[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man den Opener gelesen hat, sich noch 10 Minuten Zeit nimmt um aus diesem Thread weitere Infos aufzunehmen und dann die CM10 nebst GAPPS flasht, dann läuft (unter Beachtung der Opener-Postings von MadMurdoc) alles sofort reibungslos und störungsfrei! :thumbup:

Der großer Burner ist CM10 allerdings nicht. Wer jetzt denkt, da kommt was ganz Neues daher, der wird eher enttäuscht sein. So ganz groß ist der Abstand zu CM9 trotz 4.1 nicht. :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: Black-Jack-83, ->TopAZ<-, R3Dr4g0n und eine weitere Person
Gibts schon eine funktionierende App oder Möglichkeit um die DPI zu wechseln ?
 
Kannst du einfach einfach in der build.prop erledigen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Pandora
Gregor901 schrieb:
Wenn man den Opener gelesen hat, sich noch 10 Minuten Zeit nimmt um aus diesem Thread weitere Infos aufzunehmen und dann die CM10 nebst GAPPS flasht, dann läuft (unter Beachtung der Opener-Postings von MadMurdoc) alles sofort reibungslos und störungsfrei! :thumbup:

Der großer Burner ist CM10 allerdings nicht. Wer jetzt denkt, da kommt was ganz Neues daher, der wird eher enttäuscht sein. So ganz groß ist der Abstand zu CM9 trotz 4.1 nicht. :sad:

Es ist nicht unbedingt ersichtlich aber es hat sich schon so einiges geändert ..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Habs jetzt drei Tage drauf und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin. Insbesondere die Geschwindigkeit und der Akkuverbrauch sind Top.

Da gibts nix zu mekern und wir stehen erst am Anfang der Roms..... bei mir bleibt in jedem Fall drauf.

Bernhard

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Joel2608
babfe schrieb:
Hallo,

Habs jetzt drei Tage drauf und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin. Insbesondere die Geschwindigkeit und der Akkuverbrauch sind Top.

Da gibts nix zu mekern und wir stehen erst am Anfang der Roms..... bei mir bleibt in jedem Fall drauf.

Bernhard

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bin gleicher Meinung trotz neuem Akku denn ich seit Freitag drinnen habe läuft es recht gut.

Alle Infos zu CM9 &10
 
Mich wundert ein bißchen, dass es hier kaum Leute gibt, die über RILJ-Probleme berichten. Ich habe zum einen ganz massive Wakelocks, teilweise dauert es nach einem Reboot über 1 Stunde bis die RILJ-Wakelocks verschwinden. Damit könnte ich bei einer Preview ja noch leben, bei mir bricht die Mobilfunkverbindung aber regelmäßig ab und lässt sich nur mit einem Reboot wieder herstellen. Dies passiert ausschließlich bei fehlender WLAN-Verbindung und tritt gehäuft auf Reisen, sprich beim Wechsel von Mobilfunkmasten auf. Habe schon alle möglichen Modems ausprobiert, aber immer mit demselben Ergebnis. Bei Xda gibt's vereinzelt Leute mit demselben Problem, aber hier hat sich seltsamerweise noch keiner geäußert. Vielleicht ist es abhängig vom Provider, wobei ich hier doch wohl nicht der Einzige mit Vodafone bin?
 
Also bei mir tritt dieses problem nicht auf, trotz vieler funkzellen wechsel (ubahn, sbahn, autonavi). Bin zwar bei o2 und nicht bei vf aber ob das wirklich einen unterschied macht ...

Gesendet von meinem HP TouchPad mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: DSC05
Keine Angst bist nicht alleine ;) bei mir verschwindet der Empfang auch ständig wenn ich unterwegs bin. Meistens klappt es jedoch mal eben in den Flug modus und zurück zu schalten. die WLAN Verbindung bleibt bei mir allerdings auch ab und zu hängen (graue icons)

Bin btw auch bei Vodafone aber unter cm9 war das nicht so.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: DSC05
Ich bin bei eplus und kann nichts negatives dazu feststellen und muss auch sagen das wirklich von der performance dieser Rom einfach nur begeistert bin
 
  • Danke
Reaktionen: DSC05
samsara schrieb:
Keine Angst bist nicht alleine ;) bei mir verschwindet der Empfang auch ständig wenn ich unterwegs bin. Meistens klappt es jedoch mal eben in den Flug modus und zurück zu schalten. die WLAN Verbindung bleibt bei mir allerdings auch ab und zu hängen (graue icons)

Bin btw auch bei Vodafone aber unter cm9 war das nicht so.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Dieses Phänomen habe ich bei meinem Xoom mit WLan unter JB nach dem DeepSleep. Beim SG2 noch nicht gehabt.

Ist aber nach einigen uödates fast weg.

Bernhard

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank für Eure Antworten, vielleicht liegt's also doch an Vodafone. In den Anfangstagen von CM9 gab es übrigens auch RILJ-Probleme mit gewissen Providern, die ein bestimmtes Verfahren (vergessen welches) nutzten. In Deutschland war hiervon aber niemand betroffen.
 
Und um mal als VF Kunde was zu sagen, no Problems mit RILJ. Alles bestens auf meinem Weg von mir nach Berlin und in Berlin direkt. So wie immer halt.

Pandora schrieb:
Gibts schon eine funktionierende App oder Möglichkeit um die DPI zu wechseln ?

Warum sollte es das nicht? Alle die unter ICS gingen sollten jetzt auch gehen.
 
So, wollte fragen, ob das bei noch jemanden auftritt.

Ich habe ein Tasker-Task-Widget auf dem Homescreen, das WLAN ausschaltet und in den Flugmodus wechselt, das klappt soweit auch. Heute morgen zum Beispiel war aber WLAN an und der Flugmodus deaktiviert (das ist beabsichtigt; ein Tasker-Profil erstellt), allerdings hatte ich keine Mobilfunkverbindung und musste rebooten. Das mit dem Rebooten war bis jetzt jeden morgen so, in den Flugmodus wechseln und wieder zurück nützt auch nichts.

Habe noch die Experimental vom 26. drauf, hat sich da inzwischen was getan?
 
warum soll man eigentlich keine apps mit titaniumbackup wiederherstellen?
 
arty schrieb:
warum soll man eigentlich keine apps mit titaniumbackup wiederherstellen?

Ich hatte mein komplettes Backup von Titanium@CM9 wiederhergestellt, mit Apps und Userdaten ... -> keine Probleme!

Meines Erachtens nach sind die Pfade alle die gleiche geblieben von CM9 zu CM10 und das ist das worauf es an kam. Von CM9 auf eine Sammy-Rom geht aber schief.
 
Quatsch, von CM9 zu Sammy gehts genauso wenig schief..die Pfade die du meinst sind Android Standard, da geht nichts falsch..

Es geht Codeworkx um eins, kein Support für Apps welche wiederhergestellt werden, die Daten bzw. die Apps könnten unvorhergesehene Probleme bereiten. Kam zwar bei mir nie vor aber nun gut, desweiteren ist der ein oder andere auch noch so intelligent und spielt CM9 System Apps zurück, was im übrigen zu Problemen führen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: finnq
ahh ok, hab bisher zum testen nur 2-3 user apps wiederhergestellt, ging ohne probleme und das war quasi von sammy auf cm10
 
Wie gesagt, bei User Apps sollte nichts schief gehen, aber trotzdem kann es passieren das irgendwas mal Amok läuft von den User Apps.

Ich habe mich bisher nie an diese Regel gehalten, alle User Apps von meinem Desire zum S2 transportiert mit TB, von Sammy GB ROM zu Sammy ICS, AOSP GB zu Sammy usw. usf. nie ein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: arty
Bin aktuell wieder auf der cm9, da unter cm10 mein s2 sehr heiß wird, der Akku nicht sehr lange hält und es ab und zu Probleme mit dem Empfang und Wlan gibt.
Das wichtigste ist jetzt der hwcomposer, wenn der läuft, wird cm10 richtig gut laufen.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.768
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.375
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten