[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bildschirmfoto ist erledigt.. Hat alles geklappt. Was aber noch viel wichtiger ist.. WhatsApp will einfach nicht. Es die Info das ich doch bitte meine Internetverbindung prüfen soll da die Initialisierung nicht abgeschlossen werden konnte.

Auch der empfohlene Neustart hat keinen Erfolg gebracht.. sehr speziell :(
 
deinstalliere whatsapp nochmal (vorher daten löschen und stoppen) und installiere es nochmal neu. auch solltest du vorher den ordner, der auf deiner sd-karte (intern) ist löschen/umbenennen. so hat es bei mir geklappt.
 
Habe ich auch schon getestet, da es nicht starten wollte.. :o
 
LÖSUNG ZU WHATSAPP PROBLEM:

wiederherstellen einer Sicherung mittels Titanium Backup oder einem Ähnlichen Programm :)
 
Hey an alle, zunächst einmal die Vorgeschichte: Hab gestern von einem Freund das S2 bekommen, da er ein neues hat. Da er ebenfalls gestern für 2 Monate verreist ist, hat er mir einen Stick mit Dateien (Firmware und Root, die auf dem Handy geflasht wurden) in die Hand gedrückt und meinte, ich soll mich mal hier "beraten/belehren" lassen. Gesagt, getan. Auf dem Stick waren folgende Dateien: Firmware: I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME.tar.md5 Root-Datei: CF-Root-SGS2_XX_XEO_LPQ-PROPER-v5.4-CWM5.tar Nun möchte ich den CM10 auf meinem Handy flashen mit der Anleitung: [ROM][GT-I9100][JB][4.1.2] CyanogenMod 10 official nightly builds - xda-developers Da ich ein totaler Noob im Flash-Bereich bin, hab ich folgende Fragen: 1)Kann ich sofort die Anleitung abarbeiten oder muss ich etwas beachten? 2)Verbleibt der Root oder muss ich einen neuen wieder rauf flashen? 3)Kann ich wieder auf eine Stock-ROM zurückflashen im Garantiefall, ohne das diese verfällt? Danke schonmal im vorraus
 
Hab den Thread hier hin verschoben, da wir extra einen CM10 Thread haben.
 
Doof nur, dass dadurch mein Beitrag irgendwie verloren ging...
 
Welcher?
 
Der, den ich in diesem Thread gepostet habe. ;)
 
Dürfte eigentlich nicht sein, da ich den Thread mit diesem zusammen geführt habe, deine Antwort sollte (sofern sie vor meiner Ausführung statt fand) hier sein oder (wenn du gerade gepostet hast als ich meine Ausführung durchführte) im Nirvana gelandet sein. Oo

Dies sollte aber nicht passieren. :/
 
Hallo,

Ich hab mir heut morgen CM 10 auf´s Handy geflasht.

Hat alles gut geklappt.

Nur ne klitzekleine Frage ( Ich habe den Thread hier gelesen :) ) hätte ich trotzdem.

Wenn ich auf ne Stock ROM zurück möchte dann geh ich einfach ins Recovery mache die Wipes und installiere das Backup.

Hab ich das so richtig verstanden :confused2:

Ich frage lieber nochmal...denn ich möchte ungern einen Thread eröffnen, in dem ich schreibe das mein S2 nicht mehr geht weil ich was verbockt habe. :D

Gruss Bernd
 
Richtig.
 
Hallöchen und guten Morgen,

ich habe mit der neuesten Version 1104 folgende Probleme:

- plötzlicher Handy-Komplettabsturz mitten in einem großen Kopiervorgang (USB-Massenspeicher)
- MTE USB-Verbindung funktioniert nicht richtig (z.B. Kopierverweigerung, umbenennen funzt nicht), USB-Massenspeicher funzt aber
- Touch-Flimmern in sämtlichen Bereichen außerhalb des Desktops+App-Drawers (Einstellungen, Browser-Seiten etc.), kommt und geht mit Neustarts

Ich habe das Handy jetzt komplett gewiped (intern+extern) und bin gerade schon drauf und dran mir 4GB-Emails zu verschicken und per Internet-2-USB draufziehen, weil das mit der USB-Verbindungsschnelligkeit noch nicht behoben wurde x)
 
So, einmal zum WhatsApp Thema bei mir.. Heute morgen ging es wieder ohne Probleme, wenn man es neu einrichtet. Ich habe gestern Abend noch mal deinstalliert um zu gucken WANN es geht.. doch irgendwann hatte mir die App empfohlen, bei Twitter zu gucken :)

Dann zu dem kopieren von mehreren Daten, dass was Doomsday hat, hatte ich gestern auch.. ist mir aber auch erst später aufgefallen :D

Und noch eine Frage zu dem anderen Kernel von Dorimanx und Siyah, wenn man CM10 drauf gemacht hat.. kann ich einen dieser Kernel bedenkenlos installieren, oder sollte man lieber den CM Kernel verwenden der im Image mit geliefert wird? :)

Gruß, Domi
 
Hallo,

Bin gerade auch wieder auf mein Stock ROM zurück.

Wenn ich ein anderes Theme wähle bekomm ich immer ne Meldung das was mit der Bildschirmgrösse nicht passt. Dann kommt die System UI wurde beendet.

Und als ich WhatsApp einrichten wollte kam das ein Initialisierungsproblem besteht, ich soll überprüfen ob WLAN eingeschaltet ist. Mehr Balken wie ich hatte kann man gar nicht haben.

Dieser Fehler kam nach mehreren Versuchen immer wieder, auch die vorgeschlagenen Neustarts brachten keine Besserung.

Schade eigentlich, denn vom Design her gefiel es mir doch ganz gut.

Aber wichtiger ist mir dann doch das das Gerät einwandfrei funktioniert.

Gruss Bernd
 
Bernd2210 schrieb:
Wenn ich ein anderes Theme wähle bekomm ich immer ne Meldung das was mit der Bildschirmgrösse nicht passt. Dann kommt die System UI wurde beendet.

Und als ich WhatsApp einrichten wollte kam das ein Initialisierungsproblem besteht, ich soll überprüfen ob WLAN eingeschaltet ist. Mehr Balken wie ich hatte kann man gar nicht haben.

Das mit dem Theme-Error ist nicht schlimm, habe ich auch gehabt. Allerdings haben die Themes trotzdem funktioniert (habe CM9/10 Themes installiert).

Zu WhatsApp:
Ich lese hier immer wieder, dass Leute diese Programm benutzen. Es ist zwar eine Geschmacksfrage, aber warum bezahlt man ein Mal im Jahr für etwas, was eh kostenlos ist :)
 
Wie weit wird cm 10 mittlerweile unterstützt, es ist ja seit paar Tagen aus dem experimental mod in die nightly übergegangen, ist bekannt ob es demnächst diesen m-snapshot für s2 intl geben wird
zz läuft noch die aktuelle cm 9 nightly und die Frage ist Upgrade oder nicht (die frage ist nicht an die community gerichtet)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es wird zwar am 12. November eine stable CM10 erscheinen, aber für das S2 wird das nichts werden. Dafür fehlen zuviele Sourcen um die großen Bugs fixen zu können. Wenn es eine "stable" gibt, dann wird es für das S2 nur eine umbenannte Nightly.
 
welche großen Bugs abgesehen von enyox, gibt's vielleicht nen link xda oder ähnliches um das zu verfolgen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm vielen reden immer hui die neue nightly/siyah is viel smoother usw .... obwohl erst paar Minuten online...
ich merk davon garnix mal dieses smooth mal
wieder ruckelts leicht wie wenn vsync aus wäre
(Uhrzeit zerteilt sich ganz leicht beim Seite wechseln) also wenn die sourcen und leaks da sind dann bin ich mal gespannt obs von der smoothness ans sgs3 kommt
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.760
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.323
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten