[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Thebrain1984
Würde mal versuchen, die betroffenen Apps mittels PC vom Playstore (mit den Zugangsdaten Deines Google-Accounts) runterzuladen und dann auf Dein Phone per USB rüberzukopieren. Danach die einzelnen Apk's manuell installieren.

Weiß nicht, ob das wirklich funzen wird, aber nen Versuch ist es wert.

@ra1
Jupp, ne geänderte dpi wär auch ne mögliche Fehlerquelle.
 
@Thebrain1984: Falls alles vorher genannte nicht hilft/zutrifft, mal mit Hilfe eines File Explorers unter /data/app schauen, ob dort von den jeweiligen Apk odex Dateien vorhanden sind und falls ja, diese löschen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@Klaus: Habe versucht aus einem Titanum Backup heraus die Apps zu installieren, leider bekomme ich bei der Installation das selbe Problem, werde es aber auch mal mit deiner Methode versuchen. Danke

@ra1: Ich denke nicht, dass ich die dpi geändert habe. Wo kann ich denn den aktuellen Wert nachsehen und falls nötig ändern?

EDIT: Habe das mit der dpi gecheckt. Steht auf 240
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit LCD density modder, aber wenn du nichts davon weißt hast du es auch nicht geändert

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@Klaus: Hat leider nichts gebracht. Beim Installieren kommt "App konnte nicht installiert werden"

@Android-Jeck: Es gibt unter dem genannten Ordner keine apk oder ähnliche Datei zu der Anwendung.

Blöd jetz.
 
Hast du mal versucht die Daten des Playstores zu löschen?
Und wenn das nicht hilft, flash nochmals die GApps.
 
Ist schon merkwürdig. Von den erwähnten Apps habe ich die BahnApp. Keine Probleme bei der Installation auf CM10 Android 4.1.2.

Vorgennantes Löschen der Daten des Google PlayStores (z. B. mit TB) wäre noch ne Möglichkeit, auch die GApps nochmal zu flashen.

Sollte das alles nicht funzen, würd ich Dir ein Full-Wipe empfehlen.
 
Klaus N. schrieb:
Würde mal versuchen, die betroffenen Apps mittels PC vom Playstore (mit den Zugangsdaten Deines Google-Accounts) runterzuladen und dann auf Dein Phone per USB rüberzukopieren.
Das wird eher nicht funktionieren. Wäre mir jedenfalls neu, dass man vom Play Store die Apps direkt auf den PC runterladen kann.
 
Versteckte_Dose schrieb:
Hast du mal versucht die Daten des Playstores zu löschen?
Und wenn das nicht hilft, flash nochmals die GApps.
Hab ja von CM9 auf CM10 neu flashen müssen (sprich mit Anwenudungen löschen) und hab mir danach auch brav die neuen gapps runtergeladen, habe zwischenzeitlich auch gapps neu geflasht, leider bisher ohne Erfolg.
 
Unter Systemeinstellungen - Apps - Ganz rechts auf "Alle" - Zum Playstore navigieren - Draufklicken und im folgenden Menü die Schaltfläche "Daten löschen" betätigen.
 
Klaus N. schrieb:
Ist schon merkwürdig. Von den erwähnten Apps habe ich die BahnApp. Keine Probleme bei der Installation auf CM10 Android 4.1.2.

Vorgennantes Löschen der Daten des Google PlayStores (z. B. mit TB) wäre noch ne Möglichkeit, auch die GApps nochmal zu flashen.

Sollte das alles nicht funzen, würd ich Dir ein Full-Wipe empfehlen.

Mist, habe geahnt, dass es auf einen Full-Wipe rauslaufen wird. Irgendwie habe ich bisher darum gedrückt, aber es geht wohl nicht anders. Leider hat GApps neu flashen bzw. Daten löschen auch nichts gebracht.

Gute Nacht, vielen dank für eure Hilfe
 
Guten Morgen,

hab ein Problem hab mit DPI Changer meine DPI verändert, nach dem neu Start kommt nur noch ein schwarzer Screen ich komme aber noch in die Recovery.
Hat jemand eine Lösung?

hab ein Backup allderding auf dem PC und hab auch keinen Nightly zip auf dem Handy

Danke schonmal
 
Guten Tag

ich habe das Problem das ich seid CM10 mindestens 1 mal die Stunde mein PIN eingeben muss.

Hat noch jemand das Problem und evtl. eine Lösung.
 
Ist ein lang bekannter Bug.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
Gut das hier jeden Tag 500 mal die selbe Frage gestellt wird und andere dafür untergehen!
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Ich habe gelesen, das mit der letzten experimantal nightly das ril Problem behoben sein soll.
 
Eine Quelle wär ja gut.
 
kommt es mir nur so vor oder is beim cm kernel das displa heller als beim dorminX? :p
 
Dieses soll wohl "maybe" die Lösung für das Problem der ständigen PIN-Eingabe sein.

Der Name des Commits ist für mich nicht plausibel, aber wenigstens die Description.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten