[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jap genau.

@ Galaxy S2
 
Das zip kannst du mit 7zip oder winrar öffnen und deine apk in /system/app/ einfügen, die App wird dann mitinstalliert.
Mache das aber besser nicht mit all deinen Apps, denn für Benutzerapps ist normalerweise /data/app vorgesehen (dieses Verzeichnis wird aber erst beim ersten boot bzw beim flashen erstellt).
 
  • Danke
Reaktionen: Lady_in_black
Das Problem ist aber das, wenn du dann eine Rom.zip flashst OHNE diese apk im Ordner /system/app, dann wird diese in deinem System gelöscht.
Hintergrund ist der, das Apps aus dem Ordner der Zip als Systemapps installiert werden. Du müsstest die App unter Android mit Titanium Backup umwandeln von einer Systemapp in eine Benutzerapp.
Kopier sie lieber im Androidsystem in /data/app, da liegen auch alle anderen Apk Dateien drinnen. Was du da reinwirfst bleibt dir ewig erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady_in_black
Bis zu einem data wipe ;)
Aber ich glaube das gibt Probleme, weil die zips signiert werden müssen oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Nein, kann man so rüber kopieren innerhalb der Zip.
Der Ordner muß nur schon enthalten sein, sonst muss man das Script ändern.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Ich möchts nur mal erwähnen das es auch einen "Mittelweg" gibt bei den GApps. Mir sind die unnützen Apps von Google auch zu wider aber ich bin auf den Kalendersync angewiesen. Man kann sich die Gapps.zip hernehmen und in der Zip alles löschen bis auf den Playstore und das Diensteframework. Von Talk bis Youtube brauch ich den ganzen Sch... der da drinnen ist ebenfalls nicht.

Und zu dem momentanen Problem: Ich würde via ADB die APK-Datei vom ES-Dateiexplorer auf nach /data/app kopieren und nach einem Reboot ist der ES dann installiert. Dann unter Einstellung->Sicherheit "Apps aus unbekannten Quellen installieren" anhaken und fertig ist die Sache. Das ist imho die vernünftigste und unkomplizierteste Lösung. Jeder der mit Custom-Roms experimentiert sollte mit ADB umgehen können.

Nachtrag: Dächte mal gelesen zu haben das mit via ADB gleich Apps installieren kann auf dem Handy, einfach mal "man adb" oder unter Windows "adb /?" machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Saluebaer
Ohne Datei manager geht, indem man direkt am Handy runter lädt und dann direkt in der statusleiste drauf klickt..
 
Der download ist unter downloads zu finden.
 
Lady_in_black schrieb:
.........................
Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben?
Kann ich beliebige .apk-Files in die .zip-Datei der Custom-Rom mit einbauen und die werden dann beim Flashen einfach mitinstalliert?

Ja.
Mach ich grundsätzlich so.
Apps die ich nicht will/brauche lösch ich aus dem Verzeichnis, Apps
die ich haben will pack ich da rein.

Allerdings nur die System Wichtigen Apps
(sonst müll ich da blos alles voll)
Wie beispielsweise:
anderen Launcher, Tastatur, Dateimanager, Tasker usw.

cm10_RomInhalt.png
 
  • Danke
Reaktionen: Lady_in_black und Saluebaer
trixer84 schrieb:
Okay, alles klar! Dank Dir! Naja, vielleicht kehre ich wieder zu CM9 zurück, da ich viel im Auto unterwegs bin.

Suche mal hier im Forum oder bei xda beats-audio. Sollte Dein Bass Problem lösen. Ich persönlich habe es aber noch nicht JB versucht.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09
Hey Leute!
Mal ne Frage:
Hab das Problem das die E-Mails nicht abgerufen werden! Hab alle 15 Min eingestellt, aber geht nur manuell. Is das Standard E-Mail Programm und eine Alice Adresse.
Is das noch ein Bug (den ich nicht mitbekommen habe) oder stimmt was mit dem Programm nicht ? Die Einstellungen können es eigentlich nicht sein. Manuell geht es ja.

Gesendet vom SGS2 und CM10
 
Kann man bei Alice alle 15 Minuten den POP3 abrufen?Vielleicht liegt es ja daran. Bei einigen Anbietern ist da eine zeitliche Sperre eingestellt.

Versuche einfach mal testhalber ein größeren Intervall einzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: DC_Spongebob
dinerop schrieb:
Kann man bei Alice alle 15 Minuten den POP3 abrufen?Vielleicht liegt es ja daran. Bei einigen Anbietern ist da eine zeitliche Sperre eingestellt.

Versuche einfach mal testhalber ein größeren Intervall einzustellen.
Is ein Imap Konto. Schon verschiedene Intervalle getestet.

Nightly schrieb:
DC_Spongebob sende eine leere SMS an 80100 ;)
Geht nicht! :glare: verschickt die nicht leer! Auch ein Leerzeichen funzt nicht.
(Weiss gar nicht wann ich das letzte Mal ne SMS geschickt habe! :rolleyes2: )

Hab mal neu eingerichtet und nun ruft der gar keine Mails mehr ab. :cursing:
Naja scheint also nicht am CM zu liegen. Nicht dass das OT wird. Danke nochmal!

EDIT: Karten gelegt, aber letzendlich mal neugestartet und nochmal neu eingerichtet. Geht wieder! :glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt läuft es eigentlich ganz gut.
Nur zwei Dinge:

Hatte schon zweimal einfach kein Netz da hat nur
Flugmodus an - Neustart - Flugmodus aus geholfen

Und vorhin übelstes hängen von allem sogar SMS schreiben, kurz darauf ging alles wieder völlig normal.
 
Habe bei der nightly von heute schon wieder 2x Pineingabe gehabt.
Das ist wirklich verdammt ärgerlich, wenn man nicht erreichbar ist.

Habt ihr das auch und gibt es eventuell eine Lösung dafür?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wie oft wird das eigentlich noch gefragt?
Es ist momentan nicht lösbar, Abhilfe PIN Abfrage abschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Guenni1977
MadMurdoc schrieb:
Wie oft wird das eigentlich noch gefragt?
Es ist momentan nicht lösbar, Abhilfe PIN Abfrage abschalten.

Tolle Antwort :thumbup: super Lösung:thumbdown:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Es gibt keine Lösung dafür! Mein Gott ...
 
  • Danke
Reaktionen: DC_Spongebob

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.362
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten