[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch, mit siyah oder dori tritt das Problem bei den meisten nicht mehr auf!
 
StEeefan schrieb:
Tolle Antwort :thumbup: super Lösung:thumbdown:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hör mal Kollege, Stichwort SuFu hättest du erfahren das dieses Problem lange bekannt ist und dafür keine Lösung existiert außer PIN Abfrage abschalten. Ein anderer Kernel wird vielleicht helfen, muss aber nicht.

Also erspare mir solche Kommentare wenn du es nicht mall schaffst selbst zu suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: christan, DC_Spongebob und Android_Lizard
Ein anderer Kernel hilft auch nicht unbedingt unbedingt. Mit dem siyah hatte ich trotzdem noch die Pin Eingabe. Aber wie gesagt einfach den Pin deaktivieren und gut ist ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Lady in black: ich würde es mit der app Airdroid versuchen.

Mit dieser App kannst du über deinen PC mit dem Browser über die Webseite von Airdroid mittels WLAN Apps vom Pc auf dein Handy ziehen und auch installieren.

Ich schreibe vom Handy daher kann ich dir im Moment leider den Link der Webseite und die apk nicht anhängen.
Falls sich keiner erbahmt mach ich das wenn ich wieder daheim bin.

Auch wenn gute Lösungen dabei waren halte ich das für die unkompliziertes Lösung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ra1
-earth- schrieb:
Doch, mit siyah oder dori tritt das Problem bei den meisten nicht mehr auf!

Kann ich so bestätigen. Seit siyah nicht einmal RIL crash. Ich hoffe das der Siyah bald wieder unterstützt wird. Solange bleib ich bei der Version vom 01.10. Läuft, bis auf den RAM Leak, super. Den leere ich per Klick mit dem Widget vom GO Taskmanager.
 
Ist es ein CM basierendes Problem, dass der Lautstärkeregler bei eingestecktem Headset/Kopfhörern nur bis zur Hälfte funktioniert? Sprich ab der Hälfte verändert sich die Lautstärke nicht mehr/ist die volle Lautstärke bereits erreicht?

Das ist mir bisher bei allen JB Roms aufgefallen, leider ohne Ausnahme.
 
Ja, typischer CM Bug.

Bei einem ExTweaks unterstützenden Kernel (Siyah, Dorimanx) kann man die Lautstärke jedoch erhöhen.

Wen das alles stört, muss zu einer SammyRom.
 
  • Danke
Reaktionen: frosty234
Zu einer Sammy Rom würde ich nur ungerne wechseln.
Ich hab gerade mal den Dorimanx V5.86 auf CM10 probiert, allerdings weiterhin das Problem mit der Lautstärke, und dies auch nur bei eingestecktem Headset.
Wenn ichs richtig verstanden habe sollte es mit dem Kernel funktioniere, was also mache ich falsch? Irgendwelche Einstellungen übersehen?
 
Sorry scbon mal für den Off Topic.
Ich habe hier schon mehrfach von Mails gelesen. Wollte nur euch mal an meiner Lösung teilhaben lassen.
Ich habe mehrere Mail accounts. Auch einen bei web.de. ich lasse die alle von gmail abholen.
Ein Vorteil: ich ehalte von der web adresse nicht ständig fehlermeldungen. Weil web nur alle 15 min das syncen zulässt.
Weiterer Vorteil ist der Akkuverbrauch. Mein Galaxy muss sich nur um ein Postfach kümmern.
Noch ein Vorteil ist der Spamfilter. Google sortiert auch werbung von web aus.
Und ja ich weiß, google kennt jetzt alle meine Mails und macht ganz böse sachen mit meinen ganzen Daten.

Wollt das nur mal loswerden. Wenn es hier stört, bitte einfach löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: zoomann und dinerop
@frosty234
Hat remus doch eben indirekt beantwortet. Musst Dir noch die ExTweaks-App ausm Playstore installieren. Damit kannst Du Einstellungen, u. A. auch der Lautstärke, vornehmen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: remus
Habe ich bereits getan, und alles mögliche rumprobiert, behebt allerdings leider nicht das Problem. Die Lautstärke an sich wird zwar lauter, allerdings ändert sich ab ca. der Hälfte der Leiste auch weiterhin nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eliazTeez schrieb:
Sorry scbon mal für den Off Topic.
Ich habe hier schon mehrfach von Mails gelesen. Wollte nur euch mal an meiner Lösung teilhaben lassen.
Ich habe mehrere Mail accounts. Auch einen bei web.de. ich lasse die alle von gmail abholen.
Ein Vorteil: ich ehalte von der web adresse nicht ständig fehlermeldungen. Weil web nur alle 15 min das syncen zulässt.
Weiterer Vorteil ist der Akkuverbrauch. Mein Galaxy muss sich nur um ein Postfach kümmern.
Noch ein Vorteil ist der Spamfilter. Google sortiert auch werbung von web aus.
Und ja ich weiß, google kennt jetzt alle meine Mails und macht ganz böse sachen mit meinen ganzen Daten.

Wollt das nur mal loswerden. Wenn es hier stört, bitte einfach löschen.

Danke !!!

Genau das Predige ich schon ewig ... X~ Konten 1 Sync über gmail..



frosty234 schrieb:
Habe ich bereits getan, und alles mögliche rumprobiert, behebt allerdings leider nicht das Problem. Die Lautstärke an sich wird zwar lauter, allerdings ändert sich ab ca. der Hälfte der Leiste auch weiterhin nichts.

PowerAmp Hat das Problem nicht ,
 
  • Danke
Reaktionen: frosty234 und Klaus N.
Das ist ein Bug unter CM10. remus meinte damit nur, dass Du die allgemeine Lautstärke anheben kannst. Der Bug wird dadurch nicht beseitigt ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: frosty234
Ah ok, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Danke für die Aufklärung.
Ist schon bekannt, ob dieser Bug in naher Zukunft behoben werden kann?
Dann werde ich wohl solange auf CM9 zurückgreifen..
 
Schau mal was Rush85 gerade geschrieben hat. Nimm PowerAmp ausm Playstore. Damit umgehst Du das Problem...

Dank von mir an Rush85 :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: frosty234
Danke nochmal, werds mal mit PowerAMP probieren, obwohl ich bisher ja eigentlich PlayerPro Jünger war :flapper:.
 
Kann es sein dass wenn man gmail aus den system apps löscht, Google Probleme beim synchen von Kontakten usw hat?

Bzw wie bekomme ich die fehlenden wieder drauf? Gapps neu flashen oder?:o
Gesendet von meinem GT-I9100
 
Moin,

wenn du wirklich nur die G-Apps gelösht hast, bzw. einen Teil, dann einfach die Gapps neu flashen, falls du System-Apps gelöscht haben solltest einfach die Rom neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: ysoserious
Gibt es eine Möglichkeit, um in der Galerie eine dynamische Videovorschau zu bekommen, so wie es beim S3 der Fall ist? Finde das sieht echt super aus...
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.361
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten