[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fullwipe ausgeführt? ;-)
 
Wie immer: mit BetterBatteryStats (oder anderen Apps) herausfinden was den Deepsleep verhindert hat.
 
Eine oder 2 Seiten davor steht, das die Experimental etwas verbuggt ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nightlys sind nichts anderes als Beta's

I am Mucky
-------------
and
I'm
a
We asel 'o'holi c
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: punsch03
..so nun hab mich jetzt auch mal dran gewagt, von cm9 auf cm10 umzusteigen, allerdings ohne data factory.

..und gleich die erste Frage,der Bug wie in Post 4 "Kamera: Aufnahme geht nicht" konnte ich nicht festellen hat beides funktioniert Video und Bilder oder war damit was anderes gemeint?
 
Ich bin auch von CM9 auf CM10 ohne Wipe umgestiegen und hatte keine Probleme, außer dass ich Youtube neu installieren musste.
Videoaufnahme funktioniert bei mir auch problemlos.

Mucky2 schrieb:
Nightlys sind nichts anderes als Beta's

I am Mucky
-------------
and
I'm
a
We asel 'o'holi c

Ich wollte nur auf die ernsten Probleme hinweisen, die auftreten (die meisten Nightlies kann man ja auch problemlos nutzen), wenn man diese Nightly flasht und diese 1 bis 2 Seiten davor besprochen wurden.
 
Nicht nur fullWipe, man sollte auch mal ab und zu die SD Karte aufräumen und neu formatieren
(ja, Daten sind dann futsch, der Müll aber auch. Wichtiges auf PC sichern ).

Beim ständigen hin und her flashen und Apps installieren und wieder löschen, sammelt sich viel Müll an. Dieser verursacht z. T. genauso Fehler.

Nachtrag
Abgesehen von manchen Meinungen ist die Experimental 1014 cm10 mit siyah, bei mir die einzige cm10 mit der ich zufrieden bin. Ruckelfrei, Akku passt und keine hier beschriebenen Fehler.

cm10Experimental.jpg



+++++++++++ LtriX ++++++++++
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn unter CM10 die Pin Abfrage deaktivieren?
Ist mein erstes CM und ich habe diese Option nicht gefunden.
 
Sicherheit& privatsphäre > sim sperre

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Die die ab und zu mal auftaucht, ist ein Bug der noch nicht behoben ist.

Wollte gerade nen update direkt aus CM raus flashen runtergeladen und als ich aus der Küche wiederkam war das Telefon schwarz nun tut sich auch nix mehr wenn ich starte zeigt er nur kurz das Samsung Logo. Ins recovery komme ich auch nicht mehr. Was muss ich jetzt machen? Normale firmware über odin flashen oder gibts nen einfacheren weg?
 
@MacMurdock
Einstellungen -> Sicherheit -> SIM Kartensperre einrichten
 
@loonyland
Was meinst Du mit "direkt aus cm raus flashen"? Welche Nightly hast Du genommen?

Edit: Du meinst aber nicht den ROM-Manager, oder?
 
Ne nicht den Rom Manager meine, über Einstellung -> Telefon -> CM Updates -> Da die neuste gedownloaded dann war ich kurz in der Küche und als ich wiederkam ging nix .. Sauge mir jetzt gerade original Kies aber blöd wenn das Telefon auf einmal nicht mehr geht ;-)
 
Hm ok, aber das installiert sich ja nicht automatisch nach dem Download?! Kannst ja erstmal versuchen, nen anderen (passenden) Kernel per Odin zu flashen. Wenn das nix bringt, dann wirst wohl nicht um das Flashen einer Stock rumkommen. Hast auch mal den Akku rausgenommen?
 
loonyland
hast mal den akku für eine Minute rausgenommen?

edit
da war wer schneller :)
 
loonyland schrieb:
Ne nicht den Rom Manager meine, über Einstellung -> Telefon -> CM Updates -> Da die neuste gedownloaded dann war ich kurz in der Küche und als ich wiederkam ging nix .. Sauge mir jetzt gerade original Kies aber blöd wenn das Telefon auf einmal nicht mehr geht ;-)



Kies funktioniert doch mit cm10 nicht, da es Samsung Kram ist.


+++++++++++ LtriX ++++++++++
 
Dachte es hätte sich automatisch installiert und dabei wäre ein Fehler aufgetreten, das mit dem Kernel probier ich mal, danke. Akku hab ich schon rausgenommen bringt aber leider auch nichts.
 
@LtriX
Schon klar, er meinte ja ne Stock! Anders geht das ja nicht mit Odin, denke das weiß er schon ;)
 
Ups meinte natürlich nicht Kies, sondern Stock Rom. Kernel geht übrigens nicht, naja was solls.

Okay scheint doch zu klappen, danke für den Tipp Klaus. Hatte nur erst nen Fehler bei der Odin Verwendung da es schon ewig her ist wo ich es benutzt habe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten