[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne Frage bei der Kamera App hab ich noch immer nur ein kleinen Kasten zum Fotos machen also das Bild geht net wie sonst über den ganzen Screen!

Wurde es noch net gefixt oder ist das nur bei mir so?
 
MeinNameIstHase schrieb:
Ich glaube "wir" sind nur ein kleiner Prozentsatz, und wiederum nur ein Bruchteil von "uns" verkauft sein Smartphone deswegen... Ich befürchte, Samsung bekommt davon (leider!) viel zu wenig mit.

Stimmt schon aber Mundpropaganda sei nicht zu Unterschätzen, denn Leute innerhalb der Familie oder Freunde die sich Smartphones kaufen wollen und nicht so viel Ahnung haben, kommen zu "Power-Usern" wie uns.

Aber ich finde auch, dass das langsam zu sehr auf OT ausartet.
 
MeinNameIstHase schrieb:
Es ist echt beschämend, wie immer mehr der Entwickler für Cyanogenmod das Handtuch werfen, weil Samsung einfach nicht sieht, was sie da tun. Was haben Sie davon, dass sie die Sourcen NICHT veröffentlichen/dokumentieren? Bzw. haben sie einen Nachteil, wenn sie es tun?

Nein sie haben keinen Nachteil. NoNickFound und ich haben schon darüber spekuliert, ob Samsung vielleicht gar nicht Lizensinhaber der Codes ist, was aber sehr unwahrscheinlich ist.

MeinNameIstHase schrieb:
Klar könnte man jetzt wechseln - aber ganz ehrlich: Sich wieder die gleiche/gleich starke Hardware zu kaufen macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn. Wenn ich von einem S2 upgrade, dann soll das neue Smartphone auch mehr bieten (also z.B. 2GB statt 1GB ram, potentere hardware / weniger stromverbrauch). Das Sony hat auch einen Dualcore, auch 1 Gig RAM, kein LTE, Kein Bluetooth 4.0, nur max. 32GB SD-Kartengröße - zu wenig Unterschied zum S2. Aus reiner Nutzersicht. Aus Entwicklersicht ist das natürlich anderst.

Ich werde in Zukunft beim Smartphone-Kauf ein weiteres "Filterkriterium" hinzufügen. CPU muss Qualcomm o.Ä. offene Plattform sein. Ich werde aber auch die Entwicklung des CM-Teams abwarten - ob und wie gut das Gerät durch CM bzw. deren Entwickler unterstützt wird.
Wieso? Quadcore? Brauch ich nicht, Ich zock nicht viel und für was braucht man im Handy überhaupt nen Quadcore? Was ist der Sinn dahinter? Zieht mehr am Akku? Ja und weiter? 2GB RAM? Ja gut, kann man drüber spekulieren, ist für mich aber auch kein MUSS. LTE nutz ich momentan eh nicht. Zu teuer. Bluetooth 4.0, nutz ich auch nicht. Habe noch kein Auto und für was brauch ichs sonst. Datentransfer per WiFi Direct. Mehr als 32 GB warum? Mir reichen 16. OT Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira und Zumpfi
...habe die neuste Firm drauf ist jetzt die 4.1.2. jetzt kommt seitlich kurz beim starten und beim aussmachen um das Display ein schmales rotes viereck, kann das jemand bestätigen.
Akku ist auf 30%, Akkuwarnung????
 
mach doch mal einen screenshot und lade ihn hier hoch.

@finnq: ob man die einzelnen sachen braucht oder nicht ist natürlich jedem selbst überlassen für sich zu entscheiden. aber das argument "wieso quadcore" usw. ist halt im endeffekt keines. in zukunft wird mans brauchen, und daher will ich bei einer neuinvestition von mehreren 100€ nicht "auf der stelle treten". (wobei ich persönlich auf dem smartphone gerne nebenher ein linux laufen lassen möchte, um immer ein desktop-os "für den notfall" dabei zu haben. das geht mit dem s2 leider nicht sehr gut)
 
Leute, lasst eure Grundsatzdiskussion zu Samsung..das hat hier nichts zu suchen.
Ändern werdet ihr eh nichts, entweder ihr wechselt zu einem anderen Gerät oder lasst es bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: dphenge
MeinNameIstHase
...nicht möglich ein screen, da das viereck zu schnell blink. Nach pin ist es aber weg
 
Falls es hier fehl am Platz ist bitte löschen.

CM Standard Kernel mit slide to wake vom fluxi Kernel ohne wake locks: http://cm10.sgs2.it/Preview/Kernel/kernel-cm-10-20121017-i9100-signed-s2w.zip

Aktivieren: Wert 1 in Datei tsp_slide2wake unter /sys/devices/virtual/sec/sec_touchscreen setzen.

Deaktivieren: Wert 0 in Datei tsp_slide2wake unter /sys/devices/virtual/sec/sec_touchscreen setzen.

Einstellung zum aktivieren oder deaktivieren kommt morgen oder übermorgen. Wenn jemand Lust hat, kann er heute oder so ja auch noch ein Widget schreiben. Muss ja nur den Wert ändern.

Have fun.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
  • Danke
Reaktionen: Vigil und MeinNameIstHase
Ich weiß, es wurde schon einmal gefragt, jedoch finde ich einfach die Antwort nicht und ja... ich habe intensiv mit sufu gesucht. ;) Nur eben nichts gefunden. >.<

Ich habe seit kurzen die ständige Abfrage nach meiner sim pin. Fast jedes mal, wenn ich das Handy aus der Tasche hole. So störend es auch sein mag, wäre ich über eine helfende Antwort sehr dankbar.

greetz Hose

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@hose
hast du die neuste Firmware drauf, wenn nicht mach sie mal drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: hose
PIN Abfrage ausschalten oder neuste Nightly flashen.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
  • Danke
Reaktionen: hose
Was mir ungut aufgefallen ist, was aber angeblich mit dem JB Mediascanner zum tun hat und nicht mit CM10, ist die Tatsache das ich keine Medien mehr sehe weder in der Gallery oder Apollo App.
Diverse Tricks wie Camera360 Dateien löschen oder Permissions Fixen hat leider nichts gebracht.
Hat noch jemand das selbe Phänomen?



Dieses Problem habe ich auch. Teilweise habe ich es beseitigt bekommen.
In Google Play Music habe ich wieder meine Musik von der externen SD.
Hab es hinbekommen, indem ich die SDKrte nochmal neu formatiert habe.


Bilder in der Galerie wollen aber immer noch nicht.
Merkwürdig ist auch, dass wenn ich die Appdaten der Galerie und des Medienspeichers lösche, bekomme ich auch die Bilder aus dem regulären Fotoordner nicht mehr in die Galerie.
Neu gemachte Fotos kommen hingegen erscheinen. Obwohl alle Dateien im selben Ordner liegen.
Habe alle ".nomedia" Dateien auf der internen und externen gelöscht.

Woran kann das liegen?
 
ich bitte dich, gebe einfach "PIN" oben in die Suchleiste ein und dir werden haufenweise Antworten geliefert...
 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Hat außer mir noch jemand Probleme mit Swiftkey 3?
Bei mir Stürzt die Tastatur ab sobald ich sie Einstellen will.
 
Findet ihr das nicht langsam ziemlich dreißt, sich über meine Ansage hinwegzusetzen?
Hier geht es nicht um eure Samsung Grundsatzdiskussion sondern um die ROM und die hat damit nichts zu tun.

@Labskauskoenig
App frisch installiert?
 
MadMurdoc schrieb:
Findet ihr das nicht langsam ziemlich dreißt, sich über meine Ansage hinwegzusetzen?
Hier geht es nicht um eure Samsung Grundsatzdiskussion sondern um die ROM und die hat damit nichts zu tun.

Ehrlich gesagt Nein. Weil das momentan auch zu der ROM gehört was Samsung macht. Ohne die Reaktion von Samsung keine Sourcen = keine bug freie ROM.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
  • Danke
Reaktionen: madddi, scarface1991, fsi09 und eine weitere Person
Kompletter Quatsch.
Wenn man sich eure Grundsatzdiskussion durch liest, gehört das kein bisschen dazu.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Hör mal,
Es gibt im Samsung Allgemein Forum extra Threads dafür.

Und Aussagen wie
finnq schrieb:
Das war von vorne rein schon klar. Hätte ich gerade Geld übrig, wäre das Xperia T schon meins.
Sind ja wohl kaum ROM bezogen. Gegen ein wenig OT habe ich rein gar nichts, aber wenn es übertrieben wird gehandelt.
 
Was hindert dich (euch) dazu ein eigenes Thema zu eröffnen? Ins ROM Thema gehört es aber SICHER nicht.

Gesendet vom Nexus 7 Tricorder ;) "Widerstand ist zwecklos!"
 
Jo Swiftkey 3 hat bis jetzt bei keiner CM10 nightly gefunzt. Hab sie mehrfach
de/installiert. Hab keinen Plan woran das liegt. Alles Andere läuft reibungslos. Auf meine Anfrage bei den Entwicklern kam bis jetzt keine Antwort. Mich wurde halt interessieren ob das an cm10 oder an JB allgemein liegt.
 
@Labskauskoenig
An JB allgemein liegt es definitiv nicht.
An CM10 auch nicht. Hast du mal CM10 komplett neu aufgesetzt gehabt?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.763
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten