[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Factory Reset hilft beim Crashen der Standard-Tastatur.
 
Avathar schrieb:
...was aber sehr seltsam ist, wenn ich ein Kabel anschließe und die USB-Massenspeicherfunktion aktiviere, verschwinden alle Tastaturen unter Einstellungen->Sprache und Eingabe, bis auf die AOSP-Tastatur..wenn ich die Funktion wieder deaktiviere, sind sie wieder verfügbar, aber AOSP als Standard aktiviert

hat noch jemand das Problem?

Das Problem habe ich auch. Außerdem sind bei mir danach immer die Widgets weg. Deswegen wähle ich jetzt den MTP Modus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch, ob für das "SGSII (intl)i9100" Cyanogenmod10 snapshots geplant sind / kommen? Also Cyanogenmod10 M1/M2 usw. :confused2:

z.Z sind diese leider nur für das "SGS II (G) i9100g" vorhanden. :unsure:
 
Geplant ja, aber das dauert noch ewig. Solange bis Samsung Sourcen rausgibt.

//@Mad HAHA :D
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09
Noch nicht. Höchstwahrscheinlich erst wenn die Sourcen da sind.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09
Wenn sie den kommen... Das ist das letzte was von #SamsungExynos zum Thema kam. Viel bla bla, keinerlei Reaktion bisher.
 
Hallo Leuts,

habe vorhin die aktuelle CM-10-20121016 installiert (Update von CM9). Vorher alles gewiped, USB formatiert und nach der Installation nochmals einen Werksreset durchgeführt, also ALLES platt gemacht und das Gerät neu eingerichtet. Allerdings ist das WLAN sehr langsam bzw. es hat immer wieder alle paar Minuten und dann für 1-2 Minuten komplette Aussetzer. Diverse Neustarts haben auch nicht geholfen. Kernel ist auch egal ob CM oder Siyah. Die Verbindung zum Router steht zwar, aber es kommen immer wieder Fehlermeldungen "Zeitüberschreitung bei der Verbindung". Am Router liegts nicht, denn der PC läuft problemlos per WLAN. Wer kennt einen Trick oder liegts an de CM10?

Grüßle, Georg
 
Hi

starte den Router dennoch mal neu, vielleicht löst das dein Problem, kann sein das der Router auf CM9 eingeschossen ist.

MfG
 
Tatsächlich ... Routerneustart hat das Problem gelöst. Schon seltsam, aber naja. Danke für den Tipp. Hätte ich eigentlich auch selbst mal drauf kommen können, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :unsure:

Grüßle, Georg
 
..sagt mal glaube gelesen zu haben, das man mit der Hometaste gespräche entgegen nehmen kann oder war das nur bei finnq bulid?
 
Ja, kann mich düster erinnern, da war mal ein Commit. Weiß aber nicht mehr ob der es in die Nightlies geschafft hat. Also test it out.
 
Ist in den Nightlys vorhanden.

Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Anruf mit Hometaste...
 
  • Danke
Reaktionen: power70
ouzowtf
..super hat funktioniert :)
 
Schlechte Nachrichten Leute, Entropy512, einer der Hauptentwickler für CM10 und Exynos Smartphones hat heute folgendes auf XDA-Developers geschrieben:

Tegra3 is worse than Exynos... But this isn't really news to anyone and they've already had their fair share of public shaming.

Qualcomm and TI both have excellent source code repositories, which is why codeworkx ditched Exynos for Qualcomm-based Sonys, and why I'll be doing the same (just waiting to see what the next batch of Nexus devices offers and if the Xperia TL on AT&T has an unlockable bootloader.)

While Sony has a traditionally ****ty track record with developer relations, I must commend them on how they (especially the Mobile division) has been acting lately. This is partly due to the Ericsson influence on that division - the question is, will it continue now that Sony has fully purchased the division and is moving its HQ to Tokyo? Not sure... But remember, Sony also has a new CEO that's engaging in major restructuring of the company. They may be finally realizing that treating your customers like **** is bad for business. (They are, at least, painfully aware that the way they ran their business in the past is... bad for business...)

I guess the short answer is:
Qualcomm has CodeAurora
TI has Omapzoom
Nvidia gets the middle finger and a big personal **** YOU from Linus Torvalds himself
Samsung is striving to achieve the same standards of failure as Nvidia.

As to some of the other posts... That's the main reason I'm ditching. I do not want to be dependent on Samsung for updates to new versions of Android. We know their track record here - look at the Galaxy S1 family. That officially dead-ended at Gingerbread, but thanks to it sharing the same SoC as a Nexus, it has received significantly better ICS and JB AOSP bringups than even the I9300, which has official JB!

Pretty much, I'm going to try and continue supporting the Exynos4 devices I own for CM10, although once I get new devices it'll be much harder to justify the time expenditure. I will NOT, under any circumstances, try to do a CM11 bringup on these devices. I'm just sick and tired of trying to do early bringups on undocumented devices.

Mit anderen Worten, wird er zu Qualcomm basierenden Smartphones wechseln und wartet nur auf das nächste Nexus, um zu gucken was es kann und ob das At&T Xperia TL einen unlockable bootloader hat.

Wie im Text steht, wird er versuchen Exynos 4 basierende Geräte weiterhin zu Unterstützen, aber sobald er neue Smartphones bekommt, wird es schwer für ihn werden, die Zeit für uns zu finden. Er wird außerdem erst gar nicht versuchen CM11 für Exynos Geräte zu Entwickeln.


Ja Leute, so ernst sieht die Lage für uns aus. Wenn Samsung also nicht schnellstmöglich was an deren Einstellung ändert und nicht den Source Code freigibt, dann werden einige sehr schlaue Leute wie Codeworkx und Entropy512 uns bald verlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09
Das war von vorne rein schon klar. Hätte ich gerade Geld übrig, wäre das Xperia T schon meins.
 
finnq schrieb:
Das war von vorne rein schon klar. Hätte ich gerade Geld übrig, wäre das Xperia T schon meins.

Ja aber jetzt ist es offiziell, vorher war es nur: "wir denken darüber nach zu Qualcomm zu wechseln".
 
Ich denke, man sollte die endgültige Entscheidung Samsungs auf Veröffentlichung der Source Codes abwarten. Immerhin haben die Gehör und Aufmerksamkeit signalisiert. Was man davon halten soll und obs dann was wird, mag jeder für sich selbst entscheiden.
Ich für meinen Teil beabsichtige, noch bis zur Jahreswende
- einenteils zu warten, ob sich positiv was an Samsungs Einstellung tut
- anderenteils die Preisentwicklung des Xperia T verfolgen
und bestenfalls vom SGS2 aufs Xperia T wechseln.
Täte mir echt leid ums S2.
 
Bringt nichts darüber zu philosophieren, bleibt beim Thema. Zieht eure Konsequenzen aus dem Dilemma, aus Fehlern lernt man.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
eagle30 schrieb:
Ich denke, man sollte die endgültige Entscheidung Samsungs auf Veröffentlichung der Source Codes abwarten. Immerhin haben die Gehör und Aufmerksamkeit signalisiert. Was man davon halten soll und obs dann was wird, mag jeder für sich selbst entscheiden.
Ich für meinen Teil beabsichtige, noch bis zur Jahreswende
- einenteils zu warten, ob sich positiv was an Samsungs Einstellung tut
- anderenteils die Preisentwicklung des Xperia T verfolgen
und bestenfalls vom SGS2 aufs Xperia T wechseln.
Täte mir echt leid ums S2.


Nur leider hat Samsung schon in der Vergangenheit gezeigt, dass sie es nicht ernstnehmen, was Entwickler innerhalb der Community sagen. Wegen dem eMMC hardbrick bug gab es sogar ein treffen mit einigen Samsung Ingenieuren und es wurde darüber diskutiert, wie man diesen gefährlichen bug beseitigen kann. Samsung hat versprochen sich darum zu kümmern und was geschah? Es wurden zum Teil immer noch Geräte mit Updates bestückt, die diesen Bug hatten.
Ich hoffe natürlich auch, dass das mit dem Source Code anders wird, da ich finde, dass das SII ein wirklich tolles Gerät ist. Samsung sollte sich aber auf ihrer Erfolgswelle nicht zu wohl fühlen, denn wenn soviele Leute auf einmal zu Sony und etc. wechseln, dann kann das was an den Prozenten verändern und sich negativ für Samsung auswirken.
 
Es ist echt beschämend, wie immer mehr der Entwickler für Cyanogenmod das Handtuch werfen, weil Samsung einfach nicht sieht, was sie da tun. Was haben Sie davon, dass sie die Sourcen NICHT veröffentlichen/dokumentieren? Bzw. haben sie einen Nachteil, wenn sie es tun?

Ich hoffe, CM10 wird wenigstens noch "fertig" für unser Smartphone. Fertig im Sinne von brauchbar, mit wenigen bis kaum Fehlern und vor allem keinen zyklischen Abstürzen. Es ist ja auch schon "relativ" weit. Ich hatte bisher nur einmal einen RIL-Absturz (vsync-build vom 11.10.), bisher keine sonstigen Abstürze. Das ist schon echt gut.


OT:
finnq schrieb:
Das war von vorne rein schon klar. Hätte ich gerade Geld übrig, wäre das Xperia T schon meins.

Klar könnte man jetzt wechseln - aber ganz ehrlich: Sich wieder die gleiche/gleich starke Hardware zu kaufen macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn. Wenn ich von einem S2 upgrade, dann soll das neue Smartphone auch mehr bieten (also z.B. 2GB statt 1GB ram, potentere hardware / weniger stromverbrauch). Das Sony hat auch einen Dualcore, auch 1 Gig RAM, kein LTE, Kein Bluetooth 4.0, nur max. 32GB SD-Kartengröße - zu wenig Unterschied zum S2. Aus reiner Nutzersicht. Aus Entwicklersicht ist das natürlich anderst.

Ich werde in Zukunft beim Smartphone-Kauf ein weiteres "Filterkriterium" hinzufügen. CPU muss Qualcomm o.Ä. offene Plattform sein. Ich werde aber auch die Entwicklung des CM-Teams abwarten - ob und wie gut das Gerät durch CM bzw. deren Entwickler unterstützt wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

MadMurdoc schrieb:
Bringt nichts darüber zu philosophieren, bleibt beim Thema. Zieht eure Konsequenzen aus dem Dilemma, aus Fehlern lernt man.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN

Einige Leute (mich inbegriffen) würde u.U. gerne darüber philosophieren. Gibt es hier im Forum einen entsprechenden Bereich dafür?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

scarface1991 schrieb:
Nur leider hat Samsung schon in der Vergangenheit gezeigt, dass sie es nicht ernstnehmen, was Entwickler innerhalb der Community sagen. Wegen dem eMMC hardbrick bug gab es sogar ein treffen mit einigen Samsung Ingenieuren und es wurde darüber diskutiert, wie man diesen gefährlichen bug beseitigen kann. Samsung hat versprochen sich darum zu kümmern und was geschah? Es wurden zum Teil immer noch Geräte mit Updates bestückt, die diesen Bug hatten.
Ich hoffe natürlich auch, dass das mit dem Source Code anders wird, da ich finde, dass das SII ein wirklich tolles Gerät ist. Samsung sollte sich aber auf ihrer Erfolgswelle nicht zu wohl fühlen, denn wenn soviele Leute auf einmal zu Sony und etc. wechseln, dann kann das was an den Prozenten verändern und sich negativ für Samsung auswirken.

Ich glaube "wir" sind nur ein kleiner Prozentsatz, und wiederum nur ein Bruchteil von "uns" verkauft sein Smartphone deswegen... Ich befürchte, Samsung bekommt davon (leider!) viel zu wenig mit.
 
  • Danke
Reaktionen: ysoserious

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten