[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neue Nightly online....
 
Daddy™;4327902 schrieb:
dann hab ich mich zu früh gefreut :huh:

Die Chancen auf Butter stehen dann einigermaßen gut. Richtig ohne Bugs wird das S2 ohne Sammy Sourcen aber nie laufen...

//tapatalked / i9100 / CMX
 
Moin,
Frage in diesem Zusammenhang ist dann auch, ob man sich bei Veröffentlichung Jelly Bean 4.1.1 für SGS2 wieder eine Stock ROM flashen sollte, um das offizielle Update zu bekommen.
Nur für den Fall, dass Sammy die Source Codes viel später rausrückt, als das offizielle Update da ist ! Wovon ich stark ausgehe (so die SC´s von Sammy überhaupt kpl. rüberkommen :ohmy:).
 
^^ Für mich ist das keine Frage.

Seit ich das Teil habe und das Ding Verbindung zum Rechner hatte läuft da keine Stock Rom drauf.
 
Nö. Ist dann genau wie bei cm9. mit nem Leak haben wir ja die Binaries, mit denen läuft JB dann. Nur wird es dann halt immer bugs geben. Auf dir Sourcen die Samsung raus gibt müssen wir eigentlich nicht warten. Die bringen eh so gut wie nix.

Edit: Mit den Sourcen mein ich die, die es schon immer gab, wenn ein Update kam. Falls natürlich wirklich der entsprechende Exynos Source kommt, dann bringt uns das natürlich was.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
  • Danke
Reaktionen: eagle30
Hat noch jemand Probleme mit dem mobilen Internet?Gestern lief es tagsüber nicht, weder Whatsapp, E-Mail, noch GPlay. So ab 18:00 Uhr ging es plötzlich alles wieder und ich habe sämtliche WhatsApp Nachrichten auf einmal bekommen.
Heute das selbe Spielchen.


Ich habe schon das Modem gewechselt, Flugmodus an/aus, Datenpaketverbindung an/aus...
Mobilfunk Anbieter o2, keine Probleme in meiner Region bekannt.
Telefonieren funktioniert.


Ich brauche noch ein paar Ansätze...
 
Wer Lust hat die neue Experimental von Espenfjo zu testen, wo er einige Sachen, inklusive der Sound-dateien vom Galaxy Note N7000 Leak übernommen hat, sollte diesem Thread folgen:

[ROM][GT-I9100][JB][4.1.2] CyanogenMod 10 official nightly builds - Page 1895 - xda-developers


Hier der Link zur Experimental:
d497140a57dbb56006b8b4b9968f7b9c cm-10-20121024-EXPERIMENTAL-i9100-EXPLOSION.zip

Ich weiß nicht ob ich Links einfach so kopieren darf, wenn nicht, dann lösche ich sie natürlich sofort...

Die Datei müsst ihr noch einfügen in /system/etc/ Sonst funktioniert der Kopfhörer-sound nicht.

http://espen.mrfjo.org/audio_policy.conf

Der 50% Sound Bug scheint damit behoben zu sein.

Bin grad am downloaden und werde gleich flashen, mal sehen ob alles klappt.
Wer es macht, auf jeden Fall ein Nandroid Backup erstellen vorher...


Ach ja an alle die flashen, diese Version hat noch den Memleak, ist also nur zum testen gedacht, aber Espenfjo arbeitet dadran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich gestern auch. Scheint ein o2 problem zu sein.
 
Hier in H null Probleme mit o2, lief gestern alles problemlos.

Und aufpassen, bevor wieder jemand meckert gehört ja nicht zum Thread ;)

---
via App!
 
Ich schreibe in diesen Thread weil ich CM10 nutze und fast jeden Tag ein Update auf die aktuellste Nightly mache.Dazu kommt, dass sich mancher nicht traut zu schreiben und es evtl. in einem der letzten Builds häufiger passiert.


Eben um CM10 ausschließen zu können, frage ich hier nach - und dazu ist der Thread da. ;)
 
madddi schrieb:
Probiers mal wenn das Handy nicht am Ladegerät hängt und umgekehrt

Habe ich bereits gemacht, hilft nicht.
Echt kurios, dass es nur bei mir nicht funktioniert... Die App "Blitzer Pro" verhindert ebenfalls das Abschalten des Displays beim Anschluss des Netzteils, das reicht mir im Auto momentan.
Vielleicht muss ich es mal neu aufsetzen.
 
habe die cm-10-20121022-NIGHTLY-i9100 mit Siyah-s2-v5.0b1-CWM laufen. 2 Probs:
- Maps ist unbrauchbar, kommt jedesmal "aktivieren sie den Google Apps-Standortzugriff", Navigon und GPS Status-App funktionieren aber normal. Einstellungen -> Standortzugriff ist an, GPS-Satelliten ist auch an.
- mit der Cam aufgenommener HD-Movie ist nicht abspielbar. Weder mit google video player, quickpic player noch poweramp. hmm und es existiert neben der VID_2012xxx.mp4 noch eine VID_2012xxx.mp4.tmp

kann jemand helfen?
 
mal ganz im ernst .. ich finde cm10 richtig gut. wir haben seit monaten jb und das ohne leak oder sonst was.

klar einige bugs gibt es immer, aber ich finde dafür das wir bei so einem stand mit der rom sind ... das ist super.

villeicht basteln die devs jetzt aus dem note build mit etwas magic noch paar fixes + soll ja auch bald s2 officiel jb erhalten. und dann sind wir echt ein gutes stück weiter.

ich bin echt zufrieden mit cm10 vorallem mit der update politik (immer etwas neues)
kann mir z.b gar nicht vorstellen wie sich butter anfühlen wird :S (schmiltzt es dann in der hand xD)

UND wenn samsung echt exynos codes freigibt dann werde ich das s2 auf jedenfall noch ein jahr mit flashs knechten.
 
aiens schrieb:
habe die cm-10-20121022-NIGHTLY-i9100 mit Siyah-s2-v5.0b1-CWM laufen. 2 Probs:
- Maps ist unbrauchbar, kommt jedesmal "aktivieren sie den Google Apps-Standortzugriff", Navigon und GPS Status-App funktionieren aber normal. Einstellungen -> Standortzugriff ist an, GPS-Satelliten ist auch an.
- mit der Cam aufgenommener HD-Movie ist nicht abspielbar. Weder mit google video player, quickpic player noch poweramp. hmm und es existiert neben der VID_2012xxx.mp4 noch eine VID_2012xxx.mp4.tmp

kann jemand helfen?
Mal Cache von Maps und der Kamera App/Galerie App löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: aiens
ysoserious schrieb:
kann mir z.b gar nicht vorstellen wie sich butter anfühlen wird :S (schmiltzt es dann in der hand xD)

Einfach mal ein Nexus Gerät in der Hand halten, oder ggf. bei Youtube mal ein wenig schauen. :)
Die Unterschiede sind schon echt fein.
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09
Kostet Swype was? Und noch was, was genau hat das mit CM10 zu tun?
 
Swype ist gratis, muss man sich anmelden da es ne closed Beta ist. :)
 
  • Danke
Reaktionen: finnq
Waaah 2x Standorteinstellungen. Einstellungen->Google->Standorteinstellungen und für Drittanbieter Einstellungen->Standortzugriff, daran lags dann wohl. Und was ist genau gemeint mit "Google Apps greifen möglicherweise auch dann auf Ihren Standort zu, wenn Sie sie nicht verwenden." ?

mal sehen ob man immer noch mit tianium backup freezen kann..
 
Hi Leute!
Gibt es eim GPS fix für die CM10? Vielen Dank auch. ;)
 
Wofür brauchst du den?
GPS läuft super.
Musst nur beim ersten mal ein bisschen länger warten.;)
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.760
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.344
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten