[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vor dem flashen.
 
Ggf auch ganz weg lassen. Empfohlen ja, unbedingt nötig: nein ;)
 
bei jedem reboot bekomme ich die Meldung das die Galerie beendet wurde.
:-! Das kam erst seit dem buils vom 24.ten
Hat das jemand vielleicht auch bzw einen Rat?

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Galerie Cache löschen (vllt noch Medienspeicher Cache löschen und neustarten), ggf. GApps neu flashen oder wenn man auf neue Apps steht, QuickPic im Play Store ausprobieren, welche wirklich hübsch ist (was aber n blöder Tipp ist, da bei der Galerie ja die Kamera mit dran hängt in JB) ;)
 
doofe Frage am Rande: Müsste es nicht via symlink möglich sein, die externe SD Karte nach sdcard/external_sd zu linken wie in einer Samsung ROM? Mein Opera findet die externe SD Karte nämlich nicht und da wäre ein Link auf die interne SD Karte zur externen ganz günstig. Hat da jemand einen Tipp?
 
Die externe steht nicht unter /sdcard, sondern unter /storage
sdcard0 = interne
sdcard1 = externe
 
HipHopRulez schrieb:
doofe Frage am Rande: Müsste es nicht via symlink möglich sein, die externe SD Karte nach sdcard/external_sd zu linken wie in einer Samsung ROM? Mein Opera findet die externe SD Karte nämlich nicht und da wäre ein Link auf die interne SD Karte zur externen ganz günstig. Hat da jemand einen Tipp?

Versuch mal die App hier:

[FIX/APP] <<RemountSD>> mount external_sd to /sdcard/external_sd - xda-developers

Hat bei mir unter ICS sehr gut funktioniert, aber keine Ahnung ob das unter CM10 auch funktionieren wird.
 
eagle30 schrieb:
Die externe steht nicht unter /sdcard, sondern unter /storage
sdcard0 = interne
sdcard1 = externe

ist mir bewusst, aber die interne ist sehr wohl auch unter /sdcard ansprechbar. Das war aber auch nicht mein Anliegen...

scarface1991 schrieb:
Versuch mal die App hier:

[FIX/APP] <<RemountSD>> mount external_sd to /sdcard/external_sd - xda-developers

Hat bei mir unter ICS sehr gut funktioniert, aber keine Ahnung ob das unter CM10 auch funktionieren wird.

Danke, teste ich gleich mal. Edit: Nee, die App mountet /mnt/emmc, den Mountpoint gibts unter CM10 nicht mehr.
 
HipHopRulez schrieb:
ist mir bewusst, aber die interne ist sehr wohl auch unter /sdcard ansprechbar. Das war aber auch nicht mein Anliegen...



Danke, teste ich gleich mal. Edit: Nee, die App mountet /mnt/emmc, den Mountpoint gibts unter CM10 nicht mehr.

Habs grad aus neugier ausprobiert, doch es geht, du musst nur selber manuell eingeben, wo sich deine External Sd Card befindet und wo du sie dann haben willst, wie hier auf dem Screenshot:

Screenshot_2012-10-26-14-58-08.png
 
  • Danke
Reaktionen: HipHopRulez
Cool, hab V.1.2 überlesen... Da kann man es händisch ändern. Jetzt kann ich mit Opera auch wieder auf die externe downloaden. Danke
 
Cyanoid schrieb:
/system/app/LatinIME.apk
Einfach austauschen, sollte funktionieren.

LatinIME.apk habe ich von CM9 in die CM10 zip gepackt.
ich hab jetzt keine Tastatur :)
also mit einfach kopieren geht schon mal nicht!

vllt einer ne andere Idee?

mfg
 
Dann lass die CM10 LatinMe.apk mal weg und installier die CM9 LatinMe als Userapp vielleicht funktionierts. Bzw. dann bekommen wir wenigstens ne Fehlermeldung wenns nicht geht.
 
Scott2 schrieb:
also mit einfach kopieren geht schon mal nicht!

vllt einer ne andere Idee?

mfg

Du hast aber auch die Rechte gesetzt und anschließend neu gestartet?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: finnq
finnq schrieb:
Dann lass die CM10 LatinMe.apk mal weg und installier die CM9 LatinMe als Userapp vielleicht funktionierts. Bzw. dann bekommen wir wenigstens ne Fehlermeldung wenns nicht geht.

ne das geht auch nicht! Fehler: "Android-Tastatur" wurde leider beendet.
hmm vllt noch jemand eine andere Idee?

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

Inforc3r schrieb:
Du hast aber auch die Rechte gesetzt und anschließend neu gestartet?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

welche rechte? und wo?
ich benutze "es datei explorer"
 
Geht bei Euch WLAN mit der letzten Nightly vom 26.10.?
 
Ja ohne problem warum?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Weils bei ihm wohl nicht geht...
 
  • Danke
Reaktionen: Redbull320
Bei mir funktioniert Wlan.
 
Hi

@Whitehorse80

was genau geht denn nicht, ich hatte mal das Prob das das W-Lan sich aktivieren wollte, aber es einfach nicht getan hat.
Daraufhin habe ich /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf gelöscht, bzw erstmal auf die SD-gesichert und dann gelöscht. Danach ging W-Lan wieder ohne Probleme, musste allerdings meine W-Lan Einstellungen neu vornehmen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.760
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.340
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten