[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klaus N. schrieb:
Wieso geändert?

Ist bei CM10 schon immer so:

Storage > sdcard0 = interne
Storage > sdcard1 = externe

Danke schonmal, aber warum wird mir dann noch /extSdCard/ angezeit? Kann ich das irgendwie im CWM ausschalten? Ist eben irritierend das da zwei mal das gleiche angezeigt wird im Prinzip, aber nur eins anscheinend funktioniert.
 
mnt > emmc = interne (CM9), storage > sdcard0 = interne (CM10, bis auf Weiteres)
mnt > sdcard = externe (CM9), storage > sdcard1 = externe (CM10, bis auf Weiteres)

@Super-Matze
Also ich nutze Navigon, habe es heute testweise zur Arbeit laufen lassen: Ton über den internen Lautsprecher funzte einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus N. schrieb:
Also ich nutze Navigon, habe es heute testweise zur Arbeit laufen lassen: Ton über den internen Lautsprecher funzte einwandfrei.

Nutzt Du das Handy dabei auch in der aktiven Halterung? Denn nur im Akkubetrieb funktioniert es bei mir ja auch. Es will nur nicht, wenn es mit der aktiven Halterung verbunden ist.
 
Jupp, original Samsung-Halterung

P.S.: Bitte keine Direkt-Zitate!
 
@ Super Matze

Habe leider auch keinen Ton mehr sobald ich das Handy in die original Samsung Halterung mache. Mit der Nightly vom 11.10. ging es noch, mit der vom 21.10. leider nicht mehr.

Wird dir zwar nicht weiter helfen, aber du bist nicht allein mit dem Problem...

Hatte heute Morgen CM10 vom 21.10. und die gapps vom 11.10. geflashed, seit dem ist der Ton weg.


Nexus 7 + SwiftKey 3 Tablet + Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo,
ich habe mich zwar heut erst registriert, lese aber schon seit einem Jahr fleißig im CM9 und CM10 Thread mit. Ich bin vor 2 Wochen nun auch von CM9 auf CM10 umgestiegen - hatte bisher auch nur 2 mal das RIL-Problem, aber das soll nicht relevant sein, warum ich hier schreibe.

Und zwar war der mit entscheidende Punkt, dass ich auf die 10er Version umgestiegen bin, dass es nun eine SMS-Popup-Moeglichkeit gibt, die ich schon immer bei CM9 vermisst habe. Hatte mir zwar dann auch zwischenzeitlich Apps wie "SMS-Popup" oder "Notify Lite" installiert, aber das wollte ich nun bei CM10 vermeiden, weil es ja die Popup-Funktion gibt...

Nun zu meinem Problem: Ich habe die Option in den SMS-Einstellungen aktiviert und wenn ich danach die erste SMS erhalte, dann funktioniert die Popup-Funktion auch, wie sie es tun sollte. Nachdem ich dann aber wieder den Sperrbildschirm aktiviert habe und dann später wieder entsperren will erscheint sofort mein Homescreen und nicht der Sperrbildschirm. Auch die Internetverbindung ist dann deaktiviert und wenn ich dann ca. 1 sekunde den Home-Button drücke, flackert kurz das Display, dann ist wieder normal Internet da und ich kann dann auch wieder normal sperren.

Erhalte ich nun aber eine weitere SMS, dann erscheint es nicht als Popup auf dem Sperrbildschirm, sondern mein Bildschirm blinkt nur kurz auf und ich muss das Phone entsperren um die Nachricht zu lesen.

Ist bestimmt ein bisschen verwirrend das hier alles zu lesen, aber anders hätte ich das Problem nicht beschreiben koennen. Hat den jemand auch das Problem bzw. einen Loesungsansatz gefunden?

Ich benutze die normale Stock-CM10-SMS-App und als Kernel den Dorimanx 7.4 mit der heutigen Nightly

Ich bedanke mich schonmal im vorraus auf moegliche Feedbacks

Mfg
 
@ Äffchen

Sehr interessant... Ich habe testweise mal eine Test-Built von finnq vom 18.10 installiert und teste morgen einfach mal im Auto... der offizielee cm-Server ist gerade nicht erreichbar, sonnst hätte ich noch eine ätere Built genommen... mal abwarten
 
Äffchen;4316548 schrieb:
Habe leider auch keinen Ton mehr sobald ich das Handy in die original Samsung Halterung mache. Mit der Nightly vom 11.10. ging es noch, mit der vom 21.10. leider nicht mehr.

Wird dir zwar nicht weiter helfen, aber du bist nicht allein mit dem Problem...

Hatte heute Morgen CM10 vom 21.10. und die gapps vom 11.10. geflashed, seit dem ist der Ton weg.
Ja, die Audioausgabe über die Lautsprecher im Dock-Modus wurde leider hiermit versehentlich abgeschafft http://review.cyanogenmod.com/#/c/24830/.
Es gibt auch schon einen Fix http://review.cyanogenmod.com/#/c/24995/, der aber leider noch nicht den Merged-Status erlangt hat.
Wer es wie ich nicht abwarten kann und die Audioausgabe beim Autofahren braucht, kann auch die vsync builds https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=308906 nehmen (sind meiner Meinung nach sowieso besser), dort ist der Fix schon eingebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNameIstHase, Klaus N., Super-Matze und eine weitere Person
Überlege auf CM umzusteigen, allerdings gibt es da einen wichtigen Punkt für mich:

Kann man die Kontakte filtern?
D.h. konkret für mich: Kann man sich nur die Kontakte anzeigen lassen die auch eine Telefonnummer haben?

Danke und entschuldigt falls sich die Frage wiederholt...
 
Einen derartigen Filter kann ich nicht finden. Ich kenne die Einstellung von der original Samsung Firmware oder von MIUI, aber hier bei CM10 gibt es sie wohl nicht. Evtl. erfüllt eine Dialer/Kontakte App diesen Wunsch für dich...?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: teamquebec
@DSC05

Vielen Dank für die Recherche und Erklärung. Ich werde nach testen :)
 
@DSC05
Sehr interessant mit der Sprachausgabe in der Kfz-Halterung. Bei mir geht's seit der Nightly von gestern auch nicht mehr. Mit der vom 18.10. hatte ich noch nen Ton. Danke für die Info!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@teamquebec

In der Kontakteapp direkt gibt es diesen Filter nicht, soweit ich das sehen kann. Aber wenn du in die Telefonapp gehst und zweimal nach links swypst, kommst du in den Reiter Favoriten. Unter den häufig verwendeten Nummern, kommt die Abteilung Kontakte mit Nummern, dort kannst du normal nach unten durch die Kontakte mit Nummern scrollen. Ist zwar vllt. etwas umständlich, aber erfüllt deine Bedingung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: teamquebec
Bei CM9 gabs das meine ich. Vielleicht wirds ja später auch noch zu CM10 portiert.
 
Ich habe seit den letzten 2 Nightlies immer wieder das Problem dass mein S2 nicht mehr aufwacht. Dh. es geht nicht an wenn ich auf den Home-Button oder den Power-Button drücke, es muss erst neugestartet werden. Vor einiger Zeit lag das am Kernel.

Hat das Problem sonst noch jemand? Und würde sich das besser wenn ich den Siyah-Kernel flashe? Momentan hab ich den CM-Kernel drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal nicht overclocken/undervolten.
 
Habe ich noch nie gemacht, ich hab alles auf Stock-Einstellungen.
 
Hi,

ich überlege von CM9 auf CM10 upzugraden, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher. Deshalb hab ich hier noch ein paar Fragen:

-Wie sieht es den inzwischen mit der Stabilität aus, gibt es noch regelmäßige Abstürze vom ganzen System oder einzelnen Anwendungen?

-Gibt es noch verbreitete Apps die nicht laufen, oder immer wieder Probleme machen?

-Ist der Akku Verbrauch inzwischen auf einem annehmbaren Stand, evlt. sogar auf dem Niveau von CM9?

-Gibt es schon ein Modem was man für CM10 und Congstar/Telekom in NRW empfehlen kann?

- An die Leute die von CM9 auf CM10 gewechselt sind, habt ihr irgendwelche nachteile festgestellt?

Joa, das sind so die Fragen die mir noch im Kopf rumschwirren, hoffe Ihr könnt sie beantworten und mir so bei der Entscheidung helfen :)

schon mal Danke!

mfg
 
rmd95 schrieb:
Hi,

ich überlege von CM9 auf CM10 upzugraden, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher. Deshalb hab ich hier noch ein paar Fragen:

-Wie sieht es den inzwischen mit der Stabilität aus, gibt es noch regelmäßige Abstürze vom ganzen System oder einzelnen Anwendungen?
NEIN


-Gibt es noch verbreitete Apps die nicht laufen, oder immer wieder Probleme machen?
Kaum bis garkeine

-Ist der Akku Verbrauch inzwischen auf einem annehmbaren Stand, evlt. sogar auf dem Niveau von CM9?
Kann ich nicht beurteilen, ich finde sie, seid den letzten Builds um einiges besser

-Gibt es schon ein Modem was man für CM10 und Congstar/Telekom in NRW empfehlen kann? ich benutze das XXLQ6 in NDS mit Telekom

- An die Leute die von CM9 auf CM10 gewechselt sind, habt ihr irgendwelche nachteile festgestellt?
Schon zu lange her, aber ich finde CM10 einfach flüssiger, schneller und aktueller

Joa, das sind so die Fragen die mir noch im Kopf rumschwirren, hoffe Ihr könnt sie beantworten und mir so bei der Entscheidung helfen :)
Ich hoffe ich konnte sie zu deiner Zufriedenheit beantworten und dass die dir geholfen haben

schon mal Danke!
Bitte

mfg
Gruß zurück

LG
Redbull
 
  • Danke
Reaktionen: zapper01
Wo bekomme ich den neuen Dormian Kernel 7.4 her?
Habe hier im Forum nur den Link zum 7.3er gefunden.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.761
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.353
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten