[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vsync ist ja auch aus, also kein Wunder, dass es sich so anfühlt...
Und wenn es die Sourcen gibt und alles umgesetzt werden kann, dann wird das S2 schneller und smoother sein als das S3, denn das ist jetzt schon nich besonders doll.
 
Also ich habe mich ca. ein 3/4 Jahr mit der Stock-ROM herumgeschlagen, von 2.3.6 bis 4.0.4 und jedes Update ging mit irgendwelchen Bugs daher die mich teilweise Stunden über Stunden gekostet haben (SoD, Wlan-Bug, Bluetooth). Nachdem ich mit meinem Galaxy Tab gute Erfahrungen mit CM10 gemacht habe, dachte ich mir, jetzt versuchst du es mal mit dem S2. Und ich muss ganz ehrlich sagen, es läuft seit 3 Tagen sowas von rund und absolut flüssig, dass ich mich jetzt ein bisschen ärgere das nicht früher geflasht zu haben. Bisher geht einfach alles wunderbar und einfach alles geht schneller/flüssiger/problemloser. Beispiel: Bluetooth, mit dem Autoradio hat das bei Stock 4.0.4 nur noch gezickt, jetzt merkt sich das s2 endlich die Verbindung und es geht sofort; Wlan Verbindungen sind deutlich schneller aufgebaut (<1 Sek.); Navigation (Sygic) startet viel schneller und GPS Signal findet es deutlich schneller; der Launcher ist noch ne Ecke smoother, es läuft einfach alles ohne Ruckler und ohne Verzögerungen. Mann o Mann ich könnte nur schwärmen so gut rennt CM10, genau so sollte es eigentlich out of the box rennen :) Und selbst wenn CM10 Bugs hat, da kann ich wenigstens sicher sein das es in sehr kurzer Zeit behoben wird, bei Samsung hat es ein halbes Jahr gedauert bis die auf den Wlan-Bug überhaupt reagiert haben...
 
  • Danke
Reaktionen: jannis357 und shake2k
vsync steuert Rom oder kernel?
 
Bei dem vsync müssen es ROM und Kernel beide unterstützen.
Deswegen wird bei den VSYNC-ROMs immer ein gepatchter Kernel mit angeboten. Ich habe mal das VSYNC-ROM mit ungepatchtem Kernel installiert, das hat super funktioniert, außer dass der Bildschirm schwarz blieb ... ;-)
 
MyDefy schrieb:
...........................
Und ich muss ganz ehrlich sagen, es läuft seit 3 Tagen sowas von rund und absolut flüssig, dass ich mich jetzt ein bisschen ärgere das nicht früher geflasht zu haben. Bisher geht einfach alles wunderbar und einfach alles geht schneller/flüssiger/problemloser........................
.................


Tja, dann solltest mal die Experimentelle ziehn, die laufen um einiges besser als die "Standard"-Nightlys

cm-10-20121104-EXPERIMENTAL-i9100-vsync_sysfs

findest Aktuell hier
und hier im Forum

Ich Benutze diese Experimentelle cm10 schon seit geraumer zeit am SGS2.
Hab zz die 1102 am laufen - PERFECT...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MyDefy
haben ExTweaks und TB bei euch acuh so lange Ladezeiten? wenn ich sachen mit TB deinstalliere, brauch das auch viel länger als früher... habe damit einige zeit gelebt, aber gestern hab cih dann einen fullwipe gemacht, inclusiver externer und interner SD-Karte und mit kernel-cleaning script, aber es brachte keine verbesserung.

naja und mein zweiter Punkt ist, kann man mit dem CM-Datei-Manager wirklcih keine Zips entpacken, oder bin ich einfach blind?
 
Hallo,
ich habe eine (wahrscheinlich) ziemlich einfache Frage, über die ich aber trotzdem nichts gefunden habe:
Wie kann ich bei meinem S2 (CM10) die externe SD karte unter mnt/sdcard/external_sd mounten, so wie es bei der Stock Rom auch der Fall ist?
Tut mir leid, dass es dazu wahrscheinlich schon 100.000 Threads gibt, aber ich habe keinen davon gefunden :O
 
@ Ltrix

umwerfen tut mich nicht gerade hab auch zuerst
wow besser aber leicht ruckeln tuts...
mich wird wohl doch erst die butter zufrieden stellen oder eine andere luncher Bewegung falls dies mal im trebuchet kommen sollte
 
freakout schrieb:
welche großen Bugs abgesehen von enyox, gibt's vielleicht nen link xda oder ähnliches um das zu verfolgen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Findest du doch alles auf Seite 1.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

tefracky schrieb:
Hallo,
ich habe eine (wahrscheinlich) ziemlich einfache Frage, über die ich aber trotzdem nichts gefunden habe:
Wie kann ich bei meinem S2 (CM10) die externe SD karte unter mnt/sdcard/external_sd mounten, so wie es bei der Stock Rom auch der Fall ist?
Tut mir leid, dass es dazu wahrscheinlich schon 100.000 Threads gibt, aber ich habe keinen davon gefunden :O

Bitte nicht überlesen, habe den Thread hier hin verschoben da wir ein CM10 Thread dafür haben!
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09
Bin gerade richtig Sauer. Hatte erst die CM Build von Finnq geflasht. Dann alles eingestellt, jemand angerufen ---> immer wieder reboots. Nochmal neu geflasht ging nix. Backup eingespielt, dann die .explosion.zip geflasht. Gleiches Problem. Kann nicht telefonieren, stürtzt immer wieder ab. Cyaongenmod hatt sich erledigt!
 
Hast du alles sauber geflasht mit full wipe? Und welchen Kernel nutzt du? Ich denke nicht das es an cm10 liegt. Ich hab keinerlei Probleme.

Sent from my jeally bean powered beast!
 
Mucky2 schrieb:
Bin gerade richtig Sauer. Hatte erst die CM Build von Finnq geflasht. Dann alles eingestellt, jemand angerufen ---> immer wieder reboots. Nochmal neu geflasht ging nix. Backup eingespielt, dann die .explosion.zip geflasht. Gleiches Problem. Kann nicht telefonieren, stürtzt immer wieder ab. Cyaongenmod hatt sich erledigt!

Das mit den Abstürzen lag an meinen builds. Das mit dem Telefon aber nicht.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
mach dich mal gerade alter. Die Jungs stecken hier jede Menge Arbeit rein. Und Überfall steht in rot. Keine Gewähr. Man muss davon ausgehen, dass wenn man eine custom rom[/CENTRom flasht Fehler auftreten können!​
 
Mucky2 schrieb:
Bin gerade richtig Sauer.

Dir ist bewusst was nightly bedeutet? Aber was solls, ein Anfänger weniger wird dem Erfolg der ROM keinen Abbruch tun. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Labskauskoenig, exciter110 und DC_Spongebob
Mucky2 schrieb:
Cyaongenmod hatt sich erledigt!
Interessante Reaktion, wenn du eine EXPERIMENTAL-Version aufspielst und einmal etwas nicht funktioniert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DC_Spongebob, fsi09, exciter110 und 2 andere
warum ist dann jetzt vsync aus?
damit schneller ist?
ist dann bei der butter vsync an oder aus?
weil der siyah ja dann wieder angepasst werden muss ;-/
 
Leute, bitte bleibt freundlich zu einander. Jeder kann Handeln wie er möchte, er blieb immerhin auch freundlich!

Vsync ist bei JB (GNexus) an.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss, fsi09 und shake2k
MadMurdoc schrieb:
Findest du doch alles auf Seite 1.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:


Zitat:
Zitat von tefracky
Hallo,
ich habe eine (wahrscheinlich) ziemlich einfache Frage, über die ich aber trotzdem nichts gefunden habe:
Wie kann ich bei meinem S2 (CM10) die externe SD karte unter mnt/sdcard/external_sd mounten, so wie es bei der Stock Rom auch der Fall ist?
Tut mir leid, dass es dazu wahrscheinlich schon 100.000 Threads gibt, aber ich habe keinen davon gefunden :O

Bitte nicht überlesen, habe den Thread hier hin verschoben da wir ein CM10 Thread dafür haben!
Tut Mir Leid Hatte Ich Im Eifer Des Gefechts Vergessen:(
 
Vsync ist aus, weil es nicht richtig funktioniert ohne Sourcen/Dokumentation vom Hardware Composer. Und ohne Vsync keine Butter.
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09
Ich habe gerade mal in den Einstellungen unter Akku nach geguckt und es wird anzeigt das 45% des Akkus durch Bluetooth verbraucht wurde. Da steht fast 50 Tage Bluetooth aktiviert. Und der Bildschirm hat 43%. Vor paar Tagen war das noch ganz normal. Akkulaufzeit ist ca 22h.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.760
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.319
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten