[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nabend...also ich habe eben auch mal die letzte CM10 version geflasht ( zum ersten mal eine CM Rom geflasht ) und habe vorher gelesen das es vorkommen kann das die Externe SD nicht angezeigt wird bzw bei mir ist sie einfach nicht vorhanden :(

Habe dann auch gesehen dass das Problem schon bekannt ist aber auf die schnelle einfach keine Lösung gefunden wie ich an meine Externe SD ran komme um meine Bilder und Lieder wieder zu haben....

Kann mir hier bitte einer helfen? Sry wenn es vll schon eine antwort für meine Frage gibt, aber ich habe nix genaues beim durchstöbern des Fredes gefunden.

Danke schon mal und schönen abend euch noch.

LG Robby
 
zapper01 schrieb:
Ziemlich grundsätzliche Frage die Du da stellst - sicher, dass Du hier richtig bist? Die erste Seite hast Du aber schon gelesen, oder?
Nichts für ungut.....

Ja, der Kollege ist langsam "bekannt" sich nicht einzulesen. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

@[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/cyanogenmod-lineageos-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.1224/faq-jb-4-2-1-r1-cyanogenmod-10-1-fragen-antwort-diskussionen.270465.html[/url]
 
Ja das habe ich auch schon gelesen gehabt...ich dachte ja nur das es vll doch irgendwie eine Möglichkeit gibt um schon jetzt an die Externe SD Daten zu kommen.

Aber danke dir.
 
Wenn du gelesen hast, solltest du das entdeckt haben:

Externe SD Karte wird nicht angezeigt

Eure interne SD Karte findet ihr mit einem Root Explorer unter /storage/sdcard0.
Eure externe SD Karte unter /storage/sdcard1.
 
Ja, HipHopRulez :p

Nun, zum flashen der ROM brauche ich schon CWR und root Zugriff. Aber ob ich jetzt erst den CF oder den Siyah Kernel installiere, ist doch egal, oder? Der CM 10 bringt doch einen eigenen mit. Meine Frage bezieht sich auf nach der Installation.
 
ja damit kann ich dann aber zb trotzdem nicht mit Titanium Backup machen ( oder ? )

und über den Rootexplorer finde ich ja auch meine Karte, so wie es da auch steht.
 
Was sollst du mit TB nicht machen können?
 
Es gibt keinen plausiblen Grund warum das nicht gehen sollte. :confused:

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
Wenn ich in Tb gehe und dann dort Stapel verwalten ( oder so ähnlich ) dann sagt er immer das keine SD-card vorhanden sei und ich dadurch keine Apps wiederherstellen kann.... :(
 
Dann stell TB einfach mal vernünftig ein, du wirst es doch wohl hinkriegen in den Einstellungen der App den Backup Ordner zu suchen. ;)

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
@slurpslurp einfach das Kernel cleaning Skript vor JEDEM Kernel Flash drüber laufen lassen. Welchen Kernel du zuerst testet bleibt dir überlassen.. Gruß chris

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mh danke für den Tipp...aber wenn ich nun auf der Externen SD den Backup Ordner suche dann finde ich zwar etwas aber dieser Ordner ist leer...was ja eig nicht so ist

Naja ich schieße erstmal mein Nandroid Backup wieder rein und warte ab bis das Problem bei CM10 behoben ist mit der SD Kart...

trotzdem danke für schnelle Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schaust du falsch... Findest du denn über den vorhin genannten Pfad deine Daten?
 
Gibt es eine Möglichkeit Wifi Direct zu nutzen ? Im WLAN Menü kann man da drauf klicken, aber man kann es nicht benutzen.
 
Nop. Und die Erklärung: Ich Treiber.... Source!

//tapatalked / i9100 / CMX
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09
DMX schrieb:
Bluetooth fehlt noch ;-) Verbindet zwar das Headset spielt aber Audio über die Lautsprecher ab. Ansonsten gebe ich dir recht.

Ich hatte bzw. habe dieses Problem auch. Allerdings bin ich gerade auf einen workaround gestossen, der zumindest bei mir klappt:

  1. headset normal verbinden
  2. in den einstellungen für das verbundene Headset BEIDE Profile (telephon & medien audio) deaktivieren (häkchen weg)
  3. Jetzt NUR bei Medien Audio das Häkchen wieder setzen, kurz warten - Deine Lieblingsband (hoffe ich) spielt auf einmal via Headset
  4. Häkchen bei Telephon-Audio auch setzen, jetzt funktioniert alles wie erwartet.

Soweit ich es hier sehe, tritt das Problem nur bei Headsets mit zwei Profilen auf, bei reinem Medien-Audio-Kopfhörern (a2dp) ohne Telefonie scheint das nicht vorzukommen.

Vielleicht hilfts ja noch dem einen oder anderen - falls nicht schon jemand vor mir diesen Tipp gepostet hat und ich den im Suchergebnis nur nicht sah.

Ciao

E.
 
Seit heute gibts das Update mit u.a. "Enable Expandet Desktop Feature"
 
Wo ist es zu finden?
 
Power Button gedrückt halten.
Ggf vorher in den Einstellungen aktivieren.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Wo findet man es in den Einstellungen? Power ist bei mir Standard.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.760
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.335
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten