[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So Leute ich weiß es ist eher Offtopic, aber für die zukünftige Entwicklung der CyanogenMod von großer Bedeutung:

Wie es scheint wird Samsung tatsächlich den Source Code freigeben, also die Kampagne auf XDA Developers und auch hier auf Android-Hilfe.de und anderen Android Foren hat wohl tatsächlich was gebracht. Vielen Dank an alle die mitgemacht haben:

After months of speculation, Exynos will go open source!!! | SamMobile


Das kam von Chainfire persönlich auf Twitter:
... but I'm sure they'll let us know. It all sounds very promising though. First stuff should be seen in weeks, complete before 2013.

Also bis ende des Jahres wird Samsung hoffentlich alles freistellen was nötig ist, damit die Cyanogenmod Entwicklung ungehindert weitergehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fsi09, exciter110 und roberto1812
Neue nightly!
 
habe sie seit 4 Uhr nach dem Windel wechseln drauf ;P inkl 100% und dem siyha 5.0b1 läuft top bis jetzt
 
Wie stelle ich ein das mEin Handy mitdem home button nicht aufwacht? Ist bei mir immer grau gefärbt und lässt sich nicht ändern

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Habe leider gleich zwei Probleme, die Displayhelligkeit funktioniert nur mit Standardeinstellungen und der Sensor für die Ausrichtung vom Display reagiert nicht mehr.
Hab die cm-10-20121022-NIGHTLY-i9100.zip installiert.
 
Ich sollte mal eben fragen ob man es irgendwie einstellen kann dass man von der statusleiste aus antworten kann.. Am Anfang ging das jetzt steht da nur noch anrufen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kickbox schrieb:
Habe leider gleich zwei Probleme, die Displayhelligkeit funktioniert nur mit Standardeinstellungen und der Sensor für die Ausrichtung vom Display reagiert nicht mehr.
Hab die cm-10-20121022-NIGHTLY-i9100.zip installiert.

kann ich nicht bestätigen hab die 22.10 drauf mit dem dori kernen 7.4 und läuft einsA
 
Beides? Helligkeit und Neigungssensor?
 
Habe ein dickes Problem:

Ich habe eben die neue Nightly nach Anleitung geflasht (Update von einer Nightly vom 16.09.) und anschließend den aktuellen Siyah Kernel geflasht. Jetzt sehe ich beim Boot das S2 Logo, danach das Siyah Logo und dann bleibt alles schwarz. Ich komme über die Tastenkombi nicht mehr ins Recovery - was bleibt mir jetzt noch übrig?
 
Hatte ich auch, komme aber mit der Tastenkombi (festhalten bis recovery da) zurecht und habe dann das letzte CM wieder geflasht ohne Siyah.

Ich habe kein UMTS? mehr nur noch EDGE2?
Ist das gleich bzw normal?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Kickbox ja beides funzt
 
Dann versuche in den Downloadmodus zu gehen und flashe mit Odin. Volumentaste down, Home Butten und Powertaste drücken.
 
Würdest du sagen, dass die neue CM10-Version das Telefon abgeschossen hat oder der Kernel? Dann wüsste ich zumindest, was ich nicht flashe :)

Edit: Alles klar, ich bin ein Idiot. Ich habe natürlich gestern Nacht direkt die falsche Nightly geladen - nämlich nicht die für das SII. Wie dämlich kann man sein...
 
@kazzig

manchmal geht beim flashen halt was schief, also kann es gut sein, dass es beim nächsten mal läuft.
Ich habe die nightly vom 17.10 und Siyah 5.0b1,also wird es am Kernel schon mal nicht liegen.

Edit: Okay, oder so :D ist mir auch mal passiert
 
ja und ich habe 22.10 und dori drauf also kann man wohl nicht sagen woran es liegt
 
Ich werde jetzt erstmal das Handy komplett aufladen, denn ich habe dummerweise bei 5% Akku geflasht °_°
Danach geht der Weg wohl nur noch über Odin weiter mit der richtigen ROM!

Edit: Woher bekomme ich eigentlich die CM10 Nightly als .tar Datei? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Habe über Odin damals mit meinem HTC Desire geflasht, aber das ist sehr lange her.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kazzig,

kannst du dir alles sparen, wenn du einfach via Odin den Siyah - also die Tar-Version - flasht. Brauchst dann nur noch die ROM deiner Wahl via CWM-Recovery installieren... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Daddy™
Hardware oder Software Problem? Ich habe gestern einen factory reset gemacht und die neue Nightly mit Siyah Kernel geflashed. Seit dem habe ich das Problem, dass der Akku nicht mehr aus dem Ladestatus geht. Auf dem Lockscreen, wird immer "wird geladen" angezeigt.
Das verhindert natürlich das mein Handy in den Deepsleep geht und das Programme wie BBS Daten ausspucken. Ich habe alles gewiped und mehrere Neustart gemacht bis jetzt hat sich nichts getan.
Hilfe?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wird das Handy über den USB-Anschluss korrekt am PC/Mac erkannt?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.761
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.353
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten