[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hiphoprulez

Die hab ich auch schon weg. Sind nur noch die von Samsung da.

Ein Foto habe ich jetzt nicht hingekriegt:
Sprich auf dem Homescreen lange drücken um das Hintergrundbild einzustellen. Und da gibt's bei mir nur noch Galerie und Hintergrundbilder. Und diese will ich vom System haben, weil die "schlecht" aussehen! ;)


SGS2 mit CM10 Nightly
 
Hi, habe cm10 auf meinem S2, bin sehr zufrieden.

Habe noch eine (wahrscheinlich ziemlich blöde) Frage, verfüge über einen Samsung Desktop Dock, der seinerseits mit dem USB-Anschluss am PC verbunden ist.
Wenn ich mit diesem Dock das Handy verbinde dann wird das Handy lediglich aufgeladen. Habe aber dann keinen Zugriff auf die Daten auf dem Handy. Kann man das irgendwo im Menu umstellen?
 
Saluebaer schrieb:
Hallo. Ich habe mal wieder ein SII zum flashen bekommen. Diesmal ist es aber kein herkömmliches, sondern ein 9100P. Da kann ich doch auch das normale CM10 für verwenden, oder? Und gibt es einen Patch damit auch das NFC. funktioniert?

Laut diesem Link müssten die normalen CM10 Roms auf der P-Version laufen.

Samsung galaxy S2 and NFC? - xda-developers

Allerdings keine Garantie.
Die andere Frage wäre, den NFC Chip ans rennen zu kriegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Saluebaer
@Wladi
Schau mal in den Einstellungen unter "Speicher", welchen Modus Du aktiviert hast. Wenn Massenspeicher, dann musst Du, nachdem Du USB angeschlossen hast, diesen Modus noch aktivieren (Menüleiste runter, und aktivieren). Oder Du stellst gleich auf MTP um ;)
Ich geh mal davon aus, dass Du auf Deinem PC die Samsung USB-Treiber installiert hast?!

Gruß Klaus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Saluebaer schrieb:
Hallo. Ich habe mal wieder ein SII zum flashen bekommen. Diesmal ist es aber kein herkömmliches, sondern ein 9100P. Da kann ich doch auch das normale CM10 für verwenden, oder? Und gibt es einen Patch damit auch das NFC. funktioniert?

Ja kannst du. Hier eine Übersicht was mit welchen nightlies funktioniert: http://teamhacksung.org/wiki/index.php/CyanogenMod10. Wie du siehst, das P steht mit dem normalen i9100 in einer Spalte. D. H. Es sind die gleichen Nightlies. http://teamhacksung.org/wiki/index.php/CyanogenMod10:GT-I9100:Nightly:Known_issues da siehst du, dass NFC nicht unterstützt wird.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
  • Danke
Reaktionen: Saluebaer
Wladi schrieb:
... verfüge über einen Samsung Desktop Dock.
...
Kann man das irgendwo im Menu umstellen?
Nein, schau mal in die Anleitung zum Desk Dock. Damit kann man nur laden oder Musik übertragen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Wladi
Klaus N. schrieb:
@Wladi
Schau mal in den Einstellungen unter "Speicher", welchen Modus Du aktiviert hast. Wenn Massenspeicher, dann musst Du, nachdem Du USB angeschlossen hast, diesen Modus noch aktivieren (Menüleiste runter, und aktivieren). Oder Du stellst gleich auf MTP um ;)
Ich geh mal davon aus, dass Du auf Deinem PC die Samsung USB-Treiber installiert hast?!

Gruß Klaus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für den Hinweis, das Problem ist, ich habe nicht mal die Option in der Menüleiste. Wenn ich sie runterziehe ist sie leer. USB Treiber sind da, vermute ich, sonst würde ja bei direkter Verbindung nichts passieren? Habe auch Kies extra neuinstalliert, dennoch verbindet sich das Handy im Dock nicht. Speicher wurde sowohl MTP einmal ausgewählt als auch Massenspeicher, passiert nix. Das Handy wird stets nur geladen im Dock. Bestimmt ist es irgendeine Kleinigkeit die ich nicht sehe.

EDIT: Ok, danke für den Hinweis rumbi. Habe diesen Beitrag beim schreiben nicht gesehen. Hat sich wohl dann erledigt.
 
Ähm Hilfe.......... mein Handy spricht zu mir, und ich kann es nicht mehr abstellen. Mein lieber Herr Kollege, hat an meinem Handy, die Sprachansagen eingeschaltet, nun würde ich die gerne abschalten, aber ich kann nicht im Menü scrollen, wenn ich in den Einstellungen bin und nach unten wische, kommt nach der Ansage Gerät, die ansage Einstellungen von ganz oben, irgendwie komme ich nicht weiter, und die Terror Frau redet die ganze Zeit :cursing: wie kann ich die Frau schnellst möglich abstellen
 
hm damn! habe neue version drauf und nun will er alle 2 H immer sim pin, habe es nun mal platt gemacht und immer noch, einer evtl eine idee?
 
@Trunkz: Das ist normal bei dem dazu gehörenden Kernel. Nimm einfach den DorimanX

@dino300380: :D :lol:
 
Ich habe das SIM Problem bei meinem Telefon Knecht bereits mit allen Kerneln gehabt!
 
dino300380 schrieb:
Ähm Hilfe.......... mein Handy spricht zu mir, und ich kann es nicht mehr abstellen. Mein lieber Herr Kollege, hat an meinem Handy, die Sprachansagen eingeschaltet, nun würde ich die gerne abschalten, aber ich kann nicht im Menü scrollen, wenn ich in den Einstellungen bin und nach unten wische, kommt nach der Ansage Gerät, die ansage Einstellungen von ganz oben, irgendwie komme ich nicht weiter, und die Terror Frau redet die ganze Zeit :cursing: wie kann ich die Frau schnellst möglich abstellen
Unter Eingabehilfe gibt es die Funktion...genau weiß ich es nicht, aber dort auf jeden Fall...
 
Ja, bei den älteren Kerneln war das auch der Fall.
 
Habe keine passende Antwort gefunden, deswegen stelle ich sie jetzt hier.
Ich habe jetzt schon eine längere Zeit die CM10 drauf. Läuft eigentlich alles gut, von der ersten Minute an.
Seit ein paar Tagen funktioniert allerdings mein Kalender nicht mehr. Er synchronisiert nicht mehr mit meinem google-Account. In den Einstellungen bei "Apps" "Daten löschen" hat leider kein Erfolg gebracht.
Hab jetzt auch festgestellt, dass unter dem Konto bei Synchronisation kein Kalender steht, Browser, Chrome, Kontakte aber schon (mit Hacken).
Erneutes Flashen der gapps hat bislang nix gebracht.

Wäre schon blöd, wenn ich nur wegen dem Kalender alles neu aufspielen müsste...
Hat jemand einen Rat?
 
Es gibt mittlerweile den offiziellen google Kalender als app im play store. Hast du es mit dem schon einmal probiert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
dino300380 schrieb:
Ähm Hilfe.......... mein Handy spricht zu mir, und ich kann es nicht mehr abstellen. Mein lieber Herr Kollege, hat an meinem Handy, die Sprachansagen eingeschaltet, nun würde ich die gerne abschalten, aber ich kann nicht im Menü scrollen, wenn ich in den Einstellungen bin und nach unten wische, kommt nach der Ansage Gerät, die ansage Einstellungen von ganz oben, irgendwie komme ich nicht weiter, und die Terror Frau redet die ganze Zeit :cursing: wie kann ich die Frau schnellst möglich abstellen

Nennt sich TalkBack.

und das menü heißt ähnlichw wie mecss es sagte.

Nicht Eingabehilfen sondern Bedienhilfen , findet man in den Einstellugnen :)

Frag mich echt, wer diese "Frau" benutzt ^^
 
So isses.
Bedienhilfen -TalkBack deaktivieren.
Und schon quakt die Else nicht mehr rum :thumbup:.
 
syrez schrieb:
Es gibt mittlerweile den offiziellen google Kalender als app im play store. Hast du es mit dem schon einmal probiert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hat wirklich geholfen. Seit dem Download der App ist auch wieder alles im Business Calendar korrekt. Seltsam das der jetzt wohl quasi "notwendig" ist.
Aber trotzdem danke! :)
 
Redbull320 schrieb:
Frag mich echt, wer diese "Frau" benutzt ^^
Diese Funktion ist für behinderte Menschen gedacht. Die Bedienung ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
Aktivieren mit doppeltippen. Zum Scrollen zwei Finger länger auf dem Bildschirm drauf lassen.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.759
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.318
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten