[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ging auch nicht an dich, sondern an die Leute die Probleme haben, sich aber an die Anleitung nicht gehalten haben. :)

Ich schreib mecss bzgl. des Skripts mal an.
 
Mhhhh.... wie soll ich sagen, ich bin durch die Anleitung, in der ein link zu genau diesem Skript ist, um ein Full Wipe zu machen gestoßem, habe es sonst immer, per Hand gemacht, also ist dir Kretik, es nach der Anleitung zu machen nicht ganz richtig, den genau das habe ich gemacht. Aber danke der nach Frage.
 
Ok, dann sollte aber finnq (wenn das Problem mit dem Skript nachvollziehbar ist, 1.2 mit SDKarte!) das in der Anleitung vermerken. Denn, nämlich wenn man es genau so macht wie in der CM10 Anleitung bekommt man das Problem und nicht wenn man etwas auslässt ;-)
 
Naja ich hab in der Anleitung nicht direkt auf das Script verwiesen. Der manuelle Weg steht ja auch dabei. Ich werde es kurz in der FAQ dazuschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: DMX
Ein einfaches, im Opener schauen hätte dir da auch schon geholfen. Mal sehen wie das mit dem FAQ gemacht wird, die Installation ist dort ja ziemlich aufgebläht.
 
  • Danke
Reaktionen: DMX
Schon klar, ist ja nur ein gut gemeinter Tipp das nicht noch andere dieses Problem bekommen.
 
War auch nicht böse gemeint. :)
 
  • Danke
Reaktionen: DMX
Ist es normal das unter /sdcard mein Interner Speicher zu sehen ist? Bei CM9 war der ja immer unter /emmc..
bleibt das so oder ist das noch ein Fehler der später behoben wird?
 
Hiermit auch mal von mir ein großes Dankeschön und Respekt, wie schnell und super das jetzt schon läuft.

Habs jetzt seit zwei Tagen drauf, bin sehr zufrieden. Mir sind zwei Dinge aufgefallen.
- Wenn ich etwas lese im Internet und mein Display geht auf Grund der nicht betätigung aus, dann konnte man früher auf den Home-Button drücken und es war wieder hell - man konnte auch sofort weiterlesen wenn man das innerhalb von X Sekunden gemacht hat.
Zustand jetzt:
Display geht an, z.B. der Zeitungsartikel wird schnell angezeigt aber das Handy geht dann sofort auf den Homescreen, als wenn man den Button mit eingeschaltetem Display gedrückt hätte.

- Ich meine, dass manchmal, wenn man den Power-Button für den Stand-By drückt, das Display aus geht und nach ca. 0,5 Sek noch einmal kurz aufblinkt.

Respekt für den jetzigen Stand! Ma sehen, wie mein Kumpel am Montag blöd aus der Wäsche schauen wird mit seinem S3 ohne Root :>
 
So ich habe einen neuen Zwischenstand, weitherin keinen zugriff auf den internen Speicher, jetzt hab ich auch erstmal keine Idee mehr, aber ich habe das SG2 über die externe SD Karte mit CM 10 zum laufen gebracht, ist nicht Optimal aber funktioniert, sollte noch jemand eine Idee haben wie ich den internen Speicher formatieren kann, bin ich für jede Option offen.
 
Hast du auch Kies bzw. die Samsung Mobile Phone Treiber auf deinem Windows Rechner. Sonst geht die Option die ich dir vorhin gesagt hatte im CWM nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: dino300380
@Dino, dann musst wohl über Odin erstmal zurück auf ne 3teilige Stock flashen. Und danach so flashen, wie's auf der 1. Seite steht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: dino300380
Ich bin grade am verzweifeln... Habe grade einen fullwipe gemacht, also mit format /system ect und hab dann nochmal versucht die build.prop zu ändern von ro.com.google.clientidbase=android-google auf "ro.com.google.clientidbase=android-vf-de"
Und danach bootet das Handy schon wieder nicht... Habe es am pc mit notepad++ editiert und per adb gepusht so wie sonst auch immer. Habe es auch direkt unter Android versucht mit dem Editor doch das klappt auch nicht. Bei anderen scheint es ja zu gehen, warum bei mir nicht mehr?? Ich verstehe das einfach nicht.. Wenn ich im recovery die build.prop per adb rausziehe und öffne sieht diese ganz normal aus auch das pushen der stock build.prop bringt nichts?

Ich verstehe das nicht da ich ALLES platt gemacht habe könnte mir vlt mal testweise jemand die build.prop aus der 26er preview zukommen lassen in der nur diese Zeile geändert ist? ro.com.google.clientidbase=android-vf-de
 
Wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich teste das ROM nun seid dem ersten Tag. Und muss sagen, dass es echt super gut ist, für ne Preview :) Habe im Moment den Dream Kernel drauf und warte auf das Release von Siyah ;) Läuft aber sehr stabil, bisher keinen einzigen Absturz, FC oder ähnliches. Alles Apps funktionieren und sonst alle Funktionen bis auf die Taschenlampe in der Notification Bar laufen.

Außerdem, wer einfach mal nach der Anleitung flasht und nicht irgendwelche eigenen Ideen testet, kann damit rechnen, dass er weniger Bugs haben wird und das System auch ohne Probleme bootet.
 
DMX schrieb:
Dieses Skript macht schon länger Probleme, auch mit AOKP Roms sowie mit Samsung Roms. Hab das vor längerer Zeit benutzt und genau das Problem wie dino gehabt. Wollte dazu eigentlich mal meccs fragen hab das aber vergessen.

Hab das auch öfter getestet damals ob es wirklich an dem Skript liegt. Mit der Anelitung gebe ich dir aber Recht, nur dumm das genau das Skript in der Anleitung verlinkt ist.
Dieses Script macht eigentlich, wie es auf der Startseite auch beschrieben ist, keine Probleme, wenn man genau liest. Dort steht, dass ab einem bestimmten Datum von AOSP dieses Script nur funktioniert. Leider waren einige AOSP bzw. AOKP-ROMs noch nicht auf dem Stand des aktuellen CM9-Mountpoints-Status-Quo, d.h. die AOKP-Builds, ich meine mich zu erinnern, bis B38 hatten noch die alten Standards, daher konnte dieses Script nicht funktionieren. Des Weiteren kenne ich keinen Samsung-Fall, wo es Probleme gab.
Ihr dürft auch nicht vergessen, dass dieses Script bisher nur für GB und ICS geschrieben ist und nicht, ich wiederhole, nicht JB-kompatibel ist...steht ja auch nichts dort von JB, noch nicht... :D
dino300380 schrieb:
So ich habe einen neuen Zwischenstand, weitherin keinen zugriff auf den internen Speicher, jetzt hab ich auch erstmal keine Idee mehr, aber ich habe das SG2 über die externe SD Karte mit CM 10 zum laufen gebracht, ist nicht Optimal aber funktioniert, sollte noch jemand eine Idee haben wie ich den internen Speicher formatieren kann, bin ich für jede Option offen.
Entweder machst du es so wie oben vorgeschlagen via Odin eine 3-teilige Stock-FW flashen oder irgendeine ROM deiner Auswahl via CWM flashen und dann im gebooteten ROM-Zustand im Handy unter Einstellungen->Speicher -> USB-Speicher formatieren klicken...
 
  • Danke
Reaktionen: finnq
Hey, danke erstmal für die ausführliche Antwort. Das hatte ich natürlich beachtet. Mein Fall lag damals schon etwas zurück, das war soweit ich mich erinnere ein Wechsel von der Checkrom v6 auf Hydrog3n ICS. Später hatte ich das auch getestet mit der Resurrection Rom, selbes Ergebnis.

Das ist mir und einem Kumpel damals wie gesagt mit der Checkrom passiert, warum auch immer. Und so wie ich das verstanden habe kam dino auch von einer ICS Rom, also irgendwas muss es machen das die Speicherkarte nicht formatiert ist am Ende. Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?
 
Ein letztes mal Offtopic, ansonsten im entsprechenden Thread weiter bitte:

Das Script formatiert alles richtig und schön, euer Win(doof)ows erkennt das Festplattenformat ext4 nicht, daher kommen die Probleme und ihr bzw. du hast es dann via Winxxxx ins FAT32-Format formatieren lassen, was den Zugriff auf die Interne wieder ermöglichte. Vlt. sollte ich es mal umschreiben und nicht mehr formatieren lassen, sondern nur löschen...

Und jetzt bitte

mrmcd_logo_1_2009_onblack.jpg
 
MarioTiemann schrieb:
Ist es normal das unter /sdcard mein Interner Speicher zu sehen ist? Bei CM9 war der ja immer unter /emmc..
bleibt das so oder ist das noch ein Fehler der später behoben wird?
Bei mir war unter CM9 der interne Speicher auch unter /sdcard gemountet. Und ich glaube das war Standard.
 
Ich habe erst nach diesem Datum angefangen CM9 zu flashen (weil ich da noch nichtmal das S2 hatte) und bei mir war /emmc immer die externe und es hat sich nie geändert.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.767
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten