[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man die Statusleist im Lockscreen entfernen respektiv ausblenden?
 
Also ich hab zwar gelegentlich kurz kein Empfang aber pin muss ich nur beim Neustart eingeben :)
Ansonsten bin ich wirklich zufrieden. Ist relativ smooth wobei mein Handy da irgendwie teils so Phasen hat wos bissl ruckelt. Ansonsten ist meiner Meinung nach die Scroll-Physik anders als bei ics, ich find das wirkt bissl "natürlicher", gefällt mir persönlich sehr gut!
 
Moin, nachdem ich von CM9 auf CM10 umgestiegen bin, hatte ich zunächst das Problem, dass alle MP3s doppelt angezeit wurden. Nachdem ich die externe SD auf dem PC geöffnet und meinen MP3 Ordner gelöscht habe, konnte ich die restlichen Dateien auf der SD-Karte (Fotos, Videos) nicht mehr vom Handy aus abspielen und beim nächsten Öffnen auf dem PC waren Sie auch nicht mehr drauf. Habe die externe SD-Karte nun als NTFS formatiert und Videos und MP3s neu drauf gespielt, aber das Handy zeigt keine externe SD an - Funktioniert NTFS nicht mit CM10 oder muss ich jetzt einen Full-Wipe machen und CM10 nochmal drauf spielen? Vielen Dank für eure Hilfe im voraus! ;)
 
An deiner Stelle würde ich die exSDKarte im Handy selber formatieren lassen. Hat schon bei vielen Wunder bewirkt...
 
Seit wann sollte NTFS unter Android von Haus aus funktionieren?
 
  • Danke
Reaktionen: finnq
die SD wird ja erst gar nicht auf dem handy angezeigt ...

ouzowtf schrieb:
Seit wann sollte NTFS unter Android von Haus aus funktionieren?

Dann gibt es eine Möglichkeit, wie NTFS mit CM10 funktioniert? Danke + Gruß luenbest
 
Kurze Antwort: Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: luenebest
Kurz ja. Anderer Kernel, momentan keiner, kp ob Dori das unterstützt.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
Ein Freund von mir möchte dass ich ihm eine AOSP oder AOKP flashe, die optimal läuft.
Wird auch keine Updates mehr geben, weil er keine Ahnung hat.

Soll ich eher eine Rom auf JB Basis nehmen. Und lieber auf ICS Basis?

Oder nehmen sich beide in der altagstauglichkeit, Stabilität und akkulaufzeit nichts mehr?

Lg

sent from my Phone ...hm wait its a tablet... Ouu i dont really know... I'm PARANOID NoW oO
 
Kurze Frage:

Wie kann ich schnell meinen Ram entleeren? Habe immer fast 840 MB belegt, ohne dass er mir große Ramfresser anzeigt und noch Apps beim Multitasking angezeigt werden. Mein Handy ist dementsprechend lahm... Hab auch schon gegoogelt, leider nichts passendes gefunden...

LG und danke für eine Antwort!:)
 
Taskkiller / Taskmanager
Gerät nicht vollmüllen und es gibt einige Möglichkeiten Apps am Autostart zu hindern...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit dem Taskkiller bzw. Taskmanager eine externe App? Schade, dass diese Funktion, die ja in der Stock-Version sogar integriert ist, nicht umgesetzt wurde...
 
Genau. Ich persönlich benutze den GO TaskManager EX http://tinyurl.com/8m4qnbn
Es wird oft gesagt, dass so eine App sinnlos ist, weil das System den Speicher selbst gut verwaltet und viele Apps eh wieder eigenständig starten aber es gibt auch genügend, die geschlossen bleiben...
Ich bin davon überzeugt und nutze ihn recht häufig.
Ist halt Ansichtssache. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
invictus schrieb:
Kurze Frage:

Wie kann ich schnell meinen Ram entleeren?

Das ist vollkommen überflüssig. Android = Linux und das arbeitet um so besser um so mehr der RAM gefüllt ist. :thumbup:
Das Android System killt schon selber irgendwas wenn es zu wenig RAM hat.
 
Das wage ich zu bezweifeln. Mein Ding ist lahmarschig wie sonst was, nur weil es so ausgelastet ist... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheCritter schrieb:
Das ist vollkommen überflüssig. Android = Linux und das arbeitet um so besser um so mehr der RAM gefüllt ist. :thumbup:
Das Android System killt schon selber irgendwas wenn es zu wenig RAM hat.

Mag stimmen.

Aber die Realität hat oft was anderes gezeigt, da hat Android manchmal keinen Speicher von selbst freigegeben und das Handy wurde larmarschig.

Ein Reboot oder Taskkiller hat Abhilfe geschaffen, aber das gehört jetzt ja so gut wie der Vergangenheit an

sent from my Phone ...hm wait its a tablet... Ouu i dont really know... I'm PARANOID NoW oO
 
Hi Redbull320,
ich denke, dass JB (CM10) noch nicht so weit ist und schon gar nicht, wenn Dein Kumpel sich nicht weiter damit beschäftigen will.
CM10 ist in meine Augen eher was für die, die den Durchblick haben - da zähle ich leider auch nicht dazu und bin deshlab noch auf cm9.1 mit meinem geliebten fluxi.
 
  • Danke
Reaktionen: Redbull320
wie siehts eigentlich bei den aktuellen Versionen mit dem Akkuverbrauch aus?
 
invictus schrieb:
Das wage ich zu bezweifeln. Mein Ding ist lahmarschig wie sonst was, nur weil es so ausgelastet ist... :D

Und ich wage zu bezweifeln das es daran liegt!

Das wurde doch schon 101 mal besprochen. Bitte hört auf so Windowskonform zu denken. Windows und Linux sind zwei paar Schuhe. Um es grob zu umreißen: Windows arbeitet besser desto mehr RAM frei ist, auch wenns totaler Blödsinn ist, und Linux arbeitet (was sehr verständlich ist) besser je mehr Sachen es im RAM hat.

Auch wenns ein blödes Beispiel ist, aber wenn ich dich was Frage bekomm ich die Antwort auch schneller wenn du das Wissen noch im Kopf hast was metaphorisch für den RAM steht als wenn du erst nachschlagen musst wie im Fall für Windows.

Linux ist ein ganz anderes Konzept. Linux ballert den RAM bis obenhin zu, und wenn kein Platz mehr ist wird alles das überschrieben was irrelevant ist, wobei der Vorgang des überschreibens keine zusätzliche Zeit beansprucht und das System klug auswählt was überschrieben wird. Windows ist dafür zu doof, eine Thread der beendet wird wird auch nichtmehr im Speicher gehalten, auch wenn das System diesen Thread regelmäßig aufruft.
 
Hier ist mein Jelly Bean Task Manager. Such gleich die .Apk raus. Ihr müsst eure Rom vor dem flashen öffnen, und die Apk und system/app einfügen, sonst funktioniert es nicht. Hier ein Paar Screenshots :)

Edit: Hier die Taskmanager.apk :thumbup:
 

Anhänge

  • 28e74695d26f241ed57302815317d765.png
    28e74695d26f241ed57302815317d765.png
    4 KB · Aufrufe: 778
  • 6ede94c5daaf787c689dadf297f96c0f.png
    6ede94c5daaf787c689dadf297f96c0f.png
    1,3 KB · Aufrufe: 786
  • Jelly-Bean-Task-Manager-Widget-3-187x300.jpg
    Jelly-Bean-Task-Manager-Widget-3-187x300.jpg
    10 KB · Aufrufe: 417
  • Jelly_Bean_Task_Manager_Widget_1.2.apk
    286,5 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: invictus

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.361
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten