[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist ein bekannter Bug. Ihr könnt z B PowerAmp aus dem Store nehmen, damit funzt es wie es soll.

Oder finnq's Builds (ist auch CM10 mit ein paar experimentellen Veränderungen) verwenden; soweit ich weiß, hat er das gefixt bekommen. Hier mal der Link: http://cm10.sgs2.it/Preview/

CU

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das warn nur die Treiber vom Note Leak. Did haben aber die Sound Aufnahme untätig gemacht. Somit gingen Videos auch nicht. Also hab ich die wieder raus geworfen. Ich arbeite momentan an einer hacky Lösung. Mal sehen ob ich das so umgesetzt kriege.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09 und Klaus N.
rumbi schrieb:
Und Du hast bestimmt kürzlich die wetter.com App updated und dort ist die "Wetterwarnung" aktiviert...


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ja cool, danke das wars da hätte ich ja ewig gesucht. Danke : )
 
Für alle die ein bisschen Geld ausgeben wollen oder können empfehle ich die App "Mobile ODIN" von Chainefire. Mit dieser App könnt ihr problemlos mit Odin flashen auch wenn ihr unterwegs seid. Gerade jetzt wo das mit dem flashen nicht funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
??
1. MO ist total scheisse!
2. Was soll ich mit MO, wenn ich CM flashen will?
3. Siehe Punkt 1.!
 
habe heute seltsames beim Akku-Verbrauch festgestellt: gestern abend 70% Akku, Flugmodus rein, über Nacht 5-6% verbraucht (Display aus), also alles normal. Heute morgen war ich im Recovery um ne app zu flashen und nach dem Booten waren es auf einmal nur noch 20% Akku!?!? War vielleicht 3 Minuten im Recovery... Insgesamt scheint mir der Akkverbrauch schlechter als im originalen Stock-ROM, da bin ich vorher auf ca. 2 Tage gekommen. Wobei das jetzt noch nicht aussagekräftig ist, da ich momentan ja viel am einstellen bin und dadurch natürlich das Display immer an ist.
Noch was: habt ihr ne Empfehlung welcher CPU-Regler optimal ist was Perfomance/Akku-Verbrauch angeht?
**edit**
[PROBLEM]
und noch was bzgl. Bluetooth/Musikplayer: ich nutze als Musikplayer Poweramp. Im Auto nutze ich diesen in Verbindung mit Bluetooth, dort war es auch möglich den Poweramp über das Autoradio zu steuern (Play/Pause, vor, zurück). Unter CM10 klappt zwar die BT Verbindung echt super, allerdings reagiert bei Steuerungseingaben der Apollo-Player statt der Poweramp, also wenn ich Play/Pause drücke, geht der Apollo auf und spielt Musik ab. Gibt es irgendwo eine Systemeinstellung die bestimmt, welcher Player auf Eingaben reagiert?

[LÖSUNG]
Man muss in den Einstellungen des gewünschten Players einstellen, das er auf Kopfhörer-Tasten reagieren soll (Poweramp: Einstellungen > Kopfhörer > Tasten > Reagiere auf Kopfhörer). Dann bekommt die App die höchste Priorität für Tasteneingaben zugewiesen und diese handelt die Eingaben dann auch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stefan1960HH
Auch hier wieder der Akku voodoo bla.

Völlig normal dieser Akku Verbrauch wenn ne Rom geflasht/ge-updatet wurde.
Der Akku benötigt eben mehrere ladezyklen bis dieser sich selber "eingependelt" kalibriert hat.

Hier ein ausführlicher Beitrag dazu:
http://goo.gl/JzMip


+++++++++++ LtriX ++++++++++
 
  • Danke
Reaktionen: MyDefy und Jake1
Moin,

komme vom Defy und hatte da zuletzt einen Nightly von CM7.2 laufen. Nun überlege ich, ob mein SGS2 auch einen CM bekommen soll. Bisher erscheint mir das aber deutlich umständlicher als für das Defy.
Ich habe schon root nach dieser Anleitung bekommen. Muss ich nun trotzdem noch einen Kernel falshen, oder reicht es das Rom draufzuziehen? Danke!
 
Zäpp;4430480 schrieb:
Moin,

komme vom Defy und hatte da zuletzt einen Nightly von CM7.2 laufen. Nun überlege ich, ob mein SGS2 auch einen CM bekommen soll. Bisher erscheint mir das aber deutlich umständlicher als für das Defy.
Ich habe schon root nach dieser Anleitung bekommen. Muss ich nun trotzdem noch einen Kernel falshen, oder reicht es das Rom draufzuziehen? Danke!

ROM reicht eigentlich. Wipe nicht vergessen. Evtl. nach belieben noch nen anderen Kernel, habe selber den Siyah 5.0i draufgezogen, lief bei mir etwas flotter. Wirst es nicht bereuen das S2 mit CM aufzuwerten. War bei mir als ob ich nen neues Smartphone hätte...
 
Moin zusammen

Hab ich was auf den Augen, oder ist seit dem neuen Build (20121107) irgendwie was an der "Brilianz" des Screens geändert worden. Mir kommt es zu sehr "crispy" vor, und bei kleiner schwarzer Schrift auf weissem HG zerfranst es die Schrift (Antialising/Rendering/...)

Grafiken, Fotos und Filme sehen jedoch ganz in Ordnung aus.

Kann das jemand bestätigen?
 
Ich kann seit dem Build vom Montag nichts mehr über den Play Store installieren. Schließt sich einfach. Seit heute kommt auch paar mal nach dem booten com.google.process.gapps wurde beendet. Versuche ich den Play Store zu öffnen, schließst er sich gleich wieder. Lösche ich die Daten vom Play Store, so öffnet er sich, aber sobald ich etwas installieren will, schließst er sich und geht auch nicht mehr auf.
Hab auch schon die aktuellen gapps neu installiert. Hilft nicht.
Die anderen Google Apps wie Maps, Earth, Google+,... funktionieren aber. Dalvik & Co hatte ich natürlich auch gelöscht und den Stock CM10 Kernel gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pro.aggro

1. Bin ich nen kleines Kind un jammer gerne rum und mach die Arbeit von anderen Leuten schlecht!
2. Kannst du dir damit Siyah als tar flashen und dann geht es wieder übers cwm zu flashen.
3. Siehe Punkt 1...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
TheCritter schrieb:
Ich kann seit dem Build vom Montag nichts mehr über den Play Store installieren. Schließt sich einfach. Seit heute kommt auch paar mal nach dem booten com.google.process.gapps wurde beendet. Versuche ich den Play Store zu öffnen, schließst er sich gleich wieder. Lösche ich die Daten vom Play Store, so öffnet er sich, aber sobald ich etwas installieren will, schließst er sich und geht auch nicht mehr auf.
Hab auch schon die aktuellen gapps neu installiert. Hilft nicht.
Die anderen Google Apps wie Maps, Earth, Google+,... funktionieren aber. Dalvik & Co hatte ich natürlich auch gelöscht und den Stock CM10 Kernel gelassen.

Erledigt, hatte den Download-Manager deaktiviert gehabt.
 
ra1 schrieb:
@pro.aggro

1. Bin ich nen kleines Kind un jammer gerne rum und mach die Arbeit von anderen Leuten schlecht!
2. Kannst du dir damit Siyah als tar flashen und dann geht es wieder übers cwm zu flashen.
3. Siehe Punkt 1...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Macht er nicht, es hat hier nur rein gar nichts zu suchen!
Und bleibt höfflich.
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira
Hi, sorry für die Noob Frage aber hab mir heute erst CM10 installiert und läuft alles recht gut bis auf kleine bugs, aber jetzt wollte ich bei den Kontakten ein paar sachen löschen und hab leider nicht gefunden wie das geht, außer in dem man die ganzen Kontakte löscht. Wenn ich lange auf den Kontakt drücke kommen da keine optionen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst den kontakt einmal antippen, dass du auf die ansicht mit dem bild und den ganzen nummer kommst, dann menü taste drücken und dann steht da ganz oben bearbeiten
 
  • Danke
Reaktionen: Saluebaer
Hi,

gibt es eigentlich Ambitionen die Kamera-App von Key Lime Pie auf's CM10 zu portieren - oder noch besser auch ein CM11 für GS2 vom Key Lime Pie?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Saluebaer
Erstens Key Lime Pie gibt es noch gar nicht. Android 4.2 heißt auch noch Jelly Bean. Und zweitens wird Android 4.2 weiterhin CM10 sein. Dafür muss Google aber erst mal den Source Code veröffentlichen :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
achso ok sorry, dachte er meinte 4.2 mit key lime pie...

aber er meinte ja wsh totzdem diese camera und galerie
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.758
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.318
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten