[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
Ganz Ehrlich?! Egal ob hier im AH Forum oder sonst wo bei xda zum Bleistift. Das was Samsung verzapft hat. Konnten viele Devs teilweise wieder gerade biegen. Für mich ist die aktuelle Nightly von CM10 um Meilen besser. Als jede x-beliebige Stock Rom die ich je geflasht habe.

Dafür möchte ich mich bei allen aktiven Entwicklern hier mal ganz Herzlich bedanken. Bei allen andere für den Support natürlich auch.

Die Update Politik von Samsung selber ist ja schon grottenschlecht.
Ich glaube die sind sich garnicht darüber im klaren. Das sich viele User jetzt oder bald von Ihren Samsung Geräten abwenden werden. Scheinbar ist es denen auch egal. Wer weiß das schon!?

Zeit sich für eine Alternative umzusehen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: bahumat
Hallo,

leider habe ich bisher keine Antwort auf meine Frage gefunden, daher wende ich mich mal an euch.

Ist, wenn man Cyanogenmod 10 (ohne gapps) installiert hat der OI File Manager/OI Dateimanager mitinstalliert, so wie es damals bei Cyanogenmod 7 der Fall war?
Ich hatte mal CM9 drauf und da hat er gefehlt, weshalb ich wieder zu MIUI zurück bin.
 
Nein, der ist bei der Ressurection Rom ICS mit drinnen. Aber warum legst du soviel wert auf den Datei Manager? Zumal du Dir den doch aus dem Playstore herunterladen kannst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wenn man aber keine gapps installiert hat man demzufolge auch keinen Playstore :)

Wobei MIUI ja die gapps mit drin hat. Daher versteh ich grad die Logik nicht.

Keine Gapps heißt ja, man will kein Playstore und was sonst noch in den gapps enthalten ist.
 
Sie ist eine neue Benutzerin, da gibt es keine Logik wenn man nicht weiß, wie man zu Werke geht.

Aber wie war das noch gleich mit dem Logisch denken?!? :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Es muss ja nicht immer alles logisch sein ^^
Gibt es eine Möglichkeit eine .apk in Cyanogenmod 10 (ohne gapps) zu installieren?
Bzw. auf die Ordner auf der internen SD-Karte zuzugreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: denyo81
Die Gapps brauchst du doch alleine schon wegen dem Playstore! Und alle anderen Google Dienste hast du dann auch nicht. Wie Google Maps und Google Mail. Ich sagte doch gerade. Den Datei Manager den gibt es im Playstore. Doch Grundvoraussetzung das du Dir den herunterladen kannst. Sind die Gapps zum flashen.

Null Gapps bedeutet soviel wie:
Kein Playstore = Kein OI Datei Manager! ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das ist es ja.
Ich brauch keine Gapps/Playstore.
Bitte nicht OT gehen.
 
Daran ist nichts OT weil die GAPPS Bestandteil der ROM sind. Sie werden nur aus urheberrechtlichen Gründen optional angeboten und ich wüsste nicht was ich mit einem Google OS ohne Play Store machen würde...
Mein Gott was ist so schlimm daran?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09 und denyo81
Es gibt doch einige User die keine gapps flashen wollen, weil sie diese eben nicht benötigen. Gibt ja auch andere legale Stores um sich die apps zu laden. ( Androidpit oder Amazon App Store z.B. )
 
  • Danke
Reaktionen: -earth-
Ja schon aber es ist nicht der Sinn der Sache, weil Google Apps einfach Bestandteil eines Systems sind wenn ich ein Handy mit Google OS kaufe. Und dann soll man sich ja nicht beschweren wenn man plötzlich doch Apps installieren will :p

Edit: ich wiederhole mich :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Gapps sind z.T schon sehr nützlich.

  • gerade beim synchen von Kalender und Kontakten
    wer viel Flasht spart da schon etwas Zeit.
    Vor allem wenn man auch mal die SD Karte säubert, geht nix flöten
  • Google TTS ist sprachlich schon ganz angenehm
  • als Play-Store-Eratz hab ich die MOD Version
unnötige Sachen, die man nicht will, kann man ja selber aus der .zip löschen

aber muß jeder selber wissen...
 
Hallo, hier geht es nicht darum, warum sie/er keine Gapps will, sondern wie sie bestimmte Apps ohne den Playstore bzw. fehlenden Datei-Manager installieren kann. Diskussionen wegen der Samsung-Update-Politik und Gapps-Ja-oder-Nein gehören hier nicht hin. Sollten weitere Offtopic-Beiträge oben genannter Natur geschrieben werden, werden sie ausnahmslos gelöscht...entweder man hilft oder lässt es sein und kommentiert nichts...


Lady_in_black schrieb:
Hallo,

leider habe ich bisher keine Antwort auf meine Frage gefunden, daher wende ich mich mal an euch.

Ist, wenn man Cyanogenmod 10 (ohne gapps) installiert hat der OI File Manager/OI Dateimanager mitinstalliert, so wie es damals bei Cyanogenmod 7 der Fall war?
Ich hatte mal CM9 drauf und da hat er gefehlt, weshalb ich wieder zu MIUI zurück bin.

Ich habe dir mal SwiFTP angehängt. Ist Freeware und damit kannst du via WLAN Dateien vom Handy zum PC und umgekehrt hin und her transferieren...als Client benutze ich auf dem PC Filezilla...ist eigentlich selbsterklärend...
 

Anhänge

  • org.swiftp-1.apk
    76,6 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: Lady_in_black und finnq
@Lady in black: Warum fügst du nicht eine beliebige dateimanager.apk in das cm10 zip ein (nach /system/app)?
@All: Es gibt Leute die propritäre Software vermeiden wollen und möglichst opensource Software nutzen, sofern dies möglich ist. Außerdem kann man nicht wissen ob Google nicht doch unsere Smartphones überwacht.
Das verzichten auf die GApps kann sich auch positiv auf die Akkulaufzeit auswirken da viele Hintergrunddienste wegfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lady_in_black und Saluebaer
Es gibt einen repo, in dem sich nur open source Programme befinden. Damit arbeite ich auch (hab such keine gapps). Dort gibt es z.b. auch einen Datei Manager.

http://f-droid.org/
 
@Dannius: Ich bin leider erst heute dazu gekommen Deine Anleitung zu testen.
Es klappt prima. Apollo läuft wieder. :thumbsup:
Danke nochmal.
 
Wow ich muss ja sagen ich bin eigentlich ein Gelegenheits flasher und hab nun seit knapp eineinhalb Monaten mal wieder eine nightly geflashed.
Ich bin wirklich begeistert wieviel runder die aktuelle läuft im Gegensatz zur letzten Version!! Tolle Arbeit vielen dank!!

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
@mecss
Danke, ich frage mich nur, wie ich ohne Dateimanager auf die .apk im Verzeichnbis der SD-Karte zugreifen kann.
@Cyanoid
Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben?
Kann ich beliebige .apk-Files in die .zip-Datei der Custom-Rom mit einbauen und die werden dann beim Flashen einfach mitinstalliert?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.362
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten