[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
muss ich dann noch irgend welche einstellungen machen oder kann ich den einfach flashen und gut ist?
 
du kannst dein S2 auch hier bei jemandem im forum abgeben dann lesen die das für dich und machen dir das dann auch direkt drauf mit allen einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Scott2
Gut das er das ironisch meint.

Das Motto für den Rest des Jahres heißt.....

Versuch macht Klug :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scott2
eagle30 schrieb:
Titel: Fragen * Antworten * Diskussionen

Vielleicht wiederhole ich mich mal wieder:
Mit der derzeitigen Konstellation läuft hier alles zur besten Zufriedenheit.
Keine USB-Probleme, keine Ril-Chrashes (GetRil hab ich noch nie drauf gehabt), keine PIN-Abfrag-Probleme noch sonst was.


Ich frage mich immer, wie das bei allen S2´s so unterschiedlich sein kann. Vielleicht wird von einigen auch zu viel daran herumgedoktort, getestet und probiert.
Kann mich irren, aber das ist mein Eindruck.

Welche Nightly, welchen Kernel und welchen Provider hast du denn? :)

Nur so aus Interesse, wenn ich auch mal Jelly Bean ausprobieren will :p
 
Nightly: 20121017 cm10 nightly for i9100
Kernel: Original ( so wie wenn du CM10 ganz normal installierst )
Provider: Vodafone

hab jetzt aber auf DorimanX 7.3 gewechselt ( mit empfehlung von TheCritter :thumbup: ) und gucke mir das mal an wie der so läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Massel:
Bezgl. der gewünschten Daten schau einfach mal in meine Signatur. Da schreib ich das extra rein, damit man es sieht. Anscheinend sollte ich das mal fett machen und unterstreichen ? *Ironie Ende* :D
 
  • Danke
Reaktionen: Massel
Im tapa ist das leider nicht sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Massel
Jetzt nach einigen Tagen wollte ich nochmal nachfragen, ob jemand dazu was weiß:
mevio schrieb:
Hallo,

weiß von Euch vielleicht jemand, wie ich die "wpa_supplicant" aus der aktuellen CM10 Nightly patchen muss, damit auch der WiFi Ad-hoc Modus funktioniert?

Unter GB hatte ich eine gepatchte Version der "wpa_supplicant" in Verwendung, welche auch hervorragend funktioniert hat. Damit konnte man problemlos die Internetverbindung des Laptops am Handy per Ad-hoc Netzwerk verwenden. Leider habe ich aber überhaupt keine Ahnung, wie man die "wpa_supplicant" aus der aktuellen CM10 Nightly patchen muss, um die Funktionalität für WiFi Ad-hoc Verbindungen auch unter JB zu aktivieren. Scheinbar werden Ad-hoc-Netzwerke beim Scan rausgefiltert (warum auch immer).

Grundsätzlich verweisen mehr oder weniger alle Quellen auf diesen (zugegebenermaßen etwas älteren) Blog-Beitrag (szym.net » Ad-hoc Wifi in Android), wo die erforderlichen Änderungen kurz beschrieben werden. Desweiteren gibt es dort auch eine Patch/Diff-Datei (http://szym.net/android/wpa_supplicant-ibss.patch), welche die gemachten Code-Änderungen dokumentiert.

Es gibt zwar auch eine App "WiFi Ad Hoc enabler" (WiFi Ad Hoc enabler for Android » arenddeboer.com), doch leider wird die App zurzeit nicht mehr (aktiv) weiterentwickelt. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann tauscht die App auch "nur" die bestehende "wpa_supplicant" durch eine entsprechend gepatchte Version aus (und setzt anschließend wieder die korrekten Besitz- und Zugriffsrechte). Im Grunde also alles Dinge, dich ich bisher manuell im Root Explorer gemacht habe und was soweit ja auch kein Problem ist.

Hat vielleicht ein Progger mal Zeit und Lust, sich die Sache näher anzusehen?
 
Nimm den 7.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eigentlich eine möglichkeit die Tastaur etwas größer zu machen also die Tasten und die abstände ?
 
Hey Leute,

Lese zwar immer fleißig mit, aber zu einem Thema hab ich hier noch nichts gesehen. Ich nutze die jeweils aktuelle Nightly und mein Rechner ist ein Mac mit Mountain Lion.

Dateitransfers über Mtp sind auf dem Mac ja nur über ein extra Programm möglich, dass von Google extra dafür angeboten wird.

Ich habe seit der ersten Nightly das Problem, dass er den Kopierprozess immer abbricht, wenn ich mehrere Dateien auf einmal oder einen ganzen Ordner auf das Handy kopiere. Ist halt vor allem bei zB Musik nervig.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Weiß jemand ob für cm10 auch wieder ein Massenspeichermodus geplant ist?

Danke euch :)

PS: Airdroid etc kenne ich ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Systemeinstellungen -> Speicher -> Menütaste -> USB-Verbindung (PC) -> Massenspeicher
 
  • Danke
Reaktionen: KddC
Bei mir stürzt Chrome andauernd ab. Liegt das an der App oder an Cyanogenmod? Manchmal reicht es sogar schon von den kürzlich geöffneten Apps zu Chrome zu wechseln, um einen Force Close zu bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Chrome ist doof. Passiert mir auch immer. Aufm G model mit Stock rom funktioniert der chrome stabil. Auf meinem galaxy hatte ich noch nie einen funktionierenden Chrome. Weiß aber leider auch echt nicht ob das an CM 10 liegt.
Zum test reicht es schon mit Chrome google aufzurufen. In die Suche etwas einzugeben. Über den Home button den Chrome in Hintergrund zu schieben. Wenn man dann wieder Chrome aufruft stürtzt der zu 90% ab.
Chrome ist super schnell. Aber auch super instabil.
 
@Wuselfrosch

Liegt an der App war bei mir bei CM und Stock so, benutze jetzt den Dolphin Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
mevio schrieb:
Systemeinstellungen -> Speicher -> Menütaste -> USB-Verbindung (PC) -> Massenspeicher

Oh nein...da bin ich tatsächlich nicht drauf gekommen. Peinlich -.- aber dabke ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bei mir flackert seit der mali Version im Dolphin Browser der Bildschirm bei laden einer Seite. Bei der final und Beta Version.
 
Also funktioniert das SIYAH kernal nicht mit CM10??
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.762
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten