[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir geht seit einigen Nightlies UMTS nicht mehr nur noch EDGE2!!:cursing:
Das ist doch nicht identisch?

EDIT: War der Kernel, habe jetzt Dorimax drauf und es geht wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
...
 
Hallo,

ich möchte mit meinem Galaxy S2 auf CM10 wechseln. Momentan benutze ich die Original Firmware 4.0.4 von Samsung. Wie sichere ich meine persönlichen Daten (Kalender, Kontakte, Nachrichten, Anrufprotokoll, Memos, etc.), um diese später wieder mit CM10 verwenden/importieren zu können? Mit KIES wird das ja sicher nichts bringen.

Wie siehts eigentlich mit der Ordnerstruktur von CM10 aus? Kann ich meine vorhandenen Daten, wie z.B. Bilder und Videos, auf meiner externen SD-Karte so belassen, oder muss ich die Karte, nachdem ich CM10 installiert habe, formatieren?

Gruß,
Whitey
 
Kalender, Kontakte mit einem Googelkonto (Ist ja ein Google-Handy ;.)
Für SMS nutze ich GoSMS - das hat auch eine Speicher/Backup funktion
Anrufprotokoll usw. - keine Ahnung, sichere ich nie....
Pack alles was Du brauchst auf Deine externe SD und nimm die VOR dem Flashen raus - so kann eigentlich nicht's passieren.
Die Ordnerstruktur der internen SD wird geändert...
Es gibt hier sehr viele User, die alles mögliche mit Titanium Backup sichern und zurückspielen (Nur Apps, keine Daten) - ich mache es immer händisch....
Ist Geschmackssache
Viel Erfolg
 
@Redbull320

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Wenn ich die Antworten so lese spricht ja nix mehr gegen das Upgrade. Dann will ich mich mal an die arbeit machen :)

mfg
 
Und was steht in deiner verlinkten Anleitung?

Wichtig ist lediglich das ihr einen Root Kernel habt welcher ein Recovery V5.0.XX oder höher mitbringt.

Und was sagt uns das? Du musst erst die von Saibot89 verlinkte Anleitung abarbeiten...
 
  • Danke
Reaktionen: Saibot89
HipHopRulez schrieb:
Und was steht in deiner verlinkten Anleitung?



Und was sagt uns das? Du musst erst die von Saibot89 verlinkte Anleitung abarbeiten...

schau mal ich hab gelernt :tongue:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

Whitehorse80 schrieb:

ALSO:

1. https://www.android-hilfe.de/forum/...zur-aktivierung-des-root-accounts.281901.html

2. https://www.android-hilfe.de/forum/...s-ordner-sichern-zur-imei-rettung.282061.html


3.https://www.android-hilfe.de/forum/...-10-1-fragen-antwort-diskussionen.270465.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann unter CM10 nicht die Einstellung "Display dauerhaft ein bei Verwendung eines Ladegerätes" (oder so) finden, die gab es unter CM9 noch.
Verwende ich immer im Auto...


Ausserdem kommt mir das SGS2 etwas leiser vor, als noch unter CM9, aber vielleicht habe ich ja was in den Einstellungen vermurkst.
 
Einstellungen -> entwickleroptionen -> aktiv lassen

Da findeste die einstellung... musst aber erst entwickleroptionen aktivieren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: moshquito
Interessante Entwicklung gerade bei XDA Developers:

Es ist ein Jelly Bean Leak für das Note N7000 erschienen und da die Hardware so gut wie gleich ist mit unserem SII, sind bereits CM-Entwickler dabei Sachen wie HW-Composer und den Mali Treiber vom N7000 Leak auf unser SII zu bringen:

Gerrit Code Review

Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass wir vielleicht Project Butter doch noch kriegen (wenn Samsung es geschafft hat es zu implementieren) und vllt andere bugs beseitigt werden können
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punsch03, finnq, mr.a und 5 andere
Scheint wohl nicht so toll zu sein...
Mem leak is back...
Good work Samsung xD

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Verstehnix012 schrieb:
Scheint wohl nicht so toll zu sein...
Mem leak is back...
Good work Samsung xD

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja hab ich auch grad gelesen:

espenfjo schrieb:
^^
It placebo-feels quite OK for a couple of seconds, then it feels like utter crap fro a couple of seconds.
Makes it really worse than what we have now.

Und der Tweet von xplodwild
Well, it's butter 5 seconds every 35 seconds. Also, memory leak is back. Thanks #Samsung for making our life a disaster.

Echt toll gemacht Samsung... :winki:
 
Ich dachte die Entwickler brauchen den Sourcecode :confused2:
Diese fertige kompilierte JB ist doch eher was für die Custom Sammy-ROM Entwickler, nicht für CM10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
m_paco schrieb:
Einstellungen -> entwickleroptionen -> aktiv lassen


Hmmm.... habe ich gefunden. Entwickleroption ist aktiviert, aber die benötigte Funktion ist bei mir ausgegraut und daher nicht aktivierbar....:crying:
 
Moin, mal nie Frage. Die suche hat nichts ergeben.
Wenn ich bei mir das Ladegerät angeschlossen habe und das Telefon neu starte, kommt keine Pinabfrage!
Das Problem habe ich bei der Aktuellen CM9 und CM10 mit Siyah v5.0.1b
Das kpmische ist halt, das es bei beiden ist.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.761
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.352
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten