[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
crime schrieb:
Ja ohne problem warum?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich kann das Symbol zwar aktivieren, aber es erscheint nicht in der Menüleiste und es kommt auch keine Auswahlliste mit den gefundenen drahtlosen Netzen. Da ich CM10 neu geflasht habe und WLAN bisher noch nicht eingerichtet habe, müsste eigentlich die Auswahlliste erscheinen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

Das-Ich schrieb:
Hi

@Whitehorse80

was genau geht denn nicht, ich hatte mal das Prob das das W-Lan sich aktivieren wollte, aber es einfach nicht getan hat.
Daraufhin habe ich /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf gelöscht, bzw erstmal auf die SD-gesichert und dann gelöscht. Danach ging W-Lan wieder ohne Probleme, musste allerdings meine W-Lan Einstellungen neu vornehmen.

MfG

Der Ordner 'data/misc' existiert bei mir nicht, weder im internen Speicher noch auf der SD-Karte.
 
Moin,
dann flashe zur Sicherheit nochmal die neueste CM10 und die GApps neu.
 
HI

@Whitehorse80

Du brauchst einen Dateibrowser mit Rootrechten dann wirst du den Ordner auch finden. Du darfst aber nicht auf den SD-Karten suchen.

MfG
 
Hab die Datei mit Total Commander gefunden und gelöscht. Hilft leider auch nichts. Danach ist die Datei wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

wenn du das W-Lan aktivierst, wird die Datei erstellt um dort die einzelnen Netzkonfigurationen zu speichern, ist also ganz normal das sie wieder auftaucht. Was du noch versuchen kannst, W-Lan deaktivieren, die Datei löschen, nightly nochmal flashen und hoffen das es dann geht, genau in der Reihenfolge. Sollte dies auch nicht funktionieren, starte deinen Router einfach mal neu, hat auch schon bei Manchem geholfen.

MfG

PS.: versuche bitte Direktzitate zu vermeiden
 
@Whitehorse
Das WLan kann auch so konfiguriert werden das es nicht bei jedem gefundenen netzt eine Nachricht auswirft.
Schau doch mal in die Wlan einstellungen ob der Hacken bei Netzwerkhinweis gesetzt ist. An die Einstellungen kommst du mit dem menü button. Also in der Systemeinstellung neben den ein/ausschalter auf wlan touchen und dann den menü button.

Endlich gibs so eine Kreisaukkuanzeige. CM wird immer besser und besser. Ich freu mich :)
 
Alles klar. Es funktioniert jetzt.
 
hab auch die Kreisanzeige entdeckt so nice!
 
Die Kreisanzeige ist schon seit einigen Nightlys dabei.
 
Ich hatte das irgendwo in den changes gesehen. Find es aber nicht wieder. Ansonsten wäre ich gar nicht drauf gekommen die Einstellung zu suchen.
Wie dem auch sei. Es funktioniert, sieht gut aus und ist schnell. Es ist CM 10
 
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade nach dieser Anleitung den CyanogenMod geflasht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-10-1-fragen-antwort-diskussionen.270465.html
zu erst habe ich den FullWipe durchgeführt, konnte aber nicht den internen Speicher mit format/emmc löschen, da dieser Punkt gar nicht vorhanden war. Jedenfalls würde ich das jetzt gerne nachholen, wie gehe ich da am besten vor? Kann ich einfach im Recovery auf format/emmc drücken und dann weiter daddeln, oder muss wieder einen FullWipe durchführen und den CyabogenMod nach Anleitung drauf spielen?
Besten Dank für euere Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Nightly ist online
 
Ihr braucht das nicht jeden Tag aufs neue posten. Es heißt nicht umsonst Nightly, besser ist es zu posten, dass keine kommt..aufgrund von technischen Schwierigkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanoid
Hi

@Mambula

du brauchst nach dem Formatieren der SD-Karte keinen FullWipe mehr durchführen, schaden würde es aber auch nicht. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann mchste eben den FullWipe nochmal und Flasht CM erneut.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Mambula
Irgendwie finde ich keine Möglichkeit Widgets auf meinem Home Screen zu platzieren. Ich hab mir Fancy Widgets installiert, um die Uhr zu ändern. Linke Taste und Berühren des Hintergrunds bringen keine Optionen für Widgets. Ich kann lediglich das Hintergrundbild ändern. Bin ich blind oder ist die Option versteckt?
 
Hallo,

jetzt habe ich gerade nochmal den CyanogenMod geflasht und davor einen FullWipe ausgeführt. Dann habe ich den Dream-Kernel per CMW und dem Cleaning Script geflasht, wenn ich jetzt das Handy reboote kommt das Samsung-Logo umit dem gelben Dreieck, danach kurz das Logo vom Dream-Kernel und danach bleibt der Bildschirm schwarz, wiso? Laut der HP von Dream-Kernel soll er doch kompatibel sein oder hab ich beim flashen was falsch gemacht?
 
@Whitehorse80 im App Drawer nach ganz rechts scrollen.

@Mambula welche Nightly Version, welche Kernel Version
 
Hi finnq,
ich hab die Nightly-Verson von heute genommen und den Dream-Kernel 2.7.5.
 
Du magst nicht mal Seite 1 lesen bzgl Kernel die laufen oder?
Hat sich einiges geändert, Dream ist nicht kompatibel.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.760
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.339
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten