[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DirtySouther schrieb:
Also funktioniert das SIYAH kernal nicht mit CM10??

Seite 1?!
Da steht doch extra eine Liste welche kompatibel sind :cursing:
 
Den Siyah 5 hast du auch schon drin.
Respekt, der ist doch erst gestern rausgekommen!
 
Wie gesagt, ich versuche Seite 1 immer recht aktuell zu halten.
 
  • Danke
Reaktionen: KddC, Saluebaer, dinerop und 7 andere
Also bei mir Funktioniert der Aktuelle Siyah schon mit den neusten nightlies (-:
 
Hi

OT-On

@MadMurdoc

Das glaubt Dir bloß keiner.

OT-off

MfG
 
Bitte regelt eure Kernel Sachen in den entsprechenden Threads.
 
  • Danke
Reaktionen: Labskauskoenig
is was bekannt wegen nightly stillstand?
 
finnq schrieb:
Gibt auf den Build Bots immer ein Problem beim Downloaden der S2 spezifischen Sourcen. Wird bestimmt bald gefixt,

Nur dies.
 
  • Danke
Reaktionen: shake2k und Daddy™
probleme mit abbrechenden telefonaten, krassem akkuverbrauch und verlust der datenverbindung bestehen immer noch?

die nervigen reboots nicht zu vergessen
 
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich habe keine von den, von dir genannten Problemen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Guenni1977
reimschwein schrieb:
probleme mit abbrechenden telefonaten, krassem akkuverbrauch und verlust der datenverbindung bestehen immer noch?

die nervigen reboots nicht zu vergessen

Ja leider und noch ein paar Probleme mehr...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Nö, kann keine dieser Probleme bestätigen .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Guenni1977
Benutzt du dein Handy nur als Briefbeschwerer? Bitte mal ehrlich bleiben. Solange der Quellcode nicht veröffentlicht ist, wird es bei den bekannten Bugs bleiben!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann solltest du vlt. dein nutzungsverhalten überdenken. nutze es auch viel und hab ebenfalls keins der genannten probleme...

vlt mal einen customkernel weniger flashen oder den provider wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Guenni1977
Rush85 schrieb:
Nö, kann keine dieser Probleme bestätigen .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Bei mir genauso...bisher keiner dieser Phänomene aufgetreten... ;)
 
Ich bin seit den ersten experimentals dabei. Bis jetzt hatte ich nur ein paar kleine fehler
Einmal das Galaxy komplett stehen geblieben. Musste es brutal neustarten.
Ich konnte mal einen Anruf nicht entgegennehmen, das display hat einfach nicht reagiert. Das Problem scheint aber schon lange beseitigt zu sein.
Ich hatte auch schon eine zeit lang ril crashs. Hat sich allerdings auch schnell geändert. Die verbindung wird inzwischen nach 3 sek neu aufgebaut. Stört mich also nicht sehr.
Bei zwei telefonaten ist mir die verbindung abgebrochen. Das ist schon ärgerlich.
Ich hatte einmal probleme mit dem Medienscanner.

Das waren alle meine Fehler die ich so hatte. Die meisten sind inzwischen behoben.
Dafür habe ich ein super schnelles und schönes system. Ich kann viele fehler hier nicht nachvollziehen. Ich gehe mal davon aus das wenige einen fullwipe inklusive formatierung des speichers und sdcard gemacht haben.
 
reimschwein schrieb:
probleme mit abbrechenden telefonaten, krassem akkuverbrauch und verlust der datenverbindung bestehen immer noch?

die nervigen reboots nicht zu vergessen

CoMar schrieb:
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich habe keine von den, von dir genannten Problemen...

StEeefan schrieb:
Ja leider und noch ein paar Probleme mehr...

StEeefan schrieb:
Benutzt du dein Handy nur als Briefbeschwerer? Bitte mal ehrlich bleiben. Solange der Quellcode nicht veröffentlicht ist, wird es bei den bekannten Bugs bleiben!

Ich verstehe es ja wenn man angepisst ist über Samsung´s Quellcodepolitik, aber mal angenommen ich würde den Hintergrund garnicht kennen, wäre ich bis auf den Akkuverbrauch, der natürlich auch relativ zu sehen ist, vollkommen zufrieden.
Zum derzeitigen Zeitpunkt habe ich keine Probleme. Das beziehe ich auf: Pin-Eingabe, Reboots, Speicherprobleme o.ä.
Klar ist es etwas ernüchternd wenn man ein Nexus-Gerät mit laufender "Butter" in den Händen gehalten hat aber meiner Ansicht nach läuft CM10 zu derzeitigem Stand recht stabil und fehlerfrei. Seit der Commit der die RIL Problem/PIN-Eingabe fixen soll erschien ist, und ich neu aufgesetzt habe, habe ich auch keine PIN Eingabe mehr gesehen. Neulich lief mein Handy laut Telefonstatus eine Woche lang NonStop - ohne Fehler.
Samsung-Quellcodeverhalten ist ärgerlich und auch sehr verwunderlich, da sie ja Steve Kondik auf der Gehaltsliste haben. Ich mutmaße einfach mal das Samsung selbst Lizenz oder Patentprobleme fürchten muss bei Herausgabe der Quellen, denn bei einigen anderen Geräten machen sie´s ohne zu murren und bei der Exynos Reihe geben sie´s ums verrecken nicht raus, sie reagieren nur weil sie kein Bock haben auf einen Shitstorm über die neuen Medien.

Was ich sagen will, ohne die Sourcen wird CM10 zwar stabil laufen können auf unseren Geräten, aber wohl nicht effizient, was den meisten aber garnicht auffallen dürfte, insbesondere die User die von einem Stockrom auf CM10 wechseln und eh nicht sehr UI-Performance-verwöhnt sind. Bei jedem anfallenden Fehler mit dem Finger sofort auf Samsung zu zeigen und zu sagen "wegen der nicht vorhandenen Treiberdokumentation..." halte ich für übertrieben. Auf die CM-Community kann man auch nicht zeigen, die macht was sie kann und das für umsonst und noch sehr gut. Wer da noch Ansprüche erhebt möge bitte selbst mit entwickeln.

Was ich sagen will: Ich bin zufrieden, zufriedener als ich´s mit CM9 war und ich habe auch deutlich weniger Probleme. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Roobox, fsi09, eagle30 und 3 andere
Ganz ruhig das bezog sich direkt auf CM10 und war auch nicht zum breitquatschen gedacht.
 
Es gibt aber genug User die eine Grundsatzdiskussion entfachen wollen/werden/tun.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.762
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.357
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten