[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
agent47dd schrieb:
Hab ein Problem mit Gps. Wollte gestern mit kollegen zu disco fahren aber im auto habe ich überhaupt kein gps bekommen wie kann das sein? Als wir nach 45 minuten einen stop machten bin ich nach draußen und auf einmal hatte ich sofort gps ohne probleme. Gibt es eine patch oder so weil das normale s2 nicht gerootet von meinem kollegen funktionierte im auto perfekt

In Bewegung benötigt das GPS länger, bis es synchronisiert ist.
Bleibt man nicht stehen, kann es auch 2 Stunden dauern, muss aber nicht.
 
cp2306 schrieb:
Also bei mir mit der heutigen Nightly hab ich im Wohnzimmer direkt GPS auf 40m Genauigkeit. Am Fenster wird es dann logischerweise besser.

40m Genauigkeit, da wird nicht das GPS genutzt, sondern es wird anhand der Funkmasten bestimmt wo in etwa du dich befindest.
 
Bei mir funktioniert GPS richtig gut bin hier bestimmt 2,5m weg vom Fenster und habe trotzdem nach 30sec einen Fix mit 4/5Satelieten.

Mal was ganz anderes:

Seit ein paar Wochen ist bei mir Google Now nicht mehr verfügbar.
Immer wenn ich zu Now möchte kommt kurz das Bildchen mit den Bergen und letztendlich lande ich bei der normalen google Suche.
Hab schon alles mögkiche Versucht... Daten gelöscht / de und neuinstalliert/ gapps neu geflasht.
In den Einstellungen von Google Now hab ich auch alles Mögliche rumprobiert.
Das letzte was mir noch einfällt ist ein Full Wipe aber so wichtig ist mir das dann aber doch nicht.
Hat jemand noch ein Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
MarioTiemann schrieb:
Du musst die .zip Datei (http://dl.androidnext.de/camera42_patched_v2.zip) über das recovery menü installieren (install zip from sdcard oder so) und danach einfach neu starten.

Irgendwie verstehe ich das mit der Weltkugel nicht. Ich mache ein Bild, gehe den blauen Punkten nach, und dann? Auf die Menütaste reagiert er nicht und sonst auch auf dem BS ist nichts zu entdecken wie man das abschließt.
 
Du kannst jederzeit mit der Aufnahme aufhören. Du musst kein 360 grad Panorama machen. Um das Abzuschließen musst du rechts auf den blauen punkt drücken. Danach wird das alles zusammen geschnitten und fertig ist die Kiste. Vergiss nicht vorher auf die Sprache Englisch (USA) zu stellen, sonst geht es nicht.
 
bei mir geht das auch wenn es auf Deutsch eingestellt ist
 
Ah, jetzt gehts. Bei mir geht es auch in deutsch. Die Sache ist nur der Punkt rechts existiert nicht. Man muss ihn sich vorstellen und drauf drücken ;)
 
Ist ja alles komisch :D Bei dir fehlt der Punkt (mal was ganz neues) und bei manchen geht es nur auf englisch? :D oh man :D
 
Gibt's mit der aktuellen CM10 Nightly eigentlich immer noch Probleme mit LBE oder hat sich das mittlerweile erledigt?

Kann mich erinnern, dass einige User arge Probleme mit Bootloops etc. hatten.
 
Bitte führt eure Diskussion bzgl der Android 4.2 Komponenten hier weiter. Dies hat absolut (noch) nichts mit CM10 zu tun. Hier sollte nur Support für CM10 enthaltene Funktionen geben.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
HI Leute,

habe folgendes Problem:
ich hatte auf meinem Handy CyanogemMod 9.1 installiert und wollte auf CM 10 updaten.
Das ging nicht weil immer folgender Fehler kam:
Installing: /sdcard/cyanogenmod10/cm-10-20120821-experimental-i9100-codeworx.zip
Finding update package...
opening update package...
installing update...
assert failed: getprop("ro.product.device") == "galaxys2" || getpro("ro.build.product") == "galaxys2" ||getprp("ro.product.device") ==

...

Dummerweiße habe ich dann irgendetwas verstellt und nun ist mein Galaxy S2 (siehe Bild unten) wieder wie im "ungerooten Zustand" obwohl ich mit Hilfe der Apps (Superuser & Root Verify) sehe, dass mein Handy gerootet ist.
Ich möchte nun das aktuele CM 10 nightly installieren aber es kommt die gleiche Fehlermeldung wie oben (sogar CM 9 und CM 9.1 kann ich nicht mehr installieren).

Was soll ich also tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-01-18-33-18.png
    Screenshot_2012-11-01-18-33-18.png
    11,1 KB · Aufrufe: 613
Odin ist jetzt bestimmt eine gute Wahl. :) Ich würde dein Handy erstmal auf die Stock Samsung ROM zurückspielen, dann rooten und danach auf CM10 gehen. Müsste klappen. ;)
 
hm wo ist da die Anleitung?

Gibts keine andere Möglichkeit?
 
Richtig, einfach die SuFu bemühen. Wir haben nicht umsonst ein Anleitungs Unterforum. ;)
 
TheCritter schrieb:
40m Genauigkeit, da wird nicht das GPS genutzt, sondern es wird anhand der Funkmasten bestimmt wo in etwa du dich befindest.
Aber doch nicht auf 40m genau. Bisher war es ohne GPS eher so auf 1000m genau.
Achja, draussen hatte ich es auf 5m genau, innerhalb weniger Sekunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Niffer0815 schrieb:
habe folgendes Problem:
ich hatte auf meinem Handy CyanogemMod 9.1 installiert und wollte auf CM 10 updaten.
Das ging nicht weil immer folgender Fehler kam:
Installing: /sdcard/cyanogenmod10/cm-10-20120821-experimental-i9100-codeworx.zip
...
Warum willst du denn eine so alte CM10-Version flashen? Die ist vom 21.08. Es gibt mittlerweile eine vom 01.11.

Versuch mal die neuste zu nehmen. Wenn es dann nicht geht, mal wipen und geht es dann nicht, eben auf Stock und dann auf CM10.
 
Hi Leute

Ich habe folgendes Problem. Zuvor hatte ich CM9 (Android 4.0.2) und wollte auf CM10 upgraden.

"[FAQ] [ROM] AOSP 4.1.2r1 Cyanogen (mod) 10 Anleitung / How to uvm."

Dieser Anleintung befolgte ich und bin auch der verlinkten Anleitung zum Full Wipe gefolgt.

"[HOW-TO] Fullwipe der Handy-Partitionen zum Vorbereiten einer neuen ROM [GB+ICS]"

Und hier machte ich aber wohl einen Fehler der mir zunächst nicht auffiel und sich nun bemerkbar macht. Diesen Punkt hätte ich auslassen müssen.

- zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format sdcard klicken und ausführen lassen (nur bei AOSP/AOKP-ROMs bis zum Build vom 14.04.2012)

Mein Build sollte ca. vom 6,2012 sein?

Nach dem Full Wipe wollte ich nun CM10 installieren (instal zip from sdcard) und bekam die Folgende Fehlermeldung "E:can´t amount sdcard".
Das Hady starten auch nicht mehr sondern hängt beim booten.
Ich bitte um Hilfe.
 
Odin > Stock > Root > neuer Versuch

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: MyDefy
Hi,
Kann ich im CM10 den Lockscreen Hintergrundbild ändern lassen?
und
Wo kann ich die Ausschaltanimation des Standby abschalten?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.760
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.329
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten