[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@calculator1235

Du hast bereits 4.1.1 installiert, sogar mit AOSP-Kernel. Wenn das läuft, läuft auch die aktuelle Version.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Gibt es mit der aktuellen nightly noch probleme im cwm. Also wenn ich jetzt die vom 08.11. flashe kann ich danach weiter ganz normal im cwm flashen. Gab da ja vor kurzem probleme.
 
Endlich wurde der Fehler den ich gemeldet hatte vom team behoben.

Wenn ich unter widget screen drehen lasse ist jetzt nicht mehr das bild kurz schwarz

Alles kann nur noch besser werden... hehe
 
was passiert mit CM10, wenn die offizielle JB raus kommt? Wird sich was ändern? werden Dinge übernommen, verändert oder gar nichts aus der offiziellen einfließen?
 
4.2 wird einfließen. Ist nichts anderes als JB.
 
  • Danke
Reaktionen: punsch03, fsi09 und beicuxhaven
moin moin sagt mal weis jemand wo die files hinkommen die mit dem soundrekorder aufgenommen wurden ich find die nicht wieder
 
@Daddy
Bei mir werden die Files direkt im internen Speicher abgelegt (/storage/sdcard0) und fängt mit "record-" an.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Daddy™
Es wird immer alles von der offizieln übernommen. Nur halt bekommst du das viel schneller bei sich aufs Handy drauf als wenn es Samsung freigibt
 
Hat eigentlich jemand unter CM10 schon mal erfolgreich ein Sip Konto unter den Dialer Einstellungen angelegt, um über's Internet zu telefonieren?

Bei mir kommt immer die Fehlermeldung "Anruf nicht verbunden".

Mit SipDroid hat's früher geklappt, meine ich.
Bin bei 1&1.
 
@Schneider486: / @maddi:

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Vor dem Flashen hatte ich Original Samsung ICS drauf (Stock?).

Dann habe ich mit

JB_gapps++_by_tantrums_0511.zip

und

Jellybean 4.1.1-SGS2-Intact-AOSP.zip

geflasht. :rolleyes2:

Wenn ich jetzt das Cyanogen Mod 10 draufmachen will, wie gehe ich da am Besten vor. Die Version, die ich jetzt drauf habe, hat einige der Einstellmöglichkeiten von CyanogenMod 10 nicht. :confused:

Vielen Dank für nen Tip, möchte das Handy ja nicht bricken. :sad:
 
@calculator1235

Also, Du gehst genau so vor wie in den CM FAQ beschrieben.

1. Vergewissere Dich, dass Du CMW 5.x.x oder höher hast
2. Sind die ZIP Dateien (aktuelle Nightly oder Finnq und die Gapps) auf deiner SD (am Besten Externe!)
3. Mach einen Full Wipe ( https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/how-to-fullwipe-der-handy-partitionen-zum-vorbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html )
4. Flashe die CM zip
5. Flashe die Gapps
6. Reboot
7. Freue Dich ;)

Stelle die Apps nicht mit TB her.

NACHTRAG:
Wenn Du keine Externe SD hast, stelle sicher, dass Dein Kernel USB MOUNT unterstützt!
Dann musst Du natürlich nach dem Wipe die Zip files via usb mount auf die SD ablegen!

---Flugpost von meinem SGS 2 mit CM10 (finnq)---
 
Zuletzt bearbeitet:
vpn -> fritzbox -> fritz!fon funzt zumindestens
 
Argh, mein wirklich aller erstes Problem mit CM. Ich hab schon ein paar Seiten zurück geschaut, aber finden kann ich nix.

Ich hab die CM Nightly vom 06.11 drauf mit CWM v6.0.1.5
Wenn ich jetzt was neues, von der internen SD, flashen möchte kommt unten immer nur der "Signature Check": Enable & Disable. Ich kann also die neue Nightly nicht auswählen.
Mach ich da irgendwie nen Fehler oder ist das ein Bug ?
 
Moin,

das ist ein Bug, einfach nen Siyahkernel als tar. Datei mit Odin flashen, dann sollte es wieder gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Trikk-y
Hallo,

bin Umsteiger vom S+ auf das S2. Habe einen Custom Rom schon drauf (k. A. gerade welcher das ist - beruht aber auf CM 9). Will jetzt aber aus diesem Tread den drauf machen und möchte nicht die kompletten über 500 Seiten durchlesen. Meine Frage(n) sind: läuft er zuverlässig bzw stabil? Ist dieser ROM wirklich auf Jelly Bean basierend? Was sind hier die Vorzüge des ROM. Danke für Eure Antworten schonmal.

ach so noch was vergessen: Welchen Kernel nutzt diese ROM?
 
@Schneider486:

1. Vergewissere Dich, dass Du CMW 5.x.x oder höher hast

Das ist das Problem: wie finde ich das raus? (sorry, kein Fachmann :-( )
 
Kein Thema.
Boote mal in die Recovery, dort steht es.
Sonst kannst Du auch bei den Changelogs schauen, bei dem Kernel den Du jetzt drauf hast. Dort steht es auch ;)

---Flugpost von meinem SGS 2 mit CM10 (finnq)---
 
ra1 schrieb:
Moin,

das ist ein Bug, einfach nen Siyahkernel als tar. Datei mit Odin flashen, dann sollte es wieder gehen.

Hat funktioniert, danke.
 
Margott schrieb:
Hallo,

bin Umsteiger vom S+ auf das S2. Habe einen Custom Rom schon drauf (k. A. gerade welcher das ist - beruht aber auf CM 9). Will jetzt aber aus diesem Tread den drauf machen und möchte nicht die kompletten über 500 Seiten durchlesen. Meine Frage(n) sind: läuft er zuverlässig bzw stabil? Ist dieser ROM wirklich auf Jelly Bean basierend? Was sind hier die Vorzüge des ROM. Danke für Eure Antworten schonmal.

ach so noch was vergessen: Welchen Kernel nutzt diese ROM?

1. Ja.
2. Ja.
3. Selbst testen!

//tapatalked / i9100 / CMX
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.759
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.318
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten