[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist kein ROM Problem wenn ich mich recht entsinne.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
  • Danke
Reaktionen: freakout und fsi09
Habe immer mehr komische Probleme mit der galerie und der cam .
1. Jede zweite! (immer) Foto mit der frontcam lässt meine Galerie abstürtzen und ich bekomme ein schwarzes Foto.

2. Ich kann keine Einstellungen ändern. Wenn ich das tue , dann Galerie fc.und cam app geht aus.

3. Bei jeden Reboot Galerie fc.

Jemand eine Idee? Bin immer auf Set neusten nightly. Chache und dalvik sind gelöscht. fullwipe ist wiederum zu aufwändig von den Einstellungen her.
Vielleicht Galerie app manuell ersetzen?

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100
 
ysoserious schrieb:
Vielleicht Galerie app manuell ersetzen?


Gesendet von meinem GT-I9100

Probieren geht über studieren. Also ich kann diese Probleme nicht bestätigen und ich habe ebenfalls die neusten nightlys am laufen.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab ein kleines Problem, ich weiß nicht obs an der ROM liegt oder an anderem aber immer wenn ich über 50% Akku einen Neustart mache dann fehlt immer nur 1% .
Unter 50% Akku werden dann nur noch von bzw 48% Akku 13% !

Das ist echt lästig wenn ich in der Schule das Handy immer anschalte und ich nur noch so wenig Akku habe.

... tapatalked von meinem GT-I9300.
 
Hi

stimmt, ist meines Erachtens aber nur ein Berechnungsfehler. Hatte ich auch schon des öfteren und mir ist aufgefallen, wenn man sein Handy liegen lässt, dann steigt der Akku wieder.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: MAiLViRUS
Hm gibts einen thread von den inoffiziellen
biilds mit vsync? die vom 11.10 ist echt top
 
@ysoserious

mal die daten der gallerie gelöscht?
 
eliazTeez schrieb:
Bei mir schmirt die telefon app ab wenn ich eine Nummer hinzufügen möchte. Also ich gebe eine Nummer ein und klicke auf das + Zeichen. Dann wird "Kontakte" beendet. Es funktioniert wenn ich nicht aufs + sondern auf den Text "zu Kontakten hinzufügen" klicke.
Ist das so normal? Oder ein fehler bei mir?

ist bei mir auch so :(
 
  • Danke
Reaktionen: eliazTeez
Ist bereits bekannt der Bug.
 
  • Danke
Reaktionen: eliazTeez, MyDefy und xGojira
ysoserious schrieb:
Vielleicht Galerie app manuell ersetzen?

Gesendet von meinem GT-I9100

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Kamera und Galerie von Android 4.2. gemacht. Einfach im Recovery flashen. Ersetzt Kamera und Galerie.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hatte gestern Abend noch das aktuelle Nightly geflasht.
Heute morgen plötzlich keinen Klingelton beim Wecker, das Handy vibrierte nur. Habe dann unter Einstellungen - Töne - Lautstärke - die beiden Haken bei "gleiche Lautstärke für Klingel und Benachichtigung" und "Klingel und Benachichtigung gemeinsam stumm" rausgenommen, dann ging der Weckton wieder.
Die Regler waren davor schon voll aufgedreht....
 
@bucki86
Hab die zip Datei auf denn internen sdcard gespeichert. Nachdem fullwipe war alles leer. Danach konnte ich es nicht booten um die zip Datei wieder zu speichern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Kasap schrieb:
@bucki86
Hab die zip Datei auf denn internen sdcard gespeichert. Nachdem fullwipe war alles leer. Danach konnte ich es nicht booten um die zip Datei wieder zu speichern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

du speicherst Daten auf der internen sd, danach machst du nen full wipe/factory reset und wunderst dich das deine Daten weg sind?
habe ich das richtig verstanden oder hängt mir noch das Wochenende zu sehr nach?

www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/243972-how-fullwipe-der-handy-partitionen-zum-vorbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.html
Was ist ein Fullwipe ?
Nun zum Thema Fullwipe , was ist das und was wird dabei ausgeführt.
Ein Fullwipe bedeutet ein Wipe, also das Formatieren, der /data-, /system-, /cache-, /dalvik-
Partitionen und der internen SD-Karte. Nur so bekommt man eine absolut frische und reine
Grundlage zum Flashen einer neuen ROM ohne Reste von alten ROMs. Das ist ein Fullwipe .
Weder beim manuellen Weg noch via Fullwipe-Script wird weder die efs-Partition, also wo
die IMEI hinterlegt ist, noch die boot-Partition, wo u.a. die Recovery und der Kernel
hinterlegt sind, formatiert. Dies würde auch keinen Sinn ergeben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Labskauskoenig schrieb:
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Kamera und Galerie von Android 4.2. gemacht. Einfach im Recovery flashen. Ersetzt Kamera und so

Hmm mag sein. Warte lieber auf die sourcen von Google. Hoffentlich ist dann mein Problem weg.



Gesendet von meinem GT-I9100
 
ysoserious schrieb:
Hmm mag sein. Warte lieber auf die sourcen von Google. Hoffentlich ist dann mein Problem weg./e vorallem Brauch ich dann kein swype.mehr ;-)


Gesendet von meinem GT-I9100



Gesendet von meinem GT-I9100
 
/e Doppel post sry
 
Ich hab nach der manuellen wegbeschreibung den fullwipe gemacht. Ich how to cm 10 wird der manuelle empfollen. Oder soll ich lieber eine automatische variate verwenden und ja welches?

Sry das ich euch etwas nerve.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
finnq schrieb:
Bitte Sourcecode dazu. Mit der apk kann man wenig anfangen. Ich werd sie mal durch logcat jagen und schauen wo's hängt. Heute kann ich das aber nicht versprechen, weil ich heute wenig Zeit habe.

Hallo, gab es bei dir schon Ergebnisse? Brauchst du den Sourcecode noch immer und wo bekomme ich den her da ich die apk ja aus der Hydrogen ICS rom gezogen hab.

Gruß
 
Hallo.
Ich habe heute das Nightly cm-10-20121112 installiert und die google apps. So weit wunderbar ABER wenn ich z.b. die Kamera öffne, bekomme ich den Fehler "No external Storage available"... Über das Terminal fand ich sowohl den internen als auch externen Speicher (SDCard) /storage/... gemountet... da sucht das System aber wohl nicht danach.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wie ich das geradebiegen kann?
Sorry für die vermeintliche Anfängerfrage.
 
@Kasap

Entweder manuell oder mit dem script von meccs.
Wie spielt keine Rolle. Mit dem Script ist es bequemer.
Schaue einfach, dass Du das richtige nimmst. Entweder MIT oder OHNE externe SD!
Beides hier zu finden: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=243972


NACHTRAG:
Habe geradr gelesen, dass Du den Fullwipe bereits manuell gemacht hast. Also erübrigt sich Deine Frage eigentlich. Fullwipe ist fullwipe, WENN(!) auch die interne SD formatiert wurde. Nur dann hast Du ein sauberes System!


@einzelkaempfer

Die Sourcecodes bekommst Du entweder vom Dev des ROMS oder probiere dies mal; http://pof.eslack.org/2011/02/18/from-apk-to-readable-java-source-code-in-3-easy-steps/

---Flugpost von meinem SGS 2 mit CM10 (finnq)---
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.760
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.329
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten