[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi

haben schon einige gehabt, lag dann an der USB-Buchse des Handys. Da war meist ein Kontakt der nen Kurzen verursachte und somit das Handy annahm es wird geladen.

MfG
 
jap, ist leider ein hardware-problem. hatte ich auch schon, einschicken hat geholfen.
 
Moin,
CM10 20121022 + Siyah 5.0b1 geflashed. Alles läuft wunderbar.
 
Hi,

schon einer erfahrungen mit der neuesten Nightly Build von heute ??:tongue:

Ich hatte bei der vom 17.10.12 das Problem, dass er immer in die Pinneingabe-Maske gesprungen ist und wenn ich ne SMS bekam nur die Nummer angezeigt wurde und nicht den Kontakten zugeorndet werden konnte

Gruß
Tobi
 
Labskauskoenig schrieb:
Hardware oder Software Problem? Ich habe gestern einen factory reset gemacht und die neue Nightly mit Siyah Kernel geflashed. Seit dem habe ich das Problem, dass der Akku nicht mehr aus dem Ladestatus geht. Auf dem Lockscreen, wird immer "wird geladen" angezeigt.
Das verhindert natürlich das mein Handy in den Deepsleep geht und das Programme wie BBS Daten ausspucken. Ich habe alles gewiped und mehrere Neustart gemacht bis jetzt hat sich nichts getan.
Hilfe?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hatte auch das Problem, falls du noch Garantie hast, einschicken oder hier lesen:

scarface1991 schrieb:
Die Micro-USB Buchse beim SII ist definitiv die Schwachstelle. Ich kann nicht verstehen warum Samsung, wie beim Galaxy Ace nicht einfach diesen Schutz den man aufschieben kann verbauen konnte.
Ich hatte vor ca. 6 Monaten das selbe Problem. Hab es dann zurück an Amazon geschickt und die haben mir sofort ein neues zugeschickt, aber es läuft ja nicht immer so gut.

Jedenfalls kann man sich anders helfen, um Langzeitschäden vorzubeugen:

http://www.amazon.de/mumbi-Stöpsel-...sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1349999816&sr=8-1-spell

Der kleine Plastikstöpsel verdeckt den USB port, damit kein Schmutz und kleinere Wassermengen nicht eintreten können. Benutze es schon seit über einem Monat. Es stört nicht und fällt nicht so einfach raus, sprich durch schütteln oder so, man muss das schon richtig mit dem Fingernagel rausholen. Ich habe von jedem Stöpsel 2 Stück bekommen, schließlich muss man den USB Stöpsel bei jedem Aufladen rausnehmen und kann den so leicht verlieren.

Wenn es aber schon zu spät ist und man hat die in diesem Thread beschriebenen Symptome und wenn Samsung die Reparatur verweigert, dann kann man folgendes versuchen:

Samsung i9100 Galaxy S2 Micro Mikro USB Flex Ladebuchse Lade Buchse | eBay

Per YouTube - Anleitung Handy auseinander nehmen, die alte Ladebuchse raus und neue rein und wenn alles gut geht, habt ihr für etwas über 10€ euer Smartphone repariert :)


Alles weitere über dieses Thema wäre wohl hier besser aufgehoben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...osionsschaeden-wegen-feuchtigkeit.306408.html
 
  • Danke
Reaktionen: Labskauskoenig
Kickbox schrieb:
Habe leider gleich zwei Probleme, die Displayhelligkeit funktioniert nur mit Standardeinstellungen und der Sensor für die Ausrichtung vom Display reagiert nicht mehr.
Hab die cm-10-20121022-NIGHTLY-i9100.zip installiert.

Man hätte mir ruhig mal erklären können, das man diesen Sensor auch neu kalibrieren muss.
 
wir wollten dich nicht unterfordern.
 
Kickbox schrieb:
Man hätte mir ruhig mal erklären können, das man diesen Sensor auch neu kalibrieren muss.

Bitte was?
Ich habe noch nie irgend etwas in dieser Richtung kalibriert!
 
  • Danke
Reaktionen: Daddy™
Ich auch nicht - die Möglichkeit der Kalibrierung ist nur optional.
 
  • Danke
Reaktionen: Daddy™
Welches ist denn momentan mit der beste Kernel für CM 10?
 
Das wird man so pauschal nicht sagen können. Hängt von den Anforderungen ab...
 
Probiers einfach mal aus, jeder hat nen anderen Favorit.
selbst der Standard kernel ist gut.:)
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Ja, kenn mich mit den Kerneln leider nicht so aus, gibt eben tausende und ich hab auch nur begrenzt Zeit :thumbup:

Ich hatte in letzter Zeit Probleme mit CM10: Pineingabe und manchmal haben sich alle Apps nacheinander beendet und ich musste komplett neustarten. Hab jetzt mall einen full wipe durchgezogen, hau die neuste Nightly drauf und evtl noch einen anderen Kernel. Ein bisschen akkusparender wäre super. CM10 bedeudet für mich im Moment noch Akku Drain.
 
Hi,

ich habe seit der nightly vom 17.10. (auch mit der heutigen) 2 Sachen, die ich nicht so recht lösen kann:

1. Steckt das Handy in der Samsung KFZ-Halterung (es wird automatisch der Auto-Modus aktiviert), wird der Handy-Lautsprecher abgeschaltet. Sobald ich die Verbindung Halterung-Handy trenne, höre ich wieder alles.
Irgendwelche Bloototh-Paring Einstellungen kann ich dafür nicht ausfindig machen, die sind alle korrekt. Das ganze ist bei der Navigation sehr nervig, wenn Elfriede nicht mehr mit mir redet :)
2. Die Systemlautsärke lässt sich nicht mehr verändern, sie steht permanent beim Wert "6". Für gewöhnlich ändere ich sie mit der App "Quick Settings". Die Änderung wird zwar wie sonst übernommen, beim erneuten Aufrufen der Einstellung ist der alte Wert aber wider da. Selbst Tasker kann sie nicht mehr verändern.

Wo habe ich was übersehen?

Gruß,
Matze
 
@Super-Matze
Nur so ne Idee zu 1.: Du hast aber in den Einstellungen unter "Erweitert" beim Reiter "Dock" bei "USB-Dock Audio" keinen Haken drin, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Super-Matze
Sagt mal... warum wird andauernd der Datenpfad für die externe SD Karte geändert?
Habe diese jetzt auch formatiert und kann sie mit dem ES Datei Manager gar nicht finden...

Also doch etwas gefunden.... /extSdCard/ und /storage/sdcard1/

Was soll das und welches ist jetzt definitiv das richtige?
 
Wieso geändert?

Ist bei CM10 schon immer so:

Storage > sdcard0 = interne
Storage > sdcard1 = externe
 
  • Danke
Reaktionen: ScHruBbel
Hi

die Mountpoints sind seit CM10 zwar schon immer so, es wurde aber bei CM9 gesagt, das dessen Mountpoints der Android-Standard ist und auch in Zukunft so bleiben wird. Ich dachte da auch das es bei CM10 so sein wird, wobei dies am Anfang von CM10 auch mal kurz angesprochen wird, das sie irgendwann noch angepasst werden würden.

MfG
 
Klaus N. schrieb:
@Super-Matze
Nur so ne Idee zu 1.: Du hast aber in den Einstellungen unter "Erweitert" beim Reiter "Dock" bei "USB-Dock Audio" keinen Haken drin, oder?

Selbstverständlich ist dort kein haken drin. habe auch mal testweise mit und ohne probiert - ohne Erfolg. :confused2:
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.761
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.353
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten