[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
denyo81 schrieb:
Hallo zusammen, für diejenigen unter euch die auf den Siyah Kernel nicht verzichten möchten. Die können den hier nutzen. Das einzige was bei mir nicht funktioniert: Ist das Spiel GTA 3. Da kann man aber mit Leben, glaube ich. Der Rest funktioniert bei mir einwandfrei und ohne Probleme.

http://db.tt/nDdraoXh

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Was hat der von dir gepostete Kernel für einen Hintergrund? Auf wessen Mist ist ergewachsen und in welchem Zusammenhang wurde er veröffentlich, ggf. ein XDA Link?
Das bisher von GM nix kam empfinde ich als sehr unüblich für ihn, er war bisher sehr hinterher sowas schnell zu fixen.
 
Der kommt von den experimentellen vsync builds. Ist von einem dev angepasst worden. Läuft aber nicht auf jedem s2. Bei mir klappt es.
 
  • Danke
Reaktionen: denyo81
Und damit wieder zurück zum Thema.
 
Sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Es ist kein neuer Kernel, lediglich ein Modifizierter.

-earth- hatte einen Link zur Verfügung gestellt. Gefühlte 5 Seiten zurück. Das Manko war aber von den 4 Kernel zips, dass nur der eine funktioniert hat. Den wollte ich hier, für alle anderen mal zur Verfügung stellen. Natürlich kann ich nicht dafür Garantieren, dass dieser auch bei allen funktioniert. Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Da die Lautstärke doch ein wenig arg Leise ist. Gerade wenn man draußen Unterwegs ist.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
denyo81 schrieb:
Sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Es ist kein neuer Kernel, lediglich ein Modifizierter.

Stimmt :b

Und nebenbei :
Heute kommt der erste voll angepasste Kernel raus, von DorimanX

sent from my Phone ...hm wait its a tablet... Ouu i dont really know... I'm PARANOID NoW oO
 
  • Danke
Reaktionen: denyo81 und fsi09
weiß jmd wie man den hintergrund der einstellungen mit einem neuen bild belegen kann ?
 
Indem du am Framework rumschraubst.
 
1.)

Videos_im_verzeichnsis.png


2.)
ich verwende Tasker, leider hab ich seit cm10 trotzdem diese GPS Sperre.

cm10_tasker.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Redbull320
Hier hast du die Antwort, sind für Effekte der camera.apk vorgesehen :

they are for the camcorder app
when you click on settings, and then effects and you can select one of those to be in the background while you are in the front... makes it look like your in outer space...​
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09 und LtriX
Ist in der aktuellen nightly auch die Position der Uhranzeige in der Statusleiste wählbar? Dachte das wäre nur bei den finnq builds. Also die Option ist bei mir vorhanden nur es passiert nichts wenn ich es verstelle.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
IceEngine21 schrieb:
Hi,

gibts ein Datum, wann ungefähr Project Butter implementiert wird in ein CM10 Nightly? Hab bisschen gegoogelt und nur gefunden "Es wird bald kommen ..."
Nein!

und lohnt sich der Upgrade von CM9.1 stable auf ein CM10 nightly? Also Akkulaufzeit, Ruckelfreiheit
Probier es aus!

Ist ja schließlich ein "Stable" :D Ich frage nur kurz, bevor ich wieder Stunden mit meinem Handy rumspiele
Die CM9 Stable ist auch keine wirkliche Stable. Das steht zwar dabei aber ein wirklicher Unterschied zu den Nightlys ist es nicht.
Danke


Siehe oben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: IceEngine21, Daddy™ und fsi09
criz.89 schrieb:
Ist in der aktuellen nightly auch die Position der Uhranzeige in der Statusleiste wählbar? Dachte das wäre nur bei den finnq builds. Also die Option ist bei mir vorhanden nur es passiert nichts wenn ich es verstelle.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Du meinst sicher die Position der Uhr auf dem lockscreen, daher siehst Du nichts.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89
Also ich bin mit CM10 recht zufrieden bisher. Allerdings stören mich 3 Dinge:

1. Alle paar Tage muss ich das S2 neu starten, weil es total lagt. Kehre ich z.B. aus Whatsapp zurück auf den Desktop, braucht dieser 5 Sekunden bis er aufgebaut ist. Das zieht sich dann komplett durch alle Apps durch. Starte ich Winamp, braucht er 5-6 Sekunden bis zum Abspielen. Nach nem Neustart läuft wieder alles

2. Der Sound is irgendwie schlechter als unter CM9. Im Auto hatte ich immer gute Bässe, die sind fast wie weg gespühlt unter CM10. (Hängt im Auto per Aux/Klinke am Radio)

3. Tastaturprobleme... manchmal klappt mir in Whatsapp die Tastatur weg und ich muss zuerst wieder in die Benutzerliste rausswichten. Dort ist dann oft ein Name markiert (meistens mit dem ich gerade geschrieben hab). Klick ich danach wieder auf den Kontakt, kann ich weiterschreiben.

Sind das Probleme, die allgemein bekannt sind? Hab nachdem CM10 lief meine Apps zum ersten Mal per Titanium-Backup zurück gespielt anstatt neu zu installieren, vielleicht lags ja daran.
 
Ja.
1 und 2 zumindest.
 
  • Danke
Reaktionen: trixer84
Okay, alles klar! Dank Dir! Naja, vielleicht kehre ich wieder zu CM9 zurück, da ich viel im Auto unterwegs bin.

Ich weiss, gehört hier nicht so hin. Kann ich die JB-Nightly von CodeworkX einfach so über meine jetzige spielen?
 
Das sind normale Probleme die du da beklagst. Das mit den Bässen kann ich bestätigen. Ist bei mir über dem Headset auch echt mies. Aber ohne das Samsung Sourcen Preis gibt können auch keine Bugs beseitigt werden. Wenn wir Pech haben. Bleibt das alles so, wie es im Augenblick aussieht.

Was erwarten wir von einer Rom die noch im Nightly Status ist?

Geh mal ein paar Seiten zurück und lies Dir durch was Codeworkx dazu geschrieben hat. Das alleine ist Aufschluss genug. Denke ich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Klang kann man über den DSPManager Korregieren, wenn euch der Bass zu schwach ist dann wählt als Voreinstellung "mehr Bässe" oder stellt den Equalizer selber ein...
 
denyo81 schrieb:
Das sind normale Probleme die du da beklagst. Das mit den Bässen kann ich bestätigen. Ist bei mir über dem Headset auch echt mies. Aber ohne das Samsung Sourcen Preis gibt können auch keine Bugs beseitigt werden. Wenn wir Pech haben. Bleibt das alles so, wie es im Augenblick aussieht.

Was erwarten wir von einer Rom die noch im Nightly Status ist?

Geh mal ein paar Seiten zurück und lies Dir durch was Codeworkx dazu geschrieben hat. Das alleine ist Aufschluss genug. Denke ich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Richtig, und was hat codeworkx gesagt? Dass es ein Fehler war, für irgendein Exynos4-Gerät jemals eine "stable" Version rauszubringen. Heißt? Dass CM9 auch noch im nighty-Status ist ... Heißt? Dass die Aussage "Was erwarten wir von einer ROM, die noch im nightly-Status ist?" absolut keinen Sinn macht bei CyanogenMod, da es niemals einen finalen Status geben wird außer bei Nexus-Geräten ;)
 
Und auch dort gibt es den nicht. Es wird einfach deklariert.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
Hallo Zusammen. Gibt es einen Fix zum bekannten Volume Step Problem? Nach ca. 40% ist ja die volle Lautstärke erreicht.



Gesendet von meinem GT-I9100
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.363
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten