[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ScHruBbel schrieb:
Danke schonmal dafür, macht es dabei einen Unterschied, das Handy am Ladekabel zu haben?

Ja sogar einen großen, denn wenn dein Handy am Ladekabel ist, dann kann es nicht in den DeepSleep Modus fallen. Wenn du dein Handy über Nacht auflädst, versuch es einfach morgen und mach dein handy einfach für ein paar stunden nicht an, dann kannst du sehen, ob es im Deep Sleep modus war oder nicht. Ach ja und wenn du morgen den test beginnst, dann vergiss nicht den timer in der App zu reseten.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:32 Uhr wurde um 01:35 Uhr ergänzt:

Roobox schrieb:
Warum steht bei mir denn nicht Deep Sleep an Letzter stelle? :eek:

cm10
LQ6
Siyah 5

Wenn dein Handy noch gar nicht im Deep Sleep modus war, dann kann da auch kein Deep Sleep sein, musst dafür schon eine zeit lang den bildschirm ausmachen, denn wenn dein Bildschirm an ist, kann dein Handy logischerweise auch nicht in den deepsleep modus.
 
Ich habe ebenfalls das gefühl, dass bei mir etwas nicht stimmt, mein Akku (200mhz) läuft zu 46% auf 200mhz und zu 45% im Deep Sleep Modus.
Habe die "cm-10-20121023-NIGHTLY-i9100 Nightly" und den Dorimanx V. 7.4 Kernel drauf. Läuft super flüssig, bin sehr zufrieden nur das mit dem Akku verstehe ich derzeit noch nicht so ganz. Wundert mich da es mit Stock Kernel keine Probleme dies bezüglich gab. Falls es hilft, hier noch mal Screen:

arkof7aq.png


Bild in groß: http://s7.directupload.net/images/121025/arkof7aq.png

72vc58jm.png


Bild in groß: http://s7.directupload.net/images/121025/72vc58jm.png

Eventuell ist das ja auch noch interessant:

iozheawm.png


Bild in groß: http://s1.directupload.net/images/121025/iozheawm.png

Über konstruktive Hilfe würde ich mich schon sehr freuen. ;)

greetz hose

/edit: 2000 mhz Akku =p
 
Wie lange war dein Bildschirm an in diesen 13 h Betrieb?

Edit, kurz offtopic: ich würde es auf deiner Stelle mal mit dem aktuellen Siyah Kernel versuchen, ich kriege super Werte damit, was Deep Sleep angeht (siehe Screenshot Seite 534)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bildschirm war 1 Stunde und 40 Minuten in betrieb. Auch nicht soO lange... :/

Und danke werde es sonst auch mal mit dem Siyah Kernel probieren. ;)
 
Eigentlich akzeptable Werte, aber um zu gucken ob du Wakelocks hast, mal BetterBatteryStats installieren und gucken, ob dein Handy aufgrund von vllt. RIL wakelocks oder so nicht in den Deepsleep Modus kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd ich super gerne, jedoch habe ich weder Kreditkarte noch Paypall und via Handyrechnung kann ich die App leider nicht zahlen. :( Gibt es eine Free Alternative?

/Edit, sorry ein wenig ot -_-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, auf xda gibt es die kostenlose, legale Version vom Entwickler.
 
MeinNameIstHase schrieb:
Muss diese Überheblichkeit sein? Vielleicht greift die App auch einfach nur so tief ins System ein, dass es durch Unterschiede zu JB nicht ohne Anpassung läuft.

Beispiele: Lux Auto Brightness, LBE - ach und natürlich die GApps - die gibts ja auch extra für JB. Haben die Programmierer wohl ordentlich was falsch gemacht...

Nichts für ungut, ich bin dir dankbar für deine Arbeit und drücke das auch aus (und wenn's nur der Danke-Button ist) - dieses Missfallen muss ich jetzt aber auch mal zum Ausdruck bringen.

Und ja, leider OT. Der Post darüber leider auch.

Da muss ich dir Recht geben. Das bezog sich eher auf Apps die wirklich schlecht programmiert sind, weil wie sich nicht an Google Vorgaben für Android Apps halten. Bei den von dir genannten Apps ist das natürlich was anderes.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNameIstHase
Bitte unterlasst diese Direktzitate.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit die CM10 Nightlies auf meinem Galaxy S2 und bin überwiegend sehr zufrieden. Es läuft ziemlich flüssig, kaum Abstürze etc.

Dennoch habe ich einige Probleme mit CM10.

Verlieren des Internetempfangs:
Ich verliere häufiger die Verbindung zum Internet. Ich muss dann immer Mobile Daten aus- und wieder anschalten, bzw. Flugmodus aus- und wieder anschalten, dass ich wieder eine Datenverbindung habe.
Woran kann das liegen?

Neustarts bzw. "Nur Notrufe"-Modus:
Seit ich CM10 auf meinem Smartphone habe, startet mein Handy des öfteren neu bzw. ich komme in diesen "Nur Notrufe"-Modus, sodass ich meine PIN nochmal eingeben muss.
Kennt jemand dieses Problem?

Ich habe mein Handy sogar schonmal gewiped und alles neu installiert, leider aber immernoch das selbe Problem.


Anbei die Spezifikationen:
Modellnummer: GT-I9100
Android-Version: 4.1.1
Baseband-Version: I9100XXLPQ
Kernel-Version: 3.0.15-CM-g094e910 blinky-ghost@cyanogenmod #2 Mon Oct 1 00:15:38 PDT 2012
Cyanogenmod-Version: 10-20121001-NIGHTLY-i9100
Build-Nummer: cm_i9100-userdebug 4.1.1 JRO03R eng..20121001.001242 test-keys



Danke für eure Hilfe!

Grüße
 
Ich würde mal auf die aktuelle Nightly updaten... ;)
 
@bna
Ist ein bekannter bug, Versuch mal die aktuelle Nightly incl Dorimax Kernel.
Bei mir ist seit ein paar Tagen Ruhe damit bzw das Problem tritt nicht mehr auf!

Gruß

Oliver
 
hudsonhawke schrieb:
@bna
Ist ein bekannter bug, Versuch mal die aktuelle Nightly incl Dorimax Kernel.
Bei mir ist seit ein paar Tagen Ruhe damit bzw das Problem tritt nicht mehr auf!

Gruß

Oliver

Danke für die Rückmeldung.
Ist Kernel flashen immernoch lediglich über Odin möglich oder gibt es da schon andere Möglichkeiten?
Hab mich ne Weile nicht mehr damit beschäftigt :)


Danke und Grüße!
 
Geht auch als ZIP im Recovery Modus.
 
ich weis ja das leute gern empfehlen, was sie selbst nutzen. aber ich finde das es in bezug auf den kernel, nicht hierher gehört. und natürlich sind die alternativen kernel auch nicht nur deshalb bug frei, weil der empfehlende user keine probleme damit hat.
ich kann aus MEINER erfahrung sagen, der original cm10 ist so gut oder schlecht , wie die anderen auch. und für die verbesserrung von cm10 ist die empfehlung eines anderen kernel kontraproduktiv,denke ich. und was erschwerend hinzukommt,die hilfswilligen blicken nicht mehr durch, wenn die leute alle unterschiedliche kernel benutzen und dann hier ihre probleme schildern. und wer troz allem eine empfehlung aussprechen möchte, der kann das ja auch via pm machen.
sorry für die ausschweifung, aber ich muss hier auch immer soviel zeug lesen, was mich nix angeht.:blushing:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

P.S. ich lasse immer mal dieses tolle "ultimative kernel aufräum script" durchlaufen, bevor ich ne neue nightly aufspiele, besonders, wenn ich probs hatte. und das löschen der app daten in der verwaltung hat auch zuweilen geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: linchen4000, fsi09, Badtz-Maru und 4 andere
@Klaus N.

Hat bei Dir die Audioausgabe der Nightly vom 24.10 geklappt?

Ich habe heute die vom 25.10 getestet, da funktioniert die Audioausgabe im KFZ-Dock jedenfalls nicht.

Gruß,
Matze
 
Empfohlen wird Seite 1, geht auch ohne.
 
@Super-Matze
Sry, bin noch auf Arbeit. Ganz kurz: Ja, Audio-Ausgabe funzt wieder bei mir mit der Nightly vom 24.10.

Gruß Klaus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Super-Matze
Hi,
ich besitze ein Samsung Galaxy SII CM10 root!

Kann man die Ausschaltanimation abschalten, des Handy im Ruhezustand geht?

Wenn ja, in welcher Einstellungen befindet es sich.

bei CM9 war es vorhanden!

Gruß

marhon
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.760
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.342
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten