[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja der akku verbraucht sich kann ich bestätigen.

@eagle30
ich hab das mit dem ordner erstellen verdödelt, funzt trozdem. wozu sollte das nötig sein?
 
Moin Claas,
das hatte ich aus diesem Thread, Post #182
Hatte mich daran gehalten und es funktionierte. Aber ich probiere es jetzt selbst mal ohne diese Datei.
Danke für den Hinweis.

@ Moderators:
Tut sich da mächtig was ? Ich meine, wenn man sich das ChangeLog für die nächste Version ansieht ?
Ich vermisste schon die heutige Version, deshalb schaute ich nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
eagle30 schrieb:
@ Moderators:
Tut sich da mächtig was ? Ich meine, wenn man sich das ChangeLog für die nächste Version ansieht ?
Ich vermisste schon die heutige Version, deshalb schaute ich nach.
Bin zwar kein Mod, aber nix wirklich tolles, außer, dass jetzt die Mms App komplett gethemed werden kann und ein kleiner wakelock verhindert wird. Ist aber nicht wirklich interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: eagle30
Gibts eigentlich ne Lösung für den krassen Akkuverbrauch? Sonst bin ich wirklich absolut positiv überrascht von cm10 und ich finde dass auch ohne Projekt butter das Handy schon deutlich flüssiger als unter ics läuft. Nur der Akkuverbrauch ist meiner Meinung nach einfach nicht alltagstauglich :/
 
Ist das als Antwort auf meine Frage zum Akku Verbrauch gemeint oder als Info für alle dies noch nicht wisse ?
 
@bananajosh Display Helligkeit runterschrauben, Undervolting, CPU Takt reduzieren spart alles nicht viel außer Display Helligkeit runterschrauben evntl noch automatisch startende Apps runterwerfen oder mit Autostarts deaktivieren sodass keine Services im Hintergrund laufen die Strom schlucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bananajosh
Also ich komme mit cm doppelt so lange hin wie mit ics. Von daher bin ich mehr als zufrieden mit der Akkuleistung.

Gesendet vom SGS2 mit CM10 Nightly
 
DC_Spongebob schrieb:
Also ich komme mit cm doppelt so lange hin wie mit ics. Von daher bin ich mehr als zufrieden mit der Akkuleistung.

Gesendet vom SGS2 mit CM10 Nightly

ICS vs. CM - Wat?

//tapatalked / i9100 / CMX
 
finnq schrieb:
ICS vs. CM - Wat?
Na ICS 4.0.3. zu CM 10 (aktuell vom 7.10.)
Dachte CM reicht da wir hier ja im CM10 Thread sind! ;)

€: sorry 8.10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub mich tritt ein Pferd.
Geht es hier um CM10 oder um DualBoot, Siyah, Dorimanix?

Leute es gibt entsprechende Threads dafür, bleibt beim Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss, fsi09, ouzowtf und eine weitere Person
Viel akku frist der Standortverlauf für google now. Wer nicht auto fährt oder es nicht braucht sollte das abschalten.
Ausserdem habe ich das gefühl es spart mehr akku das wlan einfach eingeschaltet zu lassen als diese abschalt funktion bei nicht verbunden oder bei bildschirm aus. Am besten schaltet man wlan manuell ab und an. Ist aber nur meine Erfahrung. Kein genaues wissen. Muss nicht stimmen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-10-20-01-11.png
    Screenshot_2012-10-10-20-01-11.png
    40 KB · Aufrufe: 647
Richtig wlan dauerhaft hat weniger verbrauch .
 
  • Danke
Reaktionen: christan und eliazTeez
Bei mir ist der Akkuverbrauch zur zeit extrem unterschiedlich. Normalerweise hält er ca 1,5 Tage. Seit gestern habe ich aber nur 20% verbraucht. Bei meiner Frau mit wenig Nutzung hält der Akku immer 3-4 Tage.
 
Gute WLAN-Verbindung = geringer Akkuverbrauch durch stabilere Verbindung
Schlechte bis gar keine WLAN-Verbindung = starker Akkuverbrauch, da der WLAN-Scan für viele Wakelocks sorgt -> instabile Verbindung = WLAN off

Damit die alten Lügengeschichten geklärt sind :tongue:

PS: Es lohnt sich also durchaus, die Option "Schlechte WLAN-Verbindung meiden" zu aktivieren in den erweiterten Einstellungen für den Akkuverbrauch :)
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09
Ich meinte wenn ich das wlan eingeschaltet lasse obwohl ich nicht damit verbunden bin scheint der verbrauch besser zu sein als mit den auto aus einstellungen von cm.

Und so einen Akku verbrauch wie haydn12 hätte ich auch gerne. Schaffe mit müh und not die 14 Stunden.
 
Schlechter Empfang heißt nicht gleich das der WLAN-Scan viele Wakelocks erzeugt, man kann die WLAN-Scan Intervalle in der build.prop anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: eliazTeez
Wie solln ich das jetzt mit 4.1.2 verstehen?
Hier hat jemand vorhin geschrieben er macht
Schon gerade ein build.prop damit?
Dachte wir brauchen erstmal Samsungs infos
Oder kommt jetzt doch gleich 4.1.2 von Samsungs Stock Rom?
Oder sind da alle Bauteile gleich wie bei 4.1.1
Wäre mal interessant für die nicht programmierer
Unter uns zu verstehen was für teile ihr habt
Zum basteln eines builds
 
Dir ist schon klar das es einen Dev Thread gibt zum bauen eines Builds?
Das in den Repos nur die Sourcen von 4.1.2 liegen müssen um diese zu bauen?

Warum sollte 4.1.2, welches Samsung nicht mal kennt, von Samsung kommen? :confused:
 
Hi in CM 9 waren bei der Tastatur nach einem Leerzeichen immer Vorschläge für Satzzeichen. Bei der heutigen Nightly fehlen die oder muss ich die extra anmachen?

Edit: Nightly vom 09.10 natürlich nicht heute.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@b771
Musst nur die Autokorrektur in den Tastatureinstellungen aktivieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-10-23-06-54.png
    Screenshot_2012-10-10-23-06-54.png
    35,7 KB · Aufrufe: 423

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.360
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten