[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß jemand ob die neue CM10 20121014 Nightly mit dem Siyah läuft? Die vorherigen hat es beim booten eingefroren, nachdem ich den Siyah 4.1.5 drauf gebügelt habe. Ich will BLN wieder haben ;( oder gibt es einen guten alternativ-Kernel der mit den aktuellen Nightlys läuft, der BLN unterstützt und rund läuft?
 
Nein geht sie nicht! Dorimanx läuft und hat BLN.
 
  • Danke
Reaktionen: ixe
d_Schizzo schrieb:
Hi Leute,

habt ihr seit dem Update auf JB 4.1.2 auch so einen hohen Akkuverbrauch? Komme kaum noch über einen Tag. Dabei habe ich die gleichen Settings wie immer.
Ist schon bekannt woran das liegt?

VG,
Schizzo

mit welchem Kernel?

cm10 4.1.2
LQ6
Siyah-Dorimanx V7.2
 
Siyah 4.1.5 Mali
 
Hallo. Es gibt zur Zeit eine neue playstore Version. Jedoch aktualisiert sich diese nicht.
Liegt das an cm10? Oder dauert das einfach?

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Hallo liebe Community!

Ich habe da ein Problem mit der ROM CyanogenMod 10 4.1.1 Jelly Bean für mein GT-i9100. Als ich die ROM vor etwa einer Woche geflasht habe, bestand das Problem, dass der Empfang jedesmal sank. Das Handy war beispielsweise 15 Minuten im Standby, dann war auch schon der Empfang bzw. das Mobile Internet verschwunden. Habe einen BASE vertrag und natürlich das aktuelle Modem XXLQ6 geflasht. Was kann ich tun, damit der Empfang verbessert wird bzw. damit das Problem nicht weiterhin besteht? Mit der originalen Stock-ROM 4.0.4 läuft alles ganz wunderbar mit Empfang und allem. Doch ich möchte unbedingt 4.1.1 JB benutzen. Bei meinem Freund läuft CM10 mit seinem Vodafone Vertrag komischerweise hervorragend! Gibt es eventuell ein spezielles Modem für mein BASE Netz???


Bitte hilft mir, ich danke euch im Voraus!


MfG ChaosLeopard
 
ysoserious schrieb:
Hallo. Es gibt zur Zeit eine neue playstore Version. Jedoch aktualisiert sich diese nicht.
Liegt das an cm10? Oder dauert das einfach?

Gesendet von meinem GT-I9100

Gehört hier nicht hin, aber ich will mal nicht so sein.
Updates für den Store kommen, dauert. Sobald ein User über OTA das Update bekommen hat, bekommen alle das Update.
 
ysoserious schrieb:
Hallo. Es gibt zur Zeit eine neue playstore Version. Jedoch aktualisiert sich diese nicht.
Liegt das an cm10? Oder dauert das einfach?

Gesendet von meinem GT-I9100

Die ist auch noch nicht für alle Veröffentlicht worden! Dauert immer ein wenig!
Lad se Dir doch direkt runter und flash die .apk
 
hab die Playstore .apk installiert funktioniert bestens aber nicht wirklich besonders.
Hier gibt es auch die neue GMAIL apk.

bei mir funktioniert Faceunlock nicht wenn ich es versuche einzurichten crashed Faceunlock.
Gibt es eine Lösung oder ist das Problem bekannt?

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Play Store apk von Chip.de runtergeladen und es fuktioniert ganz normal.

Download

Schade das man bei CM nicht auf dem Homescreen von der 3. Seite wieder auf die erste kann. Fande ich bei der Sammy FW sehr praktisch, aber ich will auch kein alternativen Launcher installieren :biggrin:
 
einfach auf home drücken oder nicht? biste doch dann wieder auf der standartseite.

finde es viel nerviger das ich die icons nicht locken kann.
 
@ ysoserious

Mein Standart Screen ist der 2. und um vom 3. wieder auf den ersten zu kommen muss ich 2 mal nach rechts, da ich aber gerne mehr Homescreens hätte was zwar möglich ist, aber dann muss ich bei 5 z.B. 4 mal nach rechts.

Das man die Icons nicht locken kann ist auch sehr nervig :D

Aber CyanogenMod ist viel besser als die Stock Rom :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: ysoserious
Nova, Apex, Holo Launcher.
Alles Launcher auf Basis des JB Launchers.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

Beiträge verschoben.
Bitte wendet euch mit euren Custom Kernel Problemen in den entsprechenden Threads zu Wort.
 
ChaosLeopard schrieb:
Hallo liebe Community!

Ich habe da ein Problem mit der ROM CyanogenMod 10 4.1.1 Jelly Bean für mein GT-i9100. Als ich die ROM vor etwa einer Woche geflasht habe, bestand das Problem, dass der Empfang jedesmal sank. Das Handy war beispielsweise 15 Minuten im Standby, dann war auch schon der Empfang bzw. das Mobile Internet verschwunden. Habe einen BASE vertrag und natürlich das aktuelle Modem XXLQ6 geflasht. Was kann ich tun, damit der Empfang verbessert wird bzw. damit das Problem nicht weiterhin besteht? Mit der originalen Stock-ROM 4.0.4 läuft alles ganz wunderbar mit Empfang und allem. Doch ich möchte unbedingt 4.1.1 JB benutzen. Bei meinem Freund läuft CM10 mit seinem Vodafone Vertrag komischerweise hervorragend! Gibt es eventuell ein spezielles Modem für mein BASE Netz???


Bitte hilft mir, ich danke euch im Voraus!


MfG ChaosLeopard



Das ist ein bekannter Bug der CM10 und es wird daran gearbeitet, aber bis dahin gibt es keine wirkliche Lösung. Du kannst versuchen diese App runterzuladen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sibbor.getril&hl=de

habe gehört sie soll einigen Leuten geholfen haben. Ich habe übrigens auch Vodafone und habe keine Netzprobleme bzw. erneute Pineingabe usw gehabt. Warum, weiß ich auch nicht.

Also die einzige Lösung für dich, wenn die App oben nicht hilft, ist wohl: bleib erstmal bei Ice Cream Sandwich und wechsel zu Jelly Bean, wenn der Bug behoben ist.
 
volcomSMILE schrieb:
bei mir funktioniert Faceunlock nicht wenn ich es versuche einzurichten crashed Faceunlock.
Gibt es eine Lösung oder ist das Problem bekannt?
Gapps nochmal drüber flashen.
 
Gibts eig. ne Möglichkeit, dass man bestimmte Profile einen QR Code zuordnet?
 
scarface1991 schrieb:
Das ist ein bekannter Bug der CM10 und es wird daran gearbeitet, aber bis dahin gibt es keine wirkliche Lösung. Du kannst versuchen diese App runterzuladen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sibbor.getril&hl=de

habe gehört sie soll einigen Leuten geholfen haben. Ich habe übrigens auch Vodafone und habe keine Netzprobleme bzw. erneute Pineingabe usw gehabt. Warum, weiß ich auch nicht.

Also die einzige Lösung für dich, wenn die App oben nicht hilft, ist wohl: bleib erstmal bei Ice Cream Sandwich und wechsel zu Jelly Bean, wenn der Bug behoben ist.






Vielen Dank hast mir wirklich geholfen. Ice Cream Sandwich war wirklich schlimm da der Empfang während des Telefonates abgebrochen ist und dieses GetRILL hat mir auch nciht geholfen. Habe mir jetzt die neue CM version geflasht habe jetzt 4.1.2 Jelly Bean richtig gut und habe jetzt das Modem KI3 geflasht da es bei der Stock ROM sehr gut lief. Ich bedanke mich bei dir! ;):biggrin:
 
Hallo zusammen,

Seitdem ich mir CM10 auf mein SGS2 gezogen habe laufenvverschiedene Anwendungen nicht mehr. Darunter z.B. Tasker, PayPal oder Deutsche Bahn. Wenn ich mir versuche die Sachen aus dem Store wieder zu laden, dann bekomme ich bei den entsprechenden Apps die Fehlermeldung, dass die App nicht mit meiner Version kompatibel sei und zumindest von den Entwicklern von Tasker habe ich Rückmeldung bekommen, dass ihre Version mit JB kompatibel sei. Woran kann das liegen und wie kann ich mir behelfen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den Beitrag von Thebrain1984 hierher verschoben, daher bitte ich euch nachsichtig mit seinem Beitrag umzugehen, d.h. nur kommentieren, wenn man produktiv etwas beitragen kann/möchte... ;)
 
@The brain, hast du die dpi von 240 auf einen anderen Wert geändert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten