[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AntiSm0ker schrieb:
Hallo Leute,
ich habe seit ca. zwei Wochen CM 10 auf meinem Galaxy S2 und hab da ein paar Fragen:

Siyah Kernel - Kann ich die Originalversion von SiyahKernel for S2 & S3 | "One kernel to rule them all" nehmen oder muss ich den modifizierten nehmen? Ich hab dazu verschiedene Posts gelesen und bin mir jetzt unsicher. Und muss ich nach dem Update 'n Data-Wipe machen oder läuft alles weiter?

FM Radio - Gibt es 'ne Möglichkeit normal Radio über Antenne ohne I-net zu hören?

Stock Memo App - Es gab ja ne Memo App beim TouchWiz. War die von Samsung bzw. gibt es eine Möglichkeit die wieder zu Installieren? Wenn nein kennt jemand eine App die genauso simpel und funktionell ist? Außerdem hab ich meine Memos auf Google Drive syncen lassen, gibt es eine App, die die da wieder runterladen kann?

Ich hoffe die Fragen weichen nicht all zu sehr vom eigentlichen Thread Thema ab.
Liebe Grüße

ColorNote ist recht simpel und Synchronisiert mit Google.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.socialnmobile.dictapps.notepad.color.note
 
So hab grad den Dorimanx 7.1 JB Mali mit der neusten nightly ausgetestet. Läuft zwar gut von der performance aber leider funktioniert Wlan bei mir nicht, was auch andere im XDA Forum berichten

Das sagt Dorimanx dazu:

problem is with 13,14 channels! maybe also 12

if router transmit at this channels, then we cant connect.

i need to tune wifi driver to allow such channels.

stop posting. about wifi, i have no more time reading same posts all day.

Also muss mein Router auf einem dieser Kanäle senden. Naja muss dann wieder zurück auf den Experimental Siyah Kernel bis das repariert wird.
 
Könnt ihr auch keine Video anrufe über Skype mit Cyanogenmod tätigen ?

Habe die aktuellste nightly... habe gegooglet und gesehen, dass es damals zumindest auch ein Problem war. Doch einen aktuellen Thread zu diesem Problem konnte ich leider nicht finden


Bitte um Hilfe !
 
Klaus N. schrieb:
@eliazTeez
Den Original Siyah kannst nur für CM10 bis einschließlich der Nightly vom 01.10.2012 nehmen.

Ab der Nightly vom 02.10.2012 musst Du z. B. auf diesen hier ausweichen:
http://www.dorimanx.com/Android-ICS....1--JB-MALI-00-38--11-10-12-SGII-PWR-CORE.zip

Weitere Fragen bitte im zugehörigen Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...my-kernel-jb-kk-lp-mm-beta-stable.234471.html

Oder falls man auf den Siyah Kernel nicht verzichten möchte, kann man aus diesem Thread:

[ROM][JB][CM10][JZO54K][4.1.2] CM10 vsync patched experimetnal build - xda-developers

sich die aktuellste Experimental Nightly runterladen und den dazugehörigen Experimental Siyah Kernel. Dann kann man auch den Siyah Kernel mit dem neuen Mali Treiber nutzen. Funktioniert sehr gut aber natürlich kein Dual Boot
 
@scarface1991
...oder Du kannst bei Deinem Router den Kanal manuell einstellen ;)
 
Klaus N. schrieb:
@scarface1991
...oder Du kannst bei Deinem Router den Kanal manuell einstellen ;)

Bin jetzt schon wieder auf dem Siyah Kernel, aber wie funktioniert das?
 
Sry, aber da musst die Bedienungsanleitung Deines Routers durchsehen.

Jetzt aber wieder BTT ;)
 
Heißt das also mann muss auf den Siyah verzichten? Niemals ^^
 
Super :)
 
Leute, wie wäre es wenn ihr im Siyah Thread mal nach sehen würdet? Topas postet jeden Tag nen Link zu diesem Siyah..das muss nun wirklich nicht hier diskutiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: kirkhamster, Dare, fsi09 und eine weitere Person
Danke für die vielen Antworten. Aber ich suche gar keinen anderen Kernel. Bin vollkommen zufrieden mit dem CM Kernel.
Habe gerade die nightly von haute geflasht. Ich bin echt begeistert. CM 10 wird ja immer schneller. Ich hatte echt noch nie eine so flüssige ROM auf meinem S2. Und Stabil läuft eigentlich auch alles.
Echt super was die devs so raushauen. Und das alles auch noch kostenlos.
 
eliazTeez schrieb:
Danke für die vielen Antworten. Aber ich suche gar keinen anderen Kernel. Bin vollkommen zufrieden mit dem CM Kernel.
Habe gerade die nightly von haute geflasht. Ich bin echt begeistert. CM 10 wird ja immer schneller. Ich hatte echt noch nie eine so flüssige ROM auf meinem S2. Und Stabil läuft eigentlich auch alles.
Echt super was die devs so raushauen. Und das alles auch noch kostenlos.

Und vor allem ohne den Source Code
Muss ich auch sagen, das was Leute wie Codeworkx da leisten ist sensationell.

Leute, diejenigen die es noch nicht wissen, es läuft gerade eine Kampagne auf XDA Developers, sowie anderen Foren (einschließlich Android-Hilfe.de). Wir wollen Samsung unter Druck setzen, damit sie den Exynos Source Code rausrücken. Wenn sie es nicht tun hat Codeworkx schon auf seinem Blog geschrieben, wird er die Entwicklung für das SII einstellen. Für das SIII hat er sie schon eingestellt, also macht mit:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/314115-samsung-dazu-bringen-den-exynos-source-code-freizugeben.html[/OFFURL]

Edit:

Hier ein kleiner Auszug aus Codeworkx`s Blog, um das was ich oben gesagt habe zu verdeutlichen:

I can see that i’ll sell my Galaxy S III in the next few weeks and get a Sony Xperia T as replacement.
This means that i’ll not longer support this phone. Xplodwild will continue providing CyanogenMod support as far as i know.

I’ll continue supporting the Galaxy S II (exynos4 version) for now. There’s still a lot to do.
If samsung doesn’t provide new jellybean compatible blobs (mali, hwcomposer) and kernel sources over the next few months then i’ll stop supporting it, too.


And last but not least:
I’ll stay away from all exynos powered phones as long as there is no proper support from samsung in form of documentation and sourcecode (especially userspace) to get aosp properly working on it. (see caf and omapzoom as good example)

In short: i’ll not support new samsung devices in future.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheCritter, eliazTeez, exciter110 und 2 andere
http://stats.cyanogenmod.com/

Ca. 72.000 CyanogenMod Installationen auf allen S2s (AOKP und co eingerechnet also alle AOSP ROMs) - mehrere Millionen verkaufte S2s -> deutlich weniger als 5 Prozent. Aber immerhin keine unbeachtsame Menge und Entwickler sind ein guter Hype für Android Geräte. Wenn man allerdings noch die Leute abzieht die von Freunden die CM installiert bekommen und keinen blassen Schimmer haben wie man einen neue Nightly flasht merkt man leider wie wenig es im Verhältnis wird :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
... und dann muß man noch die jenigen hinzurechnen, denen als Kaufkriterium
wichtig ist, ein "offenes" Gerät zu erwerben.

Sprich:
wenn Samsung kooperativer wäre, würde bestimmt so mancher
eher auf diese Geräte zugreifen. Was wieder n paar Dollars ausmacht.
 
Langsam fühle ich mich leicht verarscht von euch. Gegen OT hab ich ja nichts, aber ich habe schon oft genug gesagt das ihr beim Thema bleiben sollt und trotzdem umgeht ihr meine Bitte dreist.

Bis heute Abend zu.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
  • Danke
Reaktionen: drpsychosnake, R3Dr4g0n, boxi360 und 8 andere
Offen. Bitte beim Thema bleiben.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09
Wie läuft eigentlich der ota installer. Vor einiger zeit gelesen dass der noch bugt und vielleicht das recovery schaden könnte.
Installierte die zips deswegen immer per Hand.
Hat der wer mehr Erfahrung?

Gesendet von meinem GT-I9100
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.360
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten