[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
shake2k schrieb:
kommt es mir nur so vor oder is beim cm kernel das displa heller als beim dorminX? :p

Bei ExTweaks kannst du die Helligkeit mit den Gamma-Shift Einstellungen modifizieren.
Ich habe da immer +25 eingestellt.
 
Ich möchte ja nicht so drängen aber gibt es eine Möglichkeit die Batterie in Prozent anzeigen zulassen mit einer ZIP.Datei oder so???


MfG. ChaosLeopard
 
Ähm, hast du jemals in die CM-Einstellungen geschaut?
 
  • Danke
Reaktionen: ChaosLeopard
Systemeinstellungen - Oberfläche System - Statusleiste - Batteriestatus: Prozent.

Gruß
Robert
 
  • Danke
Reaktionen: ChaosLeopard und auminger
Das Galaxy Note ist ja unter der Haube mit dem SGS2 sehr nah verwandt, nicht wahr? Dann können wir ausgehend hiervon Hoffnung schöpfen?
 
kann man das experimental einfach drüber bügeln, oder wurde im kernel rumgefingert, was dann den einsatz des aufräum script sinvoll machen täte?
 
b.pwned schrieb:
Das Galaxy Note ist ja unter der Haube mit dem SGS2 sehr nah verwandt, nicht wahr? Dann können wir ausgehend hiervon Hoffnung schöpfen?

Hat nicht das Note eine andere GPU? Glaube das daher eher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach stimmt, ok dann hab ich das mit dem Nexus verwechselt das letztes Jahr raus kam.
Wobei wenn ich richtig lese handelt es sich nicht um die Sourcen. Weis nicht ob das den Entwicklern was nutzt.
 
also ich hab grad mit der experimental n bild versand im anschluss hatte ich kernel panic. nur ma z.i.
 
seit dem flash des bulp7 modems hatte ich keinen ril absturz mehr
 
TheCritter schrieb:
Ach stimmt, ok dann hab ich das mit dem Nexus verwechselt das letztes Jahr raus kam.
Wobei wenn ich richtig lese handelt es sich nicht um die Sourcen. Weis nicht ob das den Entwicklern was nutzt.

Stimmt. Aber ein "stable" im Sinne von CM9 ist wohl damit (und den dafür noch erscheinenden Sourcen) erreichbar.
 
Shaoqiang schrieb:
seit dem flash des bulp7 modems hatte ich keinen ril absturz mehr

Hast du mal einen link zum modem bitte als ZIP für cwm.

Edit: ich habe nur das gefunden, das ist aber Vodafone, ich habe aber Base als Provider. Geht das trotzdem?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
@exciter110
Hier der Link zu den Modems:
Directory listing of http://obihoernchen.net/downloads/SGS2 Modems

Edit:
BASE müsste e-plus sein ;)

Im Übrigen sieh mal in diesem Thread nach:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/240856-modem-schuld-am-schlechten-empfang-2.html[/OFFURL]

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nach dem flashen der Nightly vom 14.10. heute schon 2x Kernel Panic, stelle grad das Backup wieder her, hoffe das die Alte wieder läuft.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
@TheCritter
wie schlau du bist. Dann sind das also keine Modems für Vodafone oder T-Mobile, sondern Reseller.

Man, man, man wieder ein sinnloser Post.

Die Frage war ob man eines der beiden Bulp7 Modems auch für E-Plus bzw. Base nehmen kann.

@Klaus N
Von denen habe ich das neuste Modem mit dem bekannten RIL-Bug.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Fossy1982 schrieb:
Hatte nach dem flashen der Nightly vom 14.10. heute schon 2x Kernel Panic, stelle grad das Backup wieder her, hoffe das die Alte wieder läuft.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App


Einer der CM Developer namens "espenfjo" hat heute folgendes auf XDA gesagt:

Kernel panic is a known issue on the latest EXPERIMENTAL build up on get.cm.

Stay away from it for now.

Latest build is experimental as it is built with an older version of GCC in order to hopefully shed some light on the RIL crash timing issues. It will also crash your device when it goes to sleep, best to stay away from it.

Also mit anderen Worten, nutzt die Nightly vom 13.10 und nicht die vom 14.10 , da sie nur EXPERIMENTAL ist und mehr Licht auf die Netz bzw RIL Probleme geben soll. Die Nightly vom 14.10 ist verbunden mit Bugs wie Kernel Panic oder regelmäßigen neustarts, sobald das Smartphone in den Deep Sleep Modus verfallen will.

EDIT:

Wie es scheint, sind die builds von mcm811 nicht von diesen Bugs befallen. Also wenn ihr die neusten Builds nutzen wollt, dann seit ihr wohl erstmal in diesem Thread besser aufgehoben, jedenfalls bis die CM10 Entwickler was gegen die Bugs machen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-10-linaro-experimental-builds.308906.html

Natürlich keine Garantie, aber auf XDA haben die Leute keine Kernel Panics, wenn sie mcm811`s builds benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punsch03, MarkusTh, Nudelholz und eine weitere Person
@exciter110
Das mit dem RIL-Bug wurde hier ja schon ausführlichst durchgekaut. Hast schon mal GetRIL aus'm Playstore probiert; damit kannst die zum Modem passende RIL auswählen. Hat manchen Usern geholfen - natürlich keine Garantie.
 
Hat wohl aber auch schon dem ein oder anderen das Handy zersemmelt. Auch hier wurde schon öfter mal vor GetRIL gewarnt.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten