ ringtones usw.
Bringt aber nichts. Die MP3-Klingeltöne kann man auswählen, bei den Benachrichtigungen sind nur diese vom CM10 drauf.
 
Geht.
Hast du, nachdem du den Ordner erstellt hast, mal einen Reboot gemacht?
Der Medienscanner muss die Töne erstmal finden.
 
Danke!! Top!
 
Nochmal ich mit 'ner Noob Frage....
CM10 seit gestern drauf (11.10).
Neuen Siyah Kernel geflasht - prima.
USB-Verbindung zu Documents To Go funzt zwar noch nicht, aber sonst sehr zufrieden.

Gerade eben Nightly von heute (12.11.) geflasht und Siyah Kernel ist weg, ebenso Gmail & Maps.

OK, Siyah wieder neu geflasht; alles klar - kein Problem.
Aber muß ich die Google Apps (also Gmail & Maps) nach jeder Nightly wirklich neu installieren; z.B. aus Titanium?
Ist das so???

Und der Kernel wird auch mit jeder Nightly überschrieben?

PS: habe die Nightly über CWMR geflasht; nicht über die CM10-eigene Updatefunktion.

Kann mir einer der Experten meine Fragen hier beantworten?
 
Hi

Kernel wird immer überflasht, hast du einen Costum dann musst du den immer hinterher flashen, da in CM einer dabei ist, Gapps bleiben normalerweise erhalten, aber manchmal bestätigen eben die Ausnahme die Regel.

MfG
 
Kernel - verstanden; danke.
Gapps? Blöde eigentlich so, oder?

Außerdem sind Töne, die ich nach system/media/audio/ UNTERORDNER kopiert habe auch alle weg.
 
Hi

das mit den Tönen ist auch normal, am besten du legst auf der SD-Karte einen gleichnamigen Ordner an, ohne system davor, und pacckst deine Klingeltöne, etc. da rein, dann bleiben sie auch erhalten.

Das mit den Gapps war möglicherweise bei deinem Update nur ein versehen, oder so.

MfG
 
So Leute, mal wieder ein paar sehr gute Nachrichten aus der XDA Welt. Ihr erinnert euch doch noch sicher, dass wir einen schlechten Yamaha Sound Chip in unserem SII verbaut haben, der komplett closed source ist, sodass hacks und workarounds von Codeworkx`s Seite gemacht werden mussten, damit wir auf dem SII überhaupt Sound haben.

Nun hat sich eine Gruppe aus dem Replicant Project (Replicant project), bzw. eine Person namens Paul sich an die Audio Hal rangesetzt und hat den Code komplett rekonstruiert (reverse-engineered), was eine unglaubliche Arbeit gewesen sein muss.

Was heißt das für uns? Jetzt können Entwickler diesen Code einsehen und ihn benutzen um unsere Sound Probleme auf dem SII zu lösen. Der Code ist noch nicht zu 100% funktionstüchtig, aber laut Entropy512 ist er zu etwa 75% benutzbar und das was noch nicht funktioniert, kann mit ein wenig Arbeit auch zum laufen gebracht werden. Auf jeden Fall läuft es schon mal auf Jelly Bean und Samsung`s RIL ist auch schon mit dem Code funktionstüchtig, also in einigen Wochen könnten hoffentlich alle Audio-Probleme, die wir mit CM10 haben, verschwunden sein, dank der genialen Arbeit von der Community :smile:


Hier die Original Posts von Entropy512 aus dem XDA Forum:

No, Samsung didn't provide jack ****. The Replicant project guys are seriously hardcore reverse engineers - Paul spent a ****-ton of time reverse engineering the Yamaha HAL and reimplementing it from scratch.

I'm working on:
Getting it to function with JB (done yesterday)
Getting it to function with Samsung's RIL (just completed today) - Replicant has a fully opensource RIL, but it's only 75% or so functional last I checked.
Fixing microphone incall (way too sensitive when in normal call mode)
Fixing Bluetooth headset operation

There's still a decent amount of work to be done, but at least, unlike the Yamaha audio blobs where it's just bashing your head against the wall trying to figure out what the **** the blob is doing/expecting from you, we've got all the source and can fix the HAL properly.

What can be expected is:
A week or two will be spent trying to get the new code working. Could be even longer, but hopefully it won't be too long. (While I almost never give ETAs, in a case like this where we have code that is "mostly working" and the "not working" items are ones we just haven't looked at, I feel confident we'll make steady progress here.)
Once it gets merged, many of the audio bugs will disappear. However, other new ones might appear. At least these new ones will be fixable.
 
  • Danke
Reaktionen: pepito76, Sky, criz.89 und 13 andere
mit SD-Karte meinst Du die (rausnehmbare, externe) Karte?
 
Hallo

Ich habe vor einer Woche cyanogenmod 10 auf meinem Galaxy S3 installiert. Nach einiger Zeit musste ich allerdings feststellen, dass mein Vibrationsalaram bei Nachrichten nicht mehr so funktioniert hat, wie zuvor ohne cyanogenmod.
So startet der Alarm meist ganz normal und fängt dann relativ zeitig an zu stottern bzw. er ist sehr abgehackt und nicht so, wie er normalerweise sein sollte. Ich habe alle vorgegeben Muster bereits ausprobiert. Bei allen Alarmen, die etwas länger dauern, tritt dieser Fehler auf. Ebenso bei einem selbst erstellen Muster. Das Kuriose ist, dass dieser Fehler zwar sehr häufig auftritt, die Vibration dann aber doch in seltenen Fällen korrekt läuft.
Ich brauche Rat, denn irgendwie nervt mich das ganz schön...

Drei Nebenfragen wären, ob es irgendwie möglich ist bei cyanogenmod die Nachrichtenvorschau für SMS zu deaktivieren?

Ob es so wie bei Touchwizz eine Möglichkeit gibt, den Energiesparmodus zu aktivieren?

Und ob man die Ordner irgendwie vergrößern kann, sodass mehr Apps hineinpassen?

Ihr seht, Fragen über Fragen. Ich freue mich über jede Antwort!
 
Nein, damit meint er den internen Speicher ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira
Ja, er meint die Externe, herausnehmbare SD.

---Flugpost von meinem SGS 2 mit CM10 (finnq)---
 
Hi

ist egal, ist nur wichtig das es ein Ordner ist mit media, dann audio und dann eben was es werden soll, ringtone, notification etc.
In der Art media/audio/ringtones dann nen Reboot und die Klingeltöne werden vom System erkannt und können wie gewohnt ausgewählt werden.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: BerndausLB

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.760
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.329
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten